Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschiede Prius 4 Comfort und Executive
(4 Leser) DanielAC, moff, Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Unterschiede Prius 4 Comfort und Executive
#408392
Aw: Unterschiede Prius 4 Comfort und Executive 18.06.2017 12:41 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich kenne nur die JBL Anlage im CHR und die ist meiner Meinung nach super. Gibt es da wohl unterschiede in der JBL Anlage zwischen dem CHR und Prius?
Der CHR ist für mich vollkommen uninteressant, habe ich mir nicht angeschaut und kann dazu nichts sagen. Aber selbst wenn alle Elektronikkomponenten des JBL Systems in beiden Fahrzeugen exakt die gleichen wären muss der Klang nicht gleich gut oder schlecht sein (der akustische Raumaufbau ist in jedem Fall zwischen dem CHR und dem Prius unterschiedlich).

Für mich war der ausschlaggebende Grund die wesentlich besser integrierten Parksensoren in der EXE gegenüber der Comfort Version mit Nachrüstlösung, einen Regensensor möchte ich auch nicht missen. Ein integriertes NAVI ist auch nicht schlecht (wobei ich aber wahrscheinlich trotzdem mein mobiles TomTom Go 5000 mittels extra Halterung wieder an den Start bringen werde).

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408455
Aw: Unterschiede Prius 4 Comfort und Executive 18.06.2017 18:56 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo priusnovice

vielen Dank für deinen Hinweis.
Gruß
Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408481
Aw: Unterschiede Prius 4 Comfort und Executive 18.06.2017 20:50 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Also - mal ganz einfach auf den Punkt gebracht: Wenn dir der Comfort (ohne Regensensor, mit ggf. dazugeordertem IPA/ICS-System und Navi mit allen dazugehörenden Funktionen) reicht, dann würde ich nicht wegen dem "JBL-Soundsystem" den EXE nehmen...Das "normale" Soundsystem kenne ich von den Probefahrten und fand ich sehr gut für ein 0815-Teil. Allerdings wird bei geordertem 1. IPA/ICS und 2. Navi der Preisunterschied natürlich geringer...

Ich wollte IPA/ICS unbedingt, Navi war mir schon auch ganz recht, Regensensor brauch ich eigentlich nicht und das JBL-System ebenso wenig (kenne es allerdings aus dem P4 nicht, nur aus dem CH-R und da fand ichs jetzt nicht "den Burner"). Hab aber jetzt den EXE genommen, weil der Preisunterschied zwischen einem Comfort mit IPA/ICS und Navi und einem EXE wie schon erwähnt nicht mehr so groß war.

Leder läuft extra als Sonderausstattung und ist bei allen drei Ausstattungsvarianten verfügbar! Hab ich genommen, da mich hier manche Berichte über sehr schnell abgesessene (Bereiche von) Sitze(n) stutzig gegenüber der Qualität der Stoffsitze gemacht haben!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2017 21:07 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412414
Aw: Unterschiede Prius 4 Comfort und Executive 15.07.2017 09:03 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Elektrisches Gefühl

Vielen Dank für deine Antwort.


Gruß
Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2017 09:05 von Jesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar