Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hagelschaden beim P4
(8 Leser) DanielAC, Egon, Energy_Master, gali, gnutzi, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hagelschaden beim P4
#411745
Hagelschaden beim P4 11.07.2017 00:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Herausgetrennte Beiträge aus dem "Bilder- und Videos-Thread"

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17630
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411733
Aw: Hagelschaden beim P4 10.07.2017 22:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das Blech ist anscheinend recht dünn...sonst könnte der Hagel nicht so viel anrichten...
Heute (10.7) um 16:30 in Schwechat bei Wien....
Rest vom Auto ist mehr Wellblech als Prius...
Werner
oe1wrs
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2017 00:58 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411735
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 10.07.2017 22:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
HI @oe1wrs

dein P4 ?
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411738
Aw: Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung 10.07.2017 22:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ja, leider klappt das Laden der Bilder nicht..weil die Bilder zu viele Pixel hatten, jetzt klappte es. Wir hatten sogar einen Tornado nicht weit entfernt. Leider keine Garage in der Nähe...Bin neugierig wie das wieder ausgebügelt wird...
oe1wrs
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2017 22:39 von oe1wrs.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411741
Aw: Hagelschaden beim P4 10.07.2017 22:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
die Bilder sind da,
das ist ja krass, die Farbe ist ja weg
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2017 01:00 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411744
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 00:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Dir wünsche ich viel Glück und Erfolg bei der Behebung des Hagelschadens. Doof das.
Wer zahlt das eigentlich, die VK, die TK?

Möge der Himmel alle restlichen Prius Fahrer und Dich in Zukunft auch vor solchen Einschlägen beschützen.

Dass das Blech des P4 nicht die üppigste Stärke aufweist, fiel mir auch bei meinen Handwäschen auf. Wäre es dicker, wöge der Wagen noch mehr, als er es ohnehin tut... So ist er nun ein nur schweres Mittelgewicht geworden, mit dem Pferdefuß, ein anfälliges Vehikel für solch' unsägliche Witterungsbearbeitung zu sein. Nochmal blöd das. Wäre eigentlich ganz schön gewesen, wenn Toyota so ein Unwesen in der Erprobung des P4 mit ausgetestet hätte, was nach diesen Bildern zu urteilen nicht der Fall zu sein scheint, falls es überhaupt einen
brauchbaren Schutz vor ihm gibt, dem fiesen Hagel. Opfern für den Spritverbrauch, geht auch.....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2017 01:01 von Timico.Grund: Titel angepasst
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411747
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 01:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das ist weder ein spezifisches Prius noch Toyota Problem !
Es wird nicht das einzige Fahrzeug mit Hagelschaden gewesen sein.
Die verdammten "Hagelkörner" werden nun mal immer größer.
Mache mir auch immer Sorgen wenn es gewittert und mein P3 steht nicht in der Garage.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411749
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 06:49 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
oe1wrs schrieb:

Heute (10.7) um 16:30 in Schwechat bei Wien....
Rest vom Auto ist mehr Wellblech als Prius...
Werner

Mein Beileid. Hatte einen Hagelschaden in DE vor fast genau zwei Jahren bei meinem Yaris Hybrid. Die Anzahl der Dellen war kaum zu zählen (weit über 100), auch sehr große Dellen. Konnte alles wieder ohne Neulackierung hergestellt werden.

Einen Schaden wie auf den ersten Foto hatte ich allerdings nicht. An den Falzen waren die Dellen etwas kleiner. Es gab auch keinerlei Lackabplatzer (oder täuscht das Foto?). Das finde ich sehr ungewöhnlich.

Auf dem zweiten Foto sieht es m.E. allerdings nicht wie ein Hagelschaden aus, sondern ich vermute eher einen Gegenstand durch den Sturm, der auf das Auto geweht wurde. Ich schätze, dass da nach dem Ausbeulen noch spachteln und Neulackieren angesagt ist. Berichte mal, ob das die Versicherung das im Rahmen des Hagelschadens akzeptiert. In DE wird von den Versicherungen ein Hagelschaden ohne Änderung des Schadenfreiheitrabatts bezahlt. Wie das bei Sturmschäden aussieht, weiss ich nicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2017 06:52 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411753
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 07:08 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich würde sagen, die extrem weiße runde Fläche unter der Delle auf dem ersten Bild ist der gespiegelte Himmel und kein abgeplatzter Lack.

Der arme rote Prius, das tut mir sehr leid. Da ich auch im freien parke, halte ich auch immer die Luft an. Bisher ist in den letzten 25 Jahren aber nichts passiert!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411754
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 07:34 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Gab es diese riesigen "Hagelkörner" früher auch schon ?

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411760
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 08:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Natürlich nicht oder sehr selten, wir haben ja den Klimawandel.

@ happyyaris, welche Versicherung bitte? ich habe nur Teilkasko, bleibe bei Gewittermeldung lieber in Garage.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2017 08:24 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411773
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 08:40 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Fußballgroß nicht,aber Tennisballgröße.
Damals 1984 im östlichen Raum München.

Da war der Himmel schwarz und wie mit einem Lineal gezogen dahinter gelb.Da war der alte Münchner Flughafen in Riem,wir haben etwa
1 Kilometer entfernt von der Einflugschneise gewohnt.Je nach Windrichtung hat man ein rauschen gehört,wenn ein Flieger rein kam.

Bei dem Hagel war es auch so.Das rauschen kam,nur kein Flieger,es
war der Hagel.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411784
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 09:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Die weisse Fläche ist tatsächlich abgeplatzter Lack.
Ich kann es mir auch nicht erklären und es sieht nicht typisch für einen Hagelschaden aus, have aber auch keine "Wurfgeschosse" in der Nähe gefunden nachdem das Eis wieder weg war...
oe1wrs
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411806
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 10:51 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der rote Lack beim P4 ist sehr empfindlich. Bei einem Parkrempler wurde an meinem P4 die Schürze vorne offensichtlich leicht touchiert. Dabei entstanden Abplatzungen im Lack, die wie oben auf den Bildern aussehen, nur dass der Untergrund schwarz ist ( Schürze/ Stoßstange aus Plastik ? )-

Jürgen
sibbos
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 1/2004-11/2009
Prius III seit 11/2009
Prius IV seit 4/2016
P IV Plug in ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411807
Aw: Hagelschaden beim P4 11.07.2017 11:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@oe1wrs das tut mir leid
ganz in deiner nähe - in oberhausen - das gleiche.
sämtliche autos in der gasse kaputt. nur der familienvan - ford galaxy - meines sohnes überstand das unwetter fast unbeschadet.
obwohl er dem unwetter ungeschützt ausgeliefert war.
der andere wagen war zum glück in der garage.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar