Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Notrufsystem ERA GLONASS im Prius 4?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Notrufsystem ERA GLONASS im Prius 4?
*
#362821
Notrufsystem ERA GLONASS im Prius 4? 16.10.2016 17:32 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

im neuesten Benutzerhandbuch für den Prius 4 wird die Bedienung des mobilfunkbasierten Notrufsystems ERA GLONASS vorgestellt. Dieses russische System soll kompatibel zum System eCall der Europäischen Union sein. Gehört dies ab sofort zur Grundausstattung? Hat das schon jemand in seinem Fahrzeug?




Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2016 17:42 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362843
Aw: Notrufsystem ERA GLONASS im Prius 4? 16.10.2016 19:17 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich vermute das ist ab 2017 gesetzlich vorgeschrieben. Insofern wird das schrittweise jetzt überall auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 636
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362855
Aw: Notrufsystem ERA GLONASS im Prius 4? 16.10.2016 20:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Was steht auf Seite 509?

Sprechen mit den Insassen?

Über separate Lautsprecher+Mikrofon oder wie funktioniert das?

Was kostet der Spaß?
gcf
Beiträge: 5620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 bestellt, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512499
Aw: Notrufsystem ERA GLONASS im Prius 4? 13.01.2019 14:42 - vor 2 Monaten  
EraGlonass ist in Russland bei allen Neuwagen ab Produktionsjahr 2017 vorgeschrieben. Die P4 gibt es dort übrigens nur in der EXE Variante mit Leder Schlechtwege Paket Ersatzrad ein Lithium Akku und ohne PCS.
Hierzulande ist E-Call ab Produktionsjahr 18 vorgeschrieben.
Blauprius4
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 14:43 von Blauprius4.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512510
Aw: Notrufsystem ERA GLONASS im Prius 4? 13.01.2019 15:17 - vor 2 Monaten  
Ich habe mich gestern gewundert, dass in meinem neuen Prius kein Notrufsystem vorhanden ist.
Aber es ist nur bei Fahrzeugen vorgeschrieben, die ab April 2018 ihre Typgenehmigung bekommen habe.
Weberson
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison