Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Check nicht durchführbar
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hybrid-Check nicht durchführbar
*
#588395
Aw: Hybrid-Check nicht durchführbar 12.03.2020 08:25 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich habe an meinem P3 FL im 4.und 5. Jahr in Thüringen den Hybrid Check anstandslos durchgeführt bekommen.
Nach meinem Umzug nach Hessen habe ich auch die Toyotawerkstatt gewechselt. Hier war im Zuge der 6jährigen Inspektion, trotz 3 maligen Versuchs kein Hybrid Check möglich. Ich musste zwischen den einzelnen Versuchen jeweils mindestens 1000 km fahren.
Wenn es diesmal zur 7 jährigen Inspektion wieder nicht klappt drängt sich mir der Verdacht auf, Toyota verhindert bewusst den Check.
Bei den 3 maligen Versuchen brach jedesmal während des Test, lt. Werkstatt die Internetverbindung ab
Rekord
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588418
Aw: Hybrid-Check nicht durchführbar 12.03.2020 11:59 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Rekord schrieb:
Bei den 3 maligen Versuchen brach jedesmal während des Test, lt. Werkstatt die Internetverbindung ab
serverüberlastung/probleme
kann aber der FTH nichts für - ich vereinbarte immer einen termin am nachmittag und erkundige mich am vormittag - ob bereits hybrid-checks am vormittag durchgeführt werden konnten - habe auch 2x den termin dann wegen verbindungsproblemen verschoben

               
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588421
Aw: Hybrid-Check nicht durchführbar 12.03.2020 12:17 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ähnliches ist mir auch schon mal in einer kleineren Toyota Werkstatt auf dem Land passiert! Bei einem größeren Händler ging der Hybridcheck dann anstandslos, vielleicht lag es an der Internet-Verbindung..?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588423
Aw: Hybrid-Check nicht durchführbar 12.03.2020 12:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
genauso ist es - ich fahre auch zum FTH weit aufs land... hat aber auch viel gutes so komme ich zb jedes jahr zum/nach Christkindl
de.wikipedia.org/wiki/Christkindl

               
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar