Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock
(8 Leser) Dix, ectabane, Egon, KSR1, MoRoFra, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock
*
#386127
Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 02:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Allerseits,

seit nunmehr einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Prius 4. Leider konnte mir mein Händler zu einigen Sachen keine Auskunft geben, deswegen versuche ich mein Glück nun hier. Danke im voraus

1. Mein HUD zeigt keine Navigationsinstruktionen an. Diese Funktion gab es definitiv im Prius 3 aber im Prius 4 kann ich sie nicht entdecken. Kann ich das irgendwo aktivieren?

2. Kann ich mein Prius so einstellen das er sich Automatisch verschließt wenn ich ihn verlasse?

3. Kann man sich irgendwo die Rücklichter auf Voll-LED umrüsten lassen?
jsrk
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 02:44 von jsrk.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386128
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 02:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
1. Das HUD zeigt (in Europa) generell keine Navi Anweisungen mehr an, wer weiß warum.

2. So viel ich weiß nein bzw. was meinst du genau damit?

3. Die Rücklichter sollten Voll LED sein? Lediglich das Rückfahrlicht ist ne Birne (soviel ich weiß), wenn man den Rückwärtsgang einlegt, meinst du das?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386129
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 03:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Drakon,
danke erstmal für die Antworten.

1. Schade :/

2. Mein Bruder hat einen Mazda 6, wenn er nach einer Fahrt mit seinem Schlüssel aussteigt verriegelt sich dieser automatisch. Kann das mein Prius auch?

3. Mein Händler meinte dass der Blinker auch keine LED wären. Aber ja, das meine ich.
jsrk
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 10:40 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386149
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 09:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
zu 1) Diese Funktion der Abbiegepfeile können im kleinen Bildschirm angezeigt werden. Im P3 fand ich es auch besser.

zu 2) Nein macht er nicht. Ob es gut oder weniger gut ist, ist Ansichtssache. Ich persönlich möchte es nicht.

zu 3) Soviel wie ich festgestellt habe, sind nur die Blinklichter mit herkömmlichen Birnen ausgestattet, warum? alles Andere sind LED.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386150
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 09:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
jsrk schrieb:
1. Schade :/
Allerdings. Keiner hier im Forum versteht diesen Rückschritt. Du kannst die Navi-Anweisungen in das rechte Display holen. Das ist besser als nichts, aber natürlich kein echter Ersatz für die Pfeile im HUD.



2. Mein Bruder hat einen Mazda 6, wenn er nach einer Fahrt mit seinem Schlüssel aussteigt verriegelt sich dieser automatisch. Kann das mein Prius auch?
Können würde es das verwendete Keyless-System natürlich schon, aber es widerspricht der Sicherheits-Philosophie von Toyota. Also: Nein. Das gilt für die gesamte Modellpalette, weltweit und auch für alle anderen Konzernmarken, was die PKW betrifft (Daihatsu, Lexus, Scion). Nicht sicher bin ich bei den Nutzfahrzeugen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386175
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 11:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:


zu 3) Soviel wie ich festgestellt habe, sind nur die Blinklichter mit herkömmlichen Birnen ausgestattet, warum? alles Andere sind LED.

MfG Harzbube.


Nicht ganz, die Blinker (vorne und hinten) und das Rückfahrlicht (was leuchtet, wenn man in den Rückwärtsgang schaltet) sind noch herkömmliche Birnen, alles andere aber LED.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386196
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 12:26 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Und wieso das? Da kann man nur den Kopf schütteln. Warum nicht gleich alles led
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386224
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 14:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Egon,
mir ist auch neu, dass man die Navi-Anweisungen in das rechte Display holen kann. Auf jeden Fall besser als immer aufs Navi zu schauen. Kannst Du mir verraten wie das eingestellt wird.
Danke !

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386225
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 14:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Auf dem Lenkrad ist ja Rechts so ein "Steuerkreuz".

Mit den Pfeilen dort kannst du zwischen mehreren Bildschirmen umschalten im rechten Display.

Geh einmal nach rechts wo der Kompass ist.

Läuft nun eine Routenführung geh mit den Tasten einmal "runter" dann dürften die Navi Anweisungen angezeigt werden.

Das ganze wird auch gespeichert, sobald wieder eine Führung läuft, wird direkt die Navi Anweisung angezeigt (wenn du auf den Kompass Bildschirm gehst).
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386226
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 14:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Colbitz,

über das rechte Steuerrad (im Lenkrad): Klicke mehrfach nach rechts/links, unter anderem siehst Du dann auch diesen Kompass (bzw. die Richtungspfeile, sofern das Navi gerade aktiv ist).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386302
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 20:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke!- Habe mich schon gewundert wozu der Kompass ist aber ..... man wird halt alt wie ne Kuh und lern immer noch dazu.....
Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386307
Aw: Navi Anwsg. auf dem HUD & Autolock 12.02.2017 20:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vielen dank für die ganzen Antworten.
jsrk
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar