Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
(6 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, weinfux, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...74
THEMA: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
**
#377808
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 20:22 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

@Drakon:
Naja, so wie du schreiben kannst, daß du den P4 schön findest, so dürfen andere halt auch deren Meinung schreiben, sprich, daß er nicht schön ist.

Bedenke bitte auch, es geht hier nur um ein 0-8-15-Massenprodukt.

Ich finde BMW mitunter recht schön (teilweise auch die Front), würde jetzt aber nicht auf die Idee kommen, mich darüber aufzuregen, weil du die Dinger hässlich findest. Mir gefällt der P3 unheimlich gut. Ich bin glücklich, nun endlich einen zu haben - andere finden ihn, wie man auch hier lesen kann, hässlich. Na und.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2017 20:23 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377809
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 20:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wie gesagt, ich reg mich darüber auf, das so provokativ zu schreiben.

Klar, Design ist alles subjektiv und man kann sich darüber auch auslassen, aber nicht einfach "Ja ist hässlich!" schreiben ohne irgendwie mal zu sagen, was einem daran stört. Das wirkt einfach so "Ja ich mag das Auto nicht, weiß aber nicht warum, also ist es hässlich."

Das stört mich halt.

Und ob der Prius ein "0815 Massenprodukt" ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Klar ist ein Auto, aber durch das Design und den Antrieb auch wieder was spezielles was nicht in der Masse untergeht. Zumal Toyota scheinbar nicht interessiert ist, den Prius vom Design "Massentauglicher" zu gestalten, besteht die Kritik des Design ja schon seit dem Prius 1, meine ich.

Und das empfind ich auch als gut so, man fährt die Schiene vom Design her weiter , bietet aber den HSD auch für "Normale" Autos an, wie z.b. Yaris und Auris.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377810
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 20:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Dieser Thread dreht sich nur noch im Kreis, nur der Ton wird etwas rauer. Ggf. sollte er geschlossen werden...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2017 20:49 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377813
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 20:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

@Drakon:
Mit "0-8-15-Massenprodukt" möchte ich nur verdeutlichen, daß die Fahrzeuge zu tausenden vom Band laufen und dazu zu hunderten in der selben Konfiguration, wie sie die hier zufriedene P4-Besitzer ihn auch geordert haben. Vom Design hebt er sich zweifelsfrei von der Masse ab. Ein Massenprodukt bleibt er halt dennoch.
Anbei, ein z.B. Wiesmann wäre für mich dann weniger ein 0-8-15-Massenprodukt.

Es war also nicht abwerten von mir gemeint.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2017 20:39 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377824
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 20:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ach ....

lieber hier als in den "Erfahrungen" oder "bekannten Problemen"

Man stelle sich vor in den "Problemen" stünde in jedem 3. Posting "ist hässlich"

Ich seh meinen Prius fast täglich von innen - und da fetzt die Anzeige - die Mittelkonsole quillt über von Zetteln, Kulis, etc. - im geschenkten Aschenbecher ist das Kleingeld für Einkaufskörbe etc. ...

Wem er nicht gefällt, der muss ihn sich nicht kaufen - ich finds nicht schlecht ein Auto zu fahren, das es weniger häufig als den Tesla gibt ...

Im H-RC fehlt mir die digitale Anzeige des Prius, die fand ich schon im 2er gut - im 3er besser und als ich im 4er zur Probefahrt saß - "hey - Computer - warp 2" ... da wusste ich, dass ich ihn kaufe.

Klar stört es mich, dass ich mit 3,96 l/hkm nun keine erneute Verringerung um 0,6 l (wie vom PII zum PIII) habe, aber ich habe den Jahreszyklus fast voll - und dann wirds wieder besser.

Wir klagen doch eh auf mittelhohem Niveau ...

aber gut - ich hab mich auch über die rauhe Teflonfaser-Cockpit-Verkleidung des i3 aufgeregt - sollte man alles nicht so eng sehen - es ist ein Auto

Ich bin ja eher der Meinung, dass man wegen der grottigen Multimedia / App / Handy / Internet - Anbindung des Touch(&Go X) und dessen langsamen Reaktionen und ungenau zu bedienenensen Touchscreens gar keine Toyotas mehr kaufen kann.

Es sind laut Toyota auch keine Firmwareupdates des Touch2 (ohne Go) vorgesehen

Aber ich verschrotte meinen P4 doch deswegen trotzdem nicht.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377828
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 21:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
Mit "0-8-15-Massenprodukt" möchte ich nur verdeutlichen, daß die Fahrzeuge zu tausenden vom Band laufen [...] Es war also nicht abwerten von mir gemeint.
Ja okay, wenn mans so sieht

Und ich habs nicht als Abwertung gesehen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 12:30 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377835
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 21:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich grätsch lieber mal rein, bevor es zur Schlägerei kommt: jeder darf hier seine Meinung kundtun, aber herabwürdigende Aussagen in Richtung "Neid" oder "voll hässlich"...im Ernst, das ist Schulhof-Niveau. Wir sollten das hier schon etwas verbal ausgefeilter und erwachsener hinbekommen, oder?!
Also, im Zweifelsfall lieber gar nichts schreiben, als fehlende Argumente durch Lautstärke zu ersetzen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377844
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 21:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:

Also, im Zweifelsfall lieber gar nichts schreiben, als fehlende Argumente durch Lautstärke zu ersetzen!

Timo



...durch Lautstärke ersetzen. Ja, wie soll denn das hier gehen, du ganz du Supergescheiter, du?

Gruß, Martin



Bevor ich jetzt missverstanden werde, mein Humor kann manchmall sehr bissig sein...
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2017 21:20 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377854
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 21:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich werd bei Egon mal eine sechsmonatige Sperre für dich anregen.

Timo



PS: meiner auch.
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2017 21:43 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377870
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 22:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin ein stolzer Besitzer eines P4. In den 9 Monaten war ich bis dahin sehr zufrieden.
Der P4 ist eines der Intelligentestes Auto das jemals gebaut wurde. Im täglichen praktischen Sinn als gesamtes Fahrzeug, wie Karosserie, Antrieb und Fahrerassistenzsysteme.

Diese Philosophie ist Irgendwie noch nicht ganz nach Europa gekommen. Der Autofahrer hier in Europa möchte einfach mehr Leistung auf den Rädern. Wie bei BMW, sie entwickeln tolle Sachen wie der i3 und eta. (anscheinend ist dies auch ein Flop).
Auf der anderseits muss BMW Geld verdienen und ist erfreut auf ihre Presstische Modellpalette.

Zur Erinnerung; hier in der Schweiz ist auf Autobahn 120 km/h
Also ab 140 km/h ist für mich ein Fremdwort und bin glücklich wenn ich kein Stau habe.
Wenn es einmal auf die deutschen AB geht, hat der P4 zusätzlich noch Reserve (180km/h)
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377872
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 22:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Drakon schrieb:

Der Verbrauch scheint, so wie ich es mitbekommen habe, im Gegensatz zum P3 nur marginal besser geworden zu sein, das scheint auch viele zu stören. Es ist halt kein signifikanter Sprung nach vorne, wie es von P1 auf P2 bzw. dann auf P3 gewesen zu sein scheint.


dann hast du aber nicht alles gelesen. jeder neue prius wurde immer gescholten, weil er nicht soviel wie versprochen sparsamer war. wirklich jeder. ich persönlich vermute, dass die neuwagenkäufer in der regel nicht so sparsam fahren, wie die gebrauchtwagenkäufer. hinzu kommt der einfahreffekt. bei mir hat der umstieg vom p1 zum p2 jedenfalls exakt den unterschied ausgemacht, den der normverbrauch versprach.
von daher gebe ich gar nix mehr auf dieses wiederkehrende gerücht. unter vergleichbaren umständen kommt sicher auch der p4-vorteil zum tragen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377879
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 22:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe bemerkt, wenn der Besitzer eines P4 auf einem Berg wohnt, ist er benachteiligt. Am Morgen zur Arbeit fährt.
Bei sehr kalten Tagen läuft der Benzin-Motor 4-5 Minuten ca 6 km. Dann ist er schon im Tal. Und wenn der P4 Besitzer wieder hinauffahrt läuft der Benzin-Motor wieder.

Und wie ist es als Kaufargument: Berg, Winter und Sparsam,
die ein Hybridfahrzeuge mit 4x4 Antrieb (C-HR) kaufen möchten?
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377891
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 10.01.2017 23:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Drakon schrieb:
Ich empfind BMW z.b. auch als Potthässlich.

Dann scheinst Du eher die Ausnahme in DE zu sein. Warum Du dies in einem P4-Thread darstellst, ist mir unklar. Hier geht es um das Design des P4, das für die meisten zumindest "gewöhnungsbedürftig" ist.

Obwohl ich einen Yaris Hybrid habe, empfinde ich die aktuellen BMW-Fahrzeuge für toll designed und schaue mir diese gerne an. Ausnahmen sind SUVs, aller Hersteller, egal ob BMW oder Toyota.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 00:07 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377895
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 11.01.2017 00:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters !
Ich empfinde z.B das Model S Design jetzt nicht als den absoluten Brüller !
Vor allem auch Innen nicht wo der riesige vertikal angeordnete Bildschirm irgendwie fehl am Platz wirkt .
Das gleiche gilt auch für die US-Version des Prime,ich bin froh das wir nur die 8" Version bekommen !
Das Model X gefällt mir noch weniger !
Mal sehen wie in 3 Monaten das Model 3 präsentiert wird und ob man den Bildschirm,der kleiner und horizontal angeordnet gleich eine ganz andere Figur macht,vernünftig in das Armaturenbrett integriert hat.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377901
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 11.01.2017 07:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde das gar nicht so am Design festmachen. Ich habe mich geärgert, dass der Prius nicht für den europäischen Markt zugeschnitten wird.
Ich hätte gern ein Schiebedach und Memory Sitze geordert, weil ich das Auto mit meiner Freundin mehrmals die Woche teile. Und die Tankanzeige ist auch für Sibirien ausgelegt.

Und wie ich sehe, machen sie beim Plugin die gleichen Fehler, das wird auch ein Flop.
Wer will einen noch kleineren Kofferraum usw.

Der Chrysler Pacifica Hybrid steht ganz oben auf meiner Interessiert mich Liste.
Der bietet einfach Platz und Komfort ohne Einschränkungen bei der Ausstattung.
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 07:03 von mcsteph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...74
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar