Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6768697071727374
THEMA: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
**
#558808
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 19:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Keine Ahnung, hab noch nie in Österreich ein Auto gekauft.[...]
Ist vielleicht auch besser so - wer will schon ein Auto in "emotionalrot" kaufen wollen.

Preisliste ist vom 01.07.2019, aber der Konfigurator für den "normalen" Prius ist immer noch offline.

In D hat es auch min. 6 Monate gebraucht, bis Konfigurator und Broschüren (inkl. Preisliste) einigermaßen passten...
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 08:46 von ex_Waldfee0815.Grund: Erweiterung des Begriffes Broschüre
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558810
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 19:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt in D neue Broschüren?! Als ich zuletzt nachgesehen habe, gabs noch immer die Allererste von 02/2016.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558816
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 19:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ne, wo denkst Du hin. Jetzt gibt es 'internal error', wenn man die Broschüre herunterladen will und wenn man online schauen will, seht man am Zaun: Hier geht's nicht weiter! Jetzt gibt's noch nicht einmal die VFL Broschüre und die Preisliste zum Download ist VFL.

Bis Ende August wurden 508 Prii neu zugelassen, 56% gewerblich. Zum Vergleich: Corolla: 8562, Yaris: 14685
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558832
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 21:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Alle Hybrid-Modelle kräftig mit Finanzierungsraten beworben, nur Prius und Camry waren ohne nähere Beschreibung und Daten auf der Rückseite abgebildet. Noch deutlicher kann man kaum "kein Bock" sagen.

Oder langsam aber sicher diese Fahrzeuge durch mangelnde Aktionen zu einem gut gehüteten Geheimnis avancieren lassen. Für Eingeweihte sind sie es jedoch nicht und werden es nie werden. Der Rest kauft halt viel Umworbenes.

Was sagen schon Zulassungszahlen über die Qualitäten eines Autos aus? Höchstens, dass es Mainstream oder eben dies nicht ist. Was sagt schon Mainstream aus? Für denjenigen, der ihm angehören möchten, eine Menge. Für die anderen, nun, es mag ihn geben. Völlig unerheblich. Kaufe lieber ungewöhnlich aber gut!

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2019 22:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558837
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 22:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab ja auch einen von den 508
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558840
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 22:22 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Damit gehörst Du zu den 44% von beinahe "handverlesenen Auserwählten", die so einen "bizarren Merkwürzvogel" in privater und nicht gewerblicher Hand, wird wohl als Taxis verwendet bedeuten, sich getrauen zu fahren. Obwohl trauen muss man sich da gar nichts, einfach nur machen. Ein Schritt, zu dem sich kaum jemand durchringen kann.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 07:33 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558842
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 22:29 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
ich habe mal im Chat nach der aktuellen Broschüre gefragt und diesen Link bekommen:
www.toyota.de/download/cms/dede/TOYOTA_P...P_tcm-17-1241005.pdf
Das ist die Broschüre mit Stand 22. August 2019.
energiesparer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558846
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 23:24 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Es ist zwar nicht die Broschüre, aber die Preisliste. Immerhin! Ich frag mich nur, woran es scheitert, sie als auf der Homepage als Download anzubieten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558862
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 07:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo wisedrum

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich sehe es haargenau so.

Viele Grüsse
Rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558873
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 09:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Gestern Abend habe ich nach langer Zeit auch mal wieder einen P4 gesichtet. Entweder weiß oder silbern, es war schon leicht dämmerig, aber die Rückleuchten sind unübersehbar...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558882
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 09:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wenn ich möchte, sehe ich auch einen jeden Tag. Wen wundert's? Kleiner Scherz....

Doch darüberhinaus wird's schwierig und sehr selten. Scheinen sich gut zu verstecken die 3 bis 4 weiteren, die hier in der Gegend herumfahren, weil sie als "gut behütetes Geheimnis" ihrer Bestimmung vielleicht gerecht werden sollen.

Neulich sah ich einen schwarzen Prius 4 als Taxi und dachte mir, da schau' einer guck'. Bin mir nicht sicher, ob das hier in Kiel war. Wenn, dann wird er wohl häufiger meinen Weg kreuzen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558887
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 10:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Dann haben wir hier in Oldenburg ja geradezu eine Großherde. Ich kenne hier inzwischen zwei rote, einen blauen, einen silbergrauen und einen schwarzen P4, hinzu kommt ein regelmäßig in Uninähe zu sehender weiterer roter mit Westersteder Kennzeichen. War eigentlich auch immer meine Erwartung, dass der P4 von der Anlage her ein Kulturfolger ist und sich primär den Bewohnern von Universitätsstädten anschließt.
Dass Toyota das Auto nicht bewirbt, kann ich im Übrigen verstehen. Der Wagen ist einfach zu toll, den wollen sie selbst behalten...
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558890
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 10:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Du hast es vollumfänglich erfasst mit deinem letzten Satz.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 10:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558892
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 10:27 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Tja...hätte es wenigstens ein bisschen Auswahl gegeben, wäre zumindest ein gewisser Priusfreund nicht auf die Idee gekommen, sich bei Hyundai umzusehen. Der P4-Gebrauchtwagenmarkt war aber leider noch dünner als das Angebot an Neufahrzeugen, beim angepeilten Budget war dann endgültig Sense.

Pech, Toyota: Kunde weg! Ob der nochmal wiederkommt?! Keine Ahnung...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558909
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 12:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Trotzdem schade - hätte dich auch gerne unter den P4-VFL-Fahrern gehabt

Aber jetzt fährst du ja mehr oder weniger den Bruder (oder eher die Schwester?) vom Niro und dann haben wir neben sämtlichem anderen Gesprächsstoff eine uns verbindende thematische Ebene - wenn wir wollen! Bei der Gelegenheit - kam was raus bei dem Ruckelthema? Wolltest doch mal zum Händler oder nachfragen, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6768697071727374
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar