Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1920212223242526
THEMA: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar?
*
#469745
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 16.05.2018 19:11 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich bin letzte Woche nach Schadeleben (Sachsen-Anhalt) gefahren - nur nen Teil Autobahn, Rest Landstraße:



geht also.

Es geht aber auch anders, musste nach Meißen zur Fortbildung und hatte es eilig - da steht dann auch mal 5,6 statt 3,6 im Tagesschnitt. Aber da mache ich dann kein Foto
MrF
Beiträge: 547
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV (Comfort-2016) - mein seit 03/2016 - 15 Zoll Alu-Felgen
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469806
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 16.05.2018 21:22 - vor 1 Woche, 1 Tag  
@dukesim

ja ist klar, nur sind es die Strecken auf denen ich bis ca. 3 Wochen die niedrigen Verbräuche hatte. Das nimmt mich wunder. was wurde gemacht: 17 zehner Sommerreifen, Klima an, Update Navi, ansonst gleiche Fahrweise, kein Regen.....
Tja mal sehen wie es weitergeht
derbarnimer
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469818
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 16.05.2018 21:47 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Achso, dann ist irgendetwas faul. Also 1,5 Liter zusätzlich ist schon sehr viel. Klimaanlage, soweit einigermaßen Vernünftig eingestellt bringt beim Prius wenig Mehrverbrauch, einige wenige Zehntelliter.
17Zöller sind nachteilig ggü. 16 oder 15, auch kann der Gummi etwas schlechter sein, meines Erachtens ist der Einfluss ähnlich wie bei Klima einzuschätzen. 1,5 Liter sind auf keinen Fall plausibel. Das muss man unbedingt an der Tanke noch einmal verifizieren.
dukesim
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469826
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 16.05.2018 22:07 - vor 1 Woche, 1 Tag  
JA die Tanke wird es an den Tag bringen. Ich bin ja Dienstag wieder beim FTH - mal vorsichtige Fragen ob die was wissen.
derbarnimer
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469872
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 17.05.2018 00:06 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Schon getestet ob die Bremse schleift/heiß wird?
RoRo
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470511
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 20.05.2018 09:48 - vor 5 Tagen, 2 Stunden  
Ich hab gesagt, dass die 2,5 machbar sind!

Klimaautomatik an auf 22 Grad, A/C aus.

Fahrer + 2 Kinder (60kg)

Ist schon heftig, was mit dem Fahrzeug machbar ist!
Knuddel1987
Beiträge: 469
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 09:48 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470519
Aw: Ist der Normverbrauch des P4 erreichbar? 20.05.2018 10:35 - vor 5 Tagen, 2 Stunden  
Auf kurzen Strecken ja.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 968
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1920212223242526
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison