Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung
(5 Leser) helo, KSR1, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung
#378901
Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung 14.01.2017 18:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

bei gewissen Lichtverhältnissen (Nebel, dichte Wolken, Dämmerung) ist mir die Instrumentenbeleuchtung (speziell Tacho und Infodisplay rechts vom Tacho) zu hell. Ist mir in letzter Zeit ein paar mal passiert.
Außen ist es so duster, dass die Scheinwerfer angehen. Für innen meint irgendein Sensor (wo auch immer der ist) ist es so hell, dass die Tagbeleuchtung für die Displays angeschalten wird. Und diese Tagbeleuchtung ist nicht dimmbar, für mich aber unter den beschriebenen Verhältnissen zu grell.

Lösung:

Mit Taster für Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung ganz nach links schalten. Tacho und Infodisplay glimmen dann bloß noch und sind schwer zu erkennen.
Warn- und Infosymbole behalten ihre Helligkeit bei. Stört mich aber nicht, da sie im Vergleich zu den Displays klein und nicht direkt in der Sichtachse sind.

HUD mit Tacho an. Mehr brauche ich dann nicht.


Gruß
Georg
Georg
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378905
Aw: Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung 14.01.2017 18:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt im Innenraum keinen Sensor.

Es gibt 22 Stufen für die Helligkeit der Displays, jedoch wird nach Scheinwerferstellung unterschieden.

Sind die Scheinwerfer (Also das Abblendlicht) AUS gibt es nur 2 Stufen (ganz dunkel und ganz hell, so viel ich weiß)

Sind die Scheinwerfer AN, gibt es die vollen 22 Stufen, die man mit der Taste links vom Lenkrad regeln kann.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar