Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hauptbetriebsanleitung
(7 Leser) Dix, hoffeck, hverheyen, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hauptbetriebsanleitung
*
#396218
Aw: Hauptbetriebsanleitung 05.04.2017 12:27 - vor 7 Jahren  
Nötigenfalls kannst Du das PDF auf einen USB-Stick kopieren, damit in einen guten Copy Shop gehen und es dort ausdrucken und binden lassen. Das geht dann auch in einem größeren, lesefreundlicheren Format.

Das ist bei einem so großen Umfang nicht zum Nulltarif zu haben, kostet aber auch nicht die Welt und ist vielleicht ein guter Kompromiss.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396226
Aw: Hauptbetriebsanleitung 05.04.2017 13:18 - vor 7 Jahren  
Franz schrieb:
Die Seitenzahlen zeigen deutlich, dass es noch viiiiel mehr hilfreiche Tipps in den pdf-Handbüchern gibt als in dem beiliegenden Handbuch, das dir mit seinen 227 Seiten offenbar ausreicht.

Hallo Franz,
ich wollte hier niemandem zu Nahe treten, wenn sich jemand persönlich verletzt fühlt bitte ich vielmals um Entschuldigung, auch wenn es nicht so klingt;)
Und du hast schon recht und ich gebe es auch zu, dass ich mich sehr leicht tue neue Dinge zu verstehen, das ist aber nicht nur bei elektronischen Gadgets so, sondern ganz generell solange es logische Abläufe sind - also alles außer dem Auswendig lernen.
Was mir dabei aber auch hilft ist die Beschränkung auf das Wesentliche. Klar steht auf 700 Seiten mehr, als auf 200. Die Frage ist aber: Brauche ich die fehlenden Worte um mein Vorhaben umzusetzen oder verwirren mich diese - evtl. ja unnötigen - Informationen wohlmöglich mehr? Wie heißt es so schön: Zu viele Köche verderben den Brei, und ich denke dass sich das auch auf diesen Bereich üertragen lässt.
Natürlich muss jeder nutzen was ihm am besten passt. Und gerade der Prius bietet, so wie Du das ja auch passend sagst - jede Menge neuer Dinge mit denen man sich vertraut machen muss. Aber - und hier komme ich zu meiner ersten Aussage zurück - auch die "kleine Anleitung" hat bislang jede Frage beantwortet. Und mir hat jetz auch immer noch niemand sagen können, was denn zum Beispiel an für den Nutzer wichtiger Information fehlt.

Davon ab, finde ich die Idee von Egon gut es in einem Copyshop zu versuchen. Evtl. genügt es dir aber auch, das ganze am PC mal nach und nach durchzublättern und gar nicht das ganze Paket immer dabei zu haben.

Viele Grüße
Michael
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396234
Aw: Hauptbetriebsanleitung 05.04.2017 13:41 - vor 7 Jahren  
Wollte ich gerade auch schreiben: pdf runterladen, und dann bei Bedarf die interessanten Seiten ausdrucken, die man gerade zum "Spielen" braucht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396236
Aw: Hauptbetriebsanleitung 05.04.2017 14:10 - vor 7 Jahren  
Danke für alle neuen Antworten. Da ist manch guter Tipp für mich dabei.

Wahrscheinlich werde ich's so machen:

Je nach Problem, die entsprechenden Seiten in den pdf-Versionen aufrufen und dann ein paar davon ausdrucken. Das müsste eigentlich klappen.

Im Moment steh ich noch ziemlich am Anfang.

Danke!
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar