Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lederlenkrad Narbe? Oder Macke?
(3 Leser) PMueller, SmilingDevil, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke?
#412140
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 13.07.2017 13:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Naja bei Sitzen ist es nochmal ne andere Geschichte. Was man für Nieten an den Hosen hat oder ähnliches. Aber ein Lenkrad hat meistens Hände eventuell noch mit Ringen an sich dran. Das ist normal! Da gibt es keine Unterschiede zum Gewicht des Fahrers, der Bekleidung oder ähnliches.

Ich glaube nicht das Toyota da billiges Leder verarbeitet. Sonst würde man darüber lesen.

Kann nur jedem den es interessiert dazu raten mal bei google einzugeben: Hyundai I40 Lenkrad löst sich auf

Da ist Toyota bestimmt erheblich besser aufgestellt, besonders beim Vorzeige Hybrid dem Prius, bei dem Preis, sollte sowas nicht vorkommen. Egal bei welchem Hersteller!!!

Bei nem Kleinwagen für 10.000€ ist das was anderes, da dort knapp kalkuliert wird und auch günstiger verbaut wird. Da findet man sich als Endkunde wahrscheinlich auch eher mit ab als wenn das bei nem erheblich teurerem Auto relativ schnell geschieht.

Was aber meiner Meinung nach nicht vorkommen sollte, dass Macken, Kratzer oder ähnliches direkt ab Werk an den Kunden übergeben werden und das ist der Punkt der mich stört.

Weil neu ist für mich neu. Dafür zahl ich ja auch Aufschlag, dann hätte ich auch Vorführer oder Tageszulassung oder Gebrauchte kaufen können.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2017 13:29 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412240
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 13.07.2017 21:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

@Bild-Link: Komisch, bei mir geht der Link. Auf dem ersten Bild ist aber auch nur so ein ähnlicher Schaden (nur schlimmer) wie auf dem Bild von KRS1 zu sehen.


harzbube schrieb:
Ich hab es geahnt, ich hab es geahnt. Es gibt immer Jemand, der unbedingt das Gegenteil beweisen will/muss. [...] Erbsenzählen I-punktreiten und klugscheißen:
Wenn du keine Resonanz/Reaktion auf deine Beiträge wünschst und/oder nicht mit anderen Meinungen (*) klar kommst, dann schreib nicht in einem Forum sondern ausschließlich in einem persönlichen Blog. *kopfschüttel*

(*) Ich bin anderer Meinung als du (oder wie du es auszudrücken pflegst, Klugscheiße ich ja nur). Ich finde schon, daß es wie ein kleiner Kratzer aussieht (wie auch schon zu Anfang - 2.Antwort in diesem Thema - geschrieben).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412285
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 14.07.2017 09:02 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Shar schrieb:
Wenn du keine Resonanz/Reaktion auf deine Beiträge wünschst und/oder nicht mit anderen Meinungen (*) klar kommst, dann schreib nicht in einem Forum sondern ausschließlich in einem persönlichen Blog. *kopfschüttel*Solange Kommentare nicht rechthaberisch und hauptsächlich gegenteilig sind, komme ich schon mit anderem Meinungen klar. Manche nennen es auch Resonanz/Reaktion. Ich betrachte Deine Reaktion als I-Punkt-Reiterei. Die gleiche Meinung teile ich auch mit anderen Usern über PM. Dein Allwissen werde ich in Zukunft hier öffentlich nicht mehr anzweifeln. Lass gut sein.

Letzter freundlicher Gruß auf Deinen Beitrag, der Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412290
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 14.07.2017 09:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Persönliche Fechtereien könnt ihr gerne per PM austragen, hier im Thread führt das zu nichts.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412296
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 14.07.2017 10:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Kann nur jedem den es interessiert dazu raten mal bei google einzugeben: Hyundai I40 Lenkrad löst sich auf


in der Tat - lustig zu lesen - vor allem wenn es einen nicht betrifft
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412313
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 14.07.2017 12:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ja nicht so lustig, wenn es einen betrifft, weil man dann ständig in der Werkstatt ist, anschauen, bestellen, eventuell falsches bestellt, neues bestellen, montieren und das nach gut einem halben Jahr bis Jahr wieder.... Spreche da aus Erfahrung

Ärgerlich wird es dann, wenn beim Einbau oder Ausbau auch noch Kratzer / Macken an der Konsole oder am neuen Lenkrad gemacht werden...
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2017 12:22 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412424
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 15.07.2017 09:51 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich war gestern beim Händler. Der hat sich das Ganze angeschaut und bestätigt, dass es nicht normale wäre, besonders weil es auch im Griffbereich liegt, würde er sich bemühen dass es getauscht werden kann.

Er klärt das mit Toyota Deutschland ab und wird sich bis spätestens Dienstag melden.

Ich berichte weiter.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412714
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 17.07.2017 12:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Heute hat mich der FTH kontaktiert und mir mitgeteilt, dass das Lenkrad auf jeden Fall getauscht wird, auch wenn er es selbst mit Toyota noch nicht geklärt hat, wer die Kosten übernimmt (Händler oder Toyota)

Termin ist direkt Freitag 21.07.17 um 8 Uhr. Also super schnelle Bestellung / Lieferung und Terminvergabe.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2017 12:47 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414120
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 25.07.2017 22:31 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass das Lenkrad getauscht wurde am vereinbarten Termin und alles reibungslos vonstatten ging. Innerhalb einer Stunde war das Fahrzeug wieder Fahrbereit inkl Aussaugen des Innenraums.

Keinerlei Komplikationen mit der Elektrik oder ähnlichem!!!

Sehr zufrieden gewesen mit dem Austausch!!!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414125
Aw: Lederlenkrad Narbe? Oder Macke? 25.07.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Rückmeldung.

Ente gut, alles gut.

(Kein Tipfehler )
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar