Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung?
*
#376040
Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 03.01.2017 17:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

seit 7 Monaten fahre ich nun den P4 einsam durch Heilbronn denn ich habe seither nie ein gleichartiges Fahrzeug getroffen. Deshalb würde mich interessieren, ob es in meiner Umgebung (Stadt und Landkreis Heilbronn) noch andere P4 gibt.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass es seit über einem Jahr keinen einzigen Toyota-Händler oder eine Toyota-Werkstatt mehr in Heilbronn und im Umkreis von ca.20 km gibt. Das ist für eine Großstadt echt ein schwaches Bild. Vielleicht sind die Priuse auch deshalb für viele Autokäufer keine brauchbare Alternative beim Fahrzeugkauf.

Allen ein frohes neue Jahr 2017
lastsamson
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
srd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376043
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 03.01.2017 18:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe weder einen P4, noch wohne ich in Heilbronn. Ich denke nur, wenn du den Titel des Threads änderst von "in meiner Umgebung" auf "in Heilbronn", wirst du mehr Erfolg haben. Das kannst du als Thread-Eröffner selber machen, einfach den ersten Beitrag editieren

Viel Glück bei der Suche!
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376045
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 03.01.2017 18:08 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe den Titel bewusst so gewählt, weil ich mir dachte, dass auch andere hier ihre Suche eintragen können. Früher gab es mal im Forum Listen, in die die Priusfahrer / Priusfreunde ihren ungefähren Standort eingetragen haben. Vielleicht gibt es ja sowas immer noch und ich habe es nur noch nicht gefunden.

Trotzdem danke für den Hinweis!
Gruß Stephan
lastsamson
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
srd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376049
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 03.01.2017 18:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Stephan,

ich wohne zwar in Heidelberg, jedoch habe ich mich auch schon gewundert, dass ich in Heidelberg noch keinen, auf dem Weg zur Arbeit in Michelstadt erst einmal einen P4 gesehen habe.

Mein neuer P4 in weiß bekommt noch eine Lackversiegelung und dann darf ich ihn abholen.

Vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege. Oder es melden sich jetzt jede Menge Heidelberger P4er

Gruß
Christoph
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376050
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 03.01.2017 18:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Reicht auch, wenn man nur ab und zu in Leingarten den Wagen über das Wochenende bei den Eltern stehen hat?

Dann zähle ich als Mainzer dazu.

Grüße an die Heimat. Wohne seit 29 Jahren nicht mehr dort.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2017 20:09 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376062
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 03.01.2017 18:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
An meinem Standort in Kiel ist der P4 Mangelware im Straßenbild. Einen einzigen roten habe ich mal am Straßenrand geparkt stehen sehen in den 8 Monaten, die ich ihn fahre. Große Stückzahlen, wenn überhaupt Stückzahlen, hat mein Händler nicht verkauft, als ich ihn bei der jüngst erledigten RR danach fragte. Auf seinem Autohausgelände und dem Showroom standen alle möglichen Toyotas, nur kein neuer Prius. Das spricht Bände und ich finde es gut, in meiner Gegend einen raren Vogel zu fahren, woran sich auch in Zukunft wenig ändern wird, da der Wagen in D eben nicht Mainstream ist. Sollte jemand das neue HSD haben wollen, wird er wohl eher eine andere Verpackung wählen. Eine Option gibt es bereits schon, andere werden folgen. Nur, ich habe schon gewählt...ich will einen Prius fahren, den allen Teilstromern Voranschreiter.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 09:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376159
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 09:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Seitdem der P4 ausgeliefert wird, habe ich noch keine 10 Stk. gesehen. Einschließlich die beim Toyota Händler. Raum SH, HH und NDS.
Aber schon 2 Mirai !.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 09:11 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376193
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 11:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Toyota Hybrid sehe ich in München andauernd, nichts besonderes, sehr viele Taxen.

Prius 4 habe ich in den letzten Monaten 4-5 Stück gesehen – gestern immerhin einen Prius 4 in glänzend weiß /genauso wie meiner /mit einer Starnberger Nummer.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376198
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 12:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
In Thüringen sieht man generell wenig Prius bzw. Hybrid.

Also zumindest im Umkreis Waltershausen / Gotha, hab bisher nur mal einen Lexus CT200h gesehen, ansonsten zwar viel Toyota (Yaris, Auris, Corolla) aber kein Hybrid.

Kenne nur 1 Hybrid im Umkreis, ein roter Prius 3 und der Besitzer und ich arbeiten sogar in der selben Firma

Ansonsten, scheinen wir alleine zu sein im Umkreis.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376220
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 14:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Drakon,

dann komm nal nach Eisenach, da fahren
vom P1 bis P4 mehrere rum.
Allein meine 2 wirst du dort
sehen können

Für so ein kleines Nest gibt es hier sehr viele Prius(e).
Ich kenne einen P1, 3x P2, 1x P3 und meinen P4
umbe
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 14:03 von umbe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376225
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 14:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bei uns im Landkreis Stade, unweit von Hamburg, ist zwar die Hybrid-Dichte recht hoch (es gibt auf dieser Elbseite gleich vier Toyota-Händler im Umkreis von 25km), bislang ist mir hier aber erst ein einziger privater P4 begegnet.
Selbst die Vorführer sieht man nie - und viele potentielle Kunden werden sich nie in einen P4 verirren, weil der Erstkontakt mangels frei zugänglicher Ausstellungsfahrzeuge ausfällt. Und um im Vorführer probezusitzen, muss ja erstmal ein Verkäufer angesprochen werden, was für viele schon ein Grund zum "Neekeinelustdrauf!" ist...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 14:50 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376245
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 16:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo ringsum. Ich komme mir im Saarland auch als Exot vor. Ich trage das aber mit Fassung .

Das war schon in den P2 Zeiten so und wird sich wahrscheinlich so schnell auch nicht ändern.

Gruß Uwe
pianouwe
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 16:11 von pianouwe.
P4 executive, nachtblau ab 11/2016

Citroen C5 2.0 Hdi (163 PS) exclusive 11/ 2013- 11/2016

Kia Rio 1.4 Crdi (90 PS) 11/2011 - 11/2013

Citroen Berlingo Multispace 1.6 Hdi (90 PS) seit 12 /2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376256
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 17:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo pianouwe! Auch ich komme aus dem Saarland, genauer gesagt aus einem Vorort von Saarbrücken und kann Dir in Deiner Ausführung nur beipflichten. Obwohl hier viele Toyota-Händler auf wenigen Quadratkilometer ihr Dasein fristen und entsprechend viele Toyotas auf den Straßen unterwegs sind, so bleibt mein Prius4 scheinbar ein Einzelstück.
Das Interesse für mein Auto ist enorm groß, so werde ich immer wieder mal auf Parkplätzen von Supermärkten angesprochen, wie ich denn zufrieden bin damit und ob man sich mal reinsetzen darf. Sicher doch, ich bin für alle Fragen offen und unterhalte mich gerne mit jedem über den Prius.
Es wäre aber für mich interessanter, mich mal mit einem Prius4-Fahrer auch unter vier Augen austauschen zu können.
Abschließend möchte ich noch hinzufügen, egal wo ich fahre oder stehe (Ampel z.B.) Alle Augen richten sich auf mein Fahrzeug und das macht mich auch ein bisschen Stolz !
Toyota-Liebe-1958
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376257
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 17:12 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe zwischen Hannover und Braunschweig auch noch keinen gesehen. Noch nicht einmal den harzbuben...
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376284
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 04.01.2017 18:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
...eher mal Richtung WOB, aber jetzt aus familiären Gründen wohl auch weniger.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar