Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuen Prius bestellt und Fragen
(4 Leser) hoffeck, KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Neuen Prius bestellt und Fragen
#381827
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 26.01.2017 14:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Mein Tipp vor Übernahme des Autos lautet, lass dir soviele Warnpiepser vom Prius deaktivieren wie irgendmöglich.

Aus meiner Sicht würde ich diese Empfehlung nicht geben. Welche der vielen Piepser sinnvoll sind und welche nicht, findet man mit der Zeit selber heraus und führte hier in einem anderen Thread schon zu hitzigen Diskussionen. Gewisse lassen sich auch selber deaktivieren. Mein Rat wäre, Anpassungen in den Einstellungen, die nur von der Garage gemacht werden können, erst beim ersten Service vornehmen zu lassen. Dies war übrigens auch der Rat meines FTH.

@UweR: Was sich wie und von wem einstellen lässt, findest du auf Seite 680 der Bedienungsanleitung.

Wenn du etwas auf 0 zurückstellen willst, dann kannst du Trip A und Trip B (die Tageskilometerzähler) auf 0 stellen. Wünsche dir eine gute erste und weitere Fahrten!
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382141
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 27.01.2017 17:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Darf ich mal bezüglich des Themas eine Frage stellen?

Was genau bedeutet denn "im Vorlauf"? Doch dass der Hersteller auf Verdacht mal ein paar mehr herstellt und dann auf Halde stellt, oder? Wo stehen dann die guten Prius und wie lange stehen die da? Es handelt sich um weisse Exes.

Viele Grüße,,
Patrick
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382164
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 27.01.2017 18:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
In Zeebrügge, Belgien gibt es einen Sammelplatz. Dort kann der Händler die auf "Halde" stehende Toyotas abrufen. Wie lange sie dort schon stehen? Ich weiss nicht, ob man über die Fahrgestellnummer das Produktionsdatum erfahren kann.
Ja, er sollte beim Kauf schon noch warm sein, wie das Brot vom Bäcker.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382205
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 27.01.2017 19:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das Herstellungsdatum kann man auf www.vindecoderz.com bis auf den Monat genau sehen....

Aber die Vin (oder Fin) habe ich ja erst wenn das Auto da ist... Oder ich kann mal den Händler fragen ob er es mir schon geben kann.

Wenn das Auto schon seit einem Jahr auf Halde steht kann er es gleich zurück schicken
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382229
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 27.01.2017 20:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo
Mein P4 exe war auch im März schon im Vorlauf, und am 11.Mai 2016 konnte ich den Wagen zulassen.
In der Verbrauchshistorie, auf monatlich gestellt, zeigt sich bereits im November 2015 eine Fahrt über 1km bei ich glaube um die 20l/100km Verbrauch.
Ich gehe also davon aus, dass das Auto in diesem Monat schon gefertigt war.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382254
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 27.01.2017 21:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das ist schon ne gute Zeit, wenn er dann 4 Monate stand. Hat man am Wagen irgendwas gemerkt? Rost an den Bremsscheiben oder so?

Aber ist klar, dass Toyota zur Markteinführung schonmal tausende Prius herstellt, damit erstmal jedes Autohaus ein paar bekommt. Wenn man mal bei Mobile.de reinschaut, dann sind bestimmt 50% aller gebrauchten Prius im Monat Februar oder März 16 zugelassen.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382368
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 14:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@ Wisedrum und HansRoger

Danke für Eure Tipps und Ausführungen.


XW5 schrieb:


Wenn das Auto schon seit einem Jahr auf Halde steht kann er es gleich zurück schicken


Also falls du Normalweiß (ohne Aufpreis) in Exe-Ausführung meinst. Die sind frühestens im November 2016 gefertigt worden, sonst hätte ich bei genau dieser von mir im Oktober 2016 bestellten Ausführung nicht die Lieferzeit Ende Januar 2017 genannt bekommen, sondern sicher schneller geliefert einen P4, der zu dem Zeitpunkt noch "auf Halde" gestanden hat.


Uwe
UweR.
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382375
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 15:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es kommt immer darauf an, in welcher Ausstattung der Prius "auf Halde" steht. Meinen hatte ich nach 3 Wochen, allerdings war die Farbwahl begrenzt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382381
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 15:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
UweR. schrieb:


Also falls du Normalweiß (ohne Aufpreis) in Exe-Ausführung meinst. Die sind frühestens im November 2016 gefertigt worden, sonst hätte ich bei genau dieser von mir im Oktober 2016 bestellten Ausführung nicht die Lieferzeit Ende Januar 2017 genannt bekommen, sondern sicher schneller geliefert einen P4, der zu dem Zeitpunkt noch "auf Halde" gestanden hat.



Hallo Uwe,

genau den meine ich. Groß gab es da auch nicht zu konfigurieren, beim Exe ist doch alles dabei.

Na das sind ja gute Nachrichten.

Mein Händler sagte auch dass meiner da bestimmt noch nicht lange steht. Und es wird natürlich ein 2017er Modelljahr sein. Die stellen halt immer ein paar mehr her in der Standart-Ausstattung.

Eigentlich wollte ich ja schwarz, aber im Nachhinein bin ich richtig froh, dass ich nun doch weiss genommen habe, dann passt die Hamsterbadewanne gleich zur Aussenfarbe vom P4. Passt alles!




Ja, jetzt heisst es warten, etwas was ich eigentlich gar nicht so gut kann.... Aber es geht wohl nicht anders. Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine 3 Monate warten muss, sondern nur noch gut 2 Wochen...
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382383
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 15:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab das Glück nicht, ich wollte einen in Blau.

Eine andere Farbe kommt für mich nicht in Frage

Naja, so lange muss ich jetzt warten bis März / April.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382387
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 15:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Drakon!

Blau ist auch sehr schön. Aber es ist schon grausam. So lange warten.... Ich habe 2012 fast 5 Monate auf meinen Yaris Hybrid gewartet. Irgendwie ist die Vorfreude auch schön, aber alles in Allem fand ich die Wartezeit echt schlimm. Ist nix für mich.
Du hast mein Beileid...
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382391
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 15:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Drakon schrieb:
Blau.

Eine sehr gute Wahl
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382408
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 16:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
XW5 schrieb:
[...] aber alles in Allem fand ich die Wartezeit echt schlimm. Ist nix für mich.
Du hast mein Beileid...


Ja ich warte jetzt seit 2 Wochen und finde es unerträglich xD.

Kann man aber nix machen, muss ich jetzt durch

rst1 schrieb:

Eine sehr gute Wahl


Danke! Ich mag Blau als Farbe generell sehr und ich hatte das Glück eine Probefahrt mit dem P4 in dem Nachtblau mache zu können, die Farbe sieht einfach genial aus!
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382462
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 19:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
XW5 schrieb:

Eigentlich wollte ich ja schwarz, aber im Nachhinein bin ich richtig froh, dass ich nun doch weiss genommen habe, dann passt die Hamsterbadewanne gleich zur Aussenfarbe vom P4.


Mein Prius trägt Schwarz zu weisser Wanne. Halt so'n Pinguinoutfit. Schwarz steht dem P4 am besten für meinem Geschmack. Weiss in Schwarz.

Selbst Schuld, sollte dir mal ein schwarzer P4 begegnen, was bei den Verkaufszahlen nahezu ausgeschlossen ist, wirst Du wissen und schmerzlich fühlen, was ich meine.

Hab' länger als 4 Monate auf meinen Blackbird gewartet.
Ging gut und die abgemachten Inzahlungsnahmekonditionen bei der Bestellung für den weitergefahrenen P3 versüßten mir die Wartezeit und vergünstigten den Deal für mich....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 19:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382465
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 20:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, schwarz sieht bestimmt sehr gut aus, das glaube ich dir sofort. Aber der weisse sieht auch topp aus.

Gibt es eigentlich offizielle Verkaufszahlen bezüglich der Farben?

Vielleicht kannst du deinen wenn er mal ersetzt werden soll direkt ins Museum fahren, weil er so selten ist.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar