Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein hybrid check beim Prius 4?
(7 Leser) DocBrown, eppf, hoffeck, KSR1, peterAL, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kein hybrid check beim Prius 4?
#384567
Aw: Kein hybrid check beim Prius 4? 05.02.2017 19:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
-hallo Shar,
-danke fuer diesen wichtigen Hinweis,
-du solltest aber eines hinzufügen:"Wer in den ersten 5 Jahren gar nicht fähr,hat th.nur 75000 Km.
Mach doch eine Tabelle.
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384684
Aw: Kein hybrid check beim Prius 4? 05.02.2017 23:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die Frage lautet eher, braucht's so eine Garantie überhaupt?
Hält die Batterie nicht auch ohne problemlos lange Zeit durch? Denke schon. Vielgefahrene Hybrids geben gewiss über die Haltbarkeit der Batterie Auskunft. Selbst Prii der ersten Generarion erlebten nur äusserst selten den geschmähten Batterietod. Ich vertraue auf das System und seine Langlebigkeit. Der P3 hatte mich dahingehend auf nur 100.000km nicht enttäuscht. Der P4 wird hoffentlich viel viel länger keinen Elektro-und sonstigen Ärger machen.
Man steckt nicht drin, aber hätte ich dieses Vertrauen nicht, auch ohne die Maßnahme Check, hätte ich mir den Neuen nicht gekauft. Nun gibt es diesen Check und Toyota erhält durch ihn zahlreiche Einblicke in die verbauten Batterien, die der Kunde, sein Vehikel gecheckt sich in Sicherheit wiegend, zahlt. Hihi. Ist es nicht so, dass man wie so oft etwas bucht, was man eigentlich nicht braucht und dadurch anderen eine Lizenz zum Geldrucken erteilt, vereinfacht formuliert. Da die Batterien so selten hinfällig werden, hätte Toyota auch so ein Interesse an der Schadenserkenntnis samt Behebung, sagte ebenfalls einst der Autohausleiter. So in den Raum sprechen lässt sich vieles....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 00:10 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar