Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar?
(4 Leser) autogasprius_berlin, franky1461, Heiko28, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...2930313233343536
THEMA: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar?
*
#490223
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 10.09.2018 15:52 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Oder ist's die immer mehr spritsparende Fahrweise, die diesen Schub bewirkt?

Ein hoher EV-Anteil bezogen auf die Gesamtkilometerzahl wirkt sich sehr positiv auf den Verbrauch aus. Bin auf annährend 40.000km bei 55% angelangt. Also ist der P4 mehr als zur Hälfte Elektroauto. Das schreit nach mehr staatlicher Förderung....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2018 15:54 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490224
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 10.09.2018 16:01 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Der P4 begeistert mich jeden Tag aufs Neue, selbst nach fünf Jahren Toyota Hybrid mache ich immer noch mal das Radio aus u. genieße die Ruhe. Langsam interessiert mich auch der P4 Plugin und frage mich was damit Möglich ist, auch mit wenig Steckdose. Traue mich nur nicht eine Probefahrt zu machen, die letzte Probefahrt endete mit dem P4


Thomas
GT24
Beiträge: 547
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 4 EXE auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5

Yaris ab 19.08.13. - 09.08.2016 Super E5
Smart 451 MHD Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490236
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 10.09.2018 17:19 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ich kann bis zu 70% EV Anteil täglich vorweisen
Und davon sind aber wenige Kilometer elektrisch gefahren, eher viele ohne Batterie und Verbrennungsmotor gerollt.

Den WLTP meines Autos mit 3,7 habe ich letztens um über 1 Liter unterboten.
Von daher, dass schafft ihr mit dem Prius auch
Reisender
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2018 17:20 von Reisender.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490242
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 10.09.2018 18:03 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
JSH schrieb:
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...ages/ha-20180910.jpg

Danke für das Bild.

Es zeigt die Leistung in kW. Das wären dann in diesem Beispiel bei 80 km/h 11000/80=137,5 Wh/km, bei 60 km/h 183,3 Wh/km usw.
Das ist aber zum Kopfrechnen zu schwierig und daher für mich als Momentan-Verbrauchsanzeige unbrauchbar.
Smoothie
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2018 19:48 von Smoothie.
P4 PHV

Spritmonitor: Benzinmenge bis zum nächsten Tankstopp und kWh auf Basis der Monatswerte des P4-ECO-Protokolls.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492008
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 21.09.2018 00:00 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
Ich glaube mein EV-Anteil(gefahrene km) ist etwas höher habe gestern bei knapp 6200km das erste Mal 32,7l Benzin nachgefüllt(Tank wieder voll). Also ich denke das Auto passt optimal zu meiner derzeitigen Lebenssituation (ist allerdings auch ein Plug in)
PikoWinter
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492739
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 25.09.2018 10:03 - vor 15 Stunden, 48 Minuten  
Der P4 ist schon 'ne coole Socke.

Gestern tankte ich. Kam mit 36l 1.100km weit. Das entsprach bei 1,42€/l 4,64€ pro 100km und unterbot den neu angesetzten Normverbrauch von 3,3l für meine Basisausführung leicht.

Interessant dabei, dass sich BC- und Messwert fast einig waren. Sie wichen nur 0,07l voneinander ab. Bislang die höchste Übereinstimmung. Ingesamt verbrauchte der Wagen real durchschnittlich 3,77l auf 100km bisher auf über 40.000km.

Nur leider sind diese schönen 'Spritspiele' nun ein wenig vorbei, heute Morgen waren es 5° Grad im Freien.
Da wird es mit der Verbrauchszauberei schwieriger werden.


Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 10:04 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2930313233343536
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison