Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius spricht
(5 Leser) ah11, ElektrischesGefühl, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius spricht
#388256
Prius spricht 21.02.2017 07:23 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Verwandte von mir, die gerade in Japan Urlaub machen und einen Prius als Mietwagen nutzen, haben mir erzählt:
"Das Auto spricht mit uns, leider japanisch ..."
Gibt es bei uns in Deutschland den P4 auch "sprechend" ?
yarispit
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße Peter

Honda e-Jazz 07/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388257
Aw: Prius spricht 21.02.2017 07:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
mein P3 spricht schon seit jahren mit mir und zwar in vielen - im menue einstellbaren sprachen
zb wählt er auf anforderung telefonnummern - navi ziele usw...
ich hab zwar den exe - denke aber der P4 kann es sicherlich in allen ausführungen
der prius war immer schon ein fahrzeug von morgen

hier die bedientasten dazu (die unteren sind es logischer weise)




grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2017 08:01 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388265
Aw: Prius spricht 21.02.2017 08:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
yarispit schrieb:
Gibt es bei uns in Deutschland den P4 auch "sprechend" ?
Nicht in dem Sinn wie im japanischen Modell. Dazu muss man wissen, dass in Japan so gut wie alles spricht, zum Beispiel auch Küchengeräte oder Öfen ("Lieber Besitzer, mein Brennstoff geht zur Neige").

Der japanische P4 spricht nicht nur, der leuchtet auch. Die Umrandung des Armaturenbretts verändert je nach Betriebszustand ihre Farbe.

Da der Hersteller davon ausgeht, dass man außerhalb Asiens für derlei weniger empfänglich ist, spart man sich das für die dortigen Modelle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388285
Aw: Prius spricht 21.02.2017 09:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke für die detaillierten Infos.

Ich dachte auch eher an allgemeine Hinweise/Warnungen per Sprache, die der Prius von sich gibt (Bremsen, Ölstand, Heizung, Begrüßung, ...). Das mögen die Japaner scheinbar in allen Bereichen

Navi und Telefonbedienung per Sprache funktionieren heute bereits im Yaris - ich habe aber kein eingebautes Navi ab Werk
yarispit
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße Peter

Honda e-Jazz 07/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388321
Aw: Prius spricht 21.02.2017 12:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Aber dann bitte auch auf japanisch!
Onegaishimas!
Was mir das Auto dann sagen möchte sehe ich ja an der Meldelampe
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388334
Aw: Prius spricht 21.02.2017 13:18 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Genau das war ja das Problem:
Das Auto (Prius) babbelt auf japanisch und die Besatzung des modernen Raumschiffs hat nix verstanden ...
yarispit
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße Peter

Honda e-Jazz 07/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar