Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Freiprogrammierbare Optionen im P4
(5 Leser) eppf, KSR1, marratj, Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Freiprogrammierbare Optionen im P4
#373838
Freiprogrammierbare Optionen im P4 18.12.2016 18:33 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

hab hier ne Liste vom FTH bekommen, ( Ihm eigentlich aus dem Kreuz geleiert !! ) was man alles im P4 individualisieren kann.
1. Frage: " ist die Liste vollständig ? " Links in der Tabelle sieht man noch einige Punkte, deren Ausdrucke mir nicht zur Verfügung gestellt wurden !
einige Punkte sind klar und verständlich, andere wiederum ein Mysterium !!
Ich setz die Ausdrucke hier mal rein mit der Bitte die einzelnen Punkte in klar verständlichem Jargon - von den " Wissenden " dokumentiert zu bekommen.

Evtl. hilft es ja dem einen oder Anderen bei der Personalisierung seines Auto's !?

Habt Dank

Gruß d1d2eplus



















d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2016 18:38 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373847
Aw: Freiprogrammierbare Optionen im P4 18.12.2016 19:42 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Sehr interessant!

Hatte mal eben angefangen was zu schreiben, aber die meisten Begriffe kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein paar schon, aber die meisten...

Trotzdem interessant, da vieles davon nicht mal im Handbuch erwähnt wird!

Wobei so Sachen wie der "Auto Entry" oder der "Hecklappenöffnungsvorgang" Eintrag sind für andere Modelle, die stehen zwar in den Steuergeräten drinne, aber haben keine Verwendung beim Prius bzw. vll. nicht in DE aber woanders xD.

Auto Entry is ja, wenn sich Lenkrad und Sitz automatisch verfahren fürs Ein-/Austeigen (kenn man von Lexus hier)

und Hecklappe wird bestimmt für den RAV4 sein, für elektrische Hecklappe.

Genauso der Eintrag für Warnung des offenen Schiebedachs, Schiebedach wird ja in DE für den P4 nicht angeboten

Dann wiederum, die meisten Einstellungen die für den "Benutzer" was bringen und verfügbar sind, stehen auch im Handbuch, alles andere sind so Sachen, die wird kaum einer brauchen.

Wie z.b. Temperatur Toleranz der Klimaanlage (wobei ich nicht weiß, was damit gemeint ist).

Oder das man sich die ODO Anzeige länger als 30 sek. Anzeigen lassen kann (also der Bildschirm, der beim Ausschalten des Systems kommt, mit Fahrtzeit, verbrauch dieser Strecke, Km dieser Strecke und dem Score). vorallem für ganze 10 Minuten... (die 600s Einstellung). Aller höchstens für die, die das gar nicht wollen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2016 19:54 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373875
Aw: Freiprogrammierbare Optionen im P4 19.12.2016 08:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Einige dieser Funktionen konnte ich mit der Calisto App Und meinem iPhone ebenfalls selber programmieren.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373878
Aw: Freiprogrammierbare Optionen im P4 19.12.2016 08:55 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Du meinst sicher "Carista", nicht Calisto ..l

Und ja, die meisten der o.g. Einstellungen finden sich in Carista wieder (siehe separater Thread zu Carista).
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373882
Aw: Freiprogrammierbare Optionen im P4 19.12.2016 09:16 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Schön ... nur was bedeuten / bewirken die im Einzelnen ??

z.B. Berühr aktiv über Schwellenwert

was hat das für Auswirkungen ???

Mein FTH programmiert mir alles wie ich es will, nur ich sollte ja mal wissen was ich programmiert haben möchte ...
einieg Punkte sind wir " schnell " mal durchgegenagen, einige wusste er selbst nicht ... Ich soll bis morgen ankreuzen was ich programmiert haben möchte und er macht das dann für lau !
Nur wie gesagt - wie soll ich Wünsche äußern wenn ich garnicht weis was ich mir überhaupt wünschen tu ??
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2016 09:20 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar