Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays
(3 Leser) ectabane, Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays
#349524
IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 27.07.2016 07:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe in den letzten Tagen ein wenig dokumentiert und möchte das auch mit den Priusfreunden teilen.

IPA in Aktion

Für einen Prius-Fahrer im PriusChat habe ich das Einparken in Reihe dokumentiert. Dabei entstanden zwei Videos: Automatisches Ein- und Ausparken. Ihr findet sie samt näherer Beschreibung hier:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,5871.0.html

Touch2&Go Version 6.7.0 und die Displays des Prius 4 in Aktion

Das nächste Video zeigt eine Aneinanderreihung von Fotos vom Touch2&Go mit Version 6.7.0.

Video Nummer Vier zeigt die Displays des Prius 4 in Aktion, und zwar alle! Außerdem zeige ich zwei Bilder vom Verkehrsschildassistenten:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,5902.0.html

Viel Spaß beim Anschauen!

@rema: Wenn du Fotos des Touch2&Go in hoher Auflösung brauchst, schreib mich bitte an.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2016 07:56 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349537
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 27.07.2016 08:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Interessant, danke schön!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349547
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 27.07.2016 10:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Danke !
Erstaunlich wie gut der IPA mittlerweile funktioniert.
Ein korrigieren der erfassten Parklücke auf dem Display,wie es beim alten System manchmal erforderlich sein kann,scheint beim neuen System nicht mehr nötig .
Kannst Du vielleicht auch mal ein Video der Parksonar-Anzeige machen wenn ein Hindernis erfasst wird ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349582
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 27.07.2016 12:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Dankeschön für die Arbeit.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349712
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 28.07.2016 08:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen @Jorin,

tolle Videos, vielen Dank dafür!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349754
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 28.07.2016 11:51 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Danke Jorin!

Ich habe gestern auch den Ausparkassistenten ausprobiert, jedoch nicht verstanden was er genau wollte, da in Deutsch auf dem Display nur Abkürzungen stehen die ziemlich unverständlich sind

Beim nächsten mal mache ich ein Foto von der Meldung.
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350531
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 10:58 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das Thema Tag-/Nachtmodus befindet sich nun in einem separaten Thread. Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=350519

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350583
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 15:07 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Jorin schrieb:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,5871.0.html

Touch2&Go Version 6.7.0 und die Displays des Prius 4 in Aktion
@Jorin entschuldige, ich wollte mir das Video zum Einparken ansehen, aber leider sehe ich nur alle paar Sekunden etwas und dann leiert ein Kreis mit Punkten, der die nächsten paar Sekunden Deines Videos wieder läd und dann wieder für 3 Sekunden wieder abspielt.
Mache ich da was falsch an meinem PC? Oder bin ich zu doof?
Ich würde mich um Aufklärung freuen, wenn ich alles in einem Stück sehen könnte.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350584
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 15:12 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zu langsame Internetverbindung? Teste mal ein x-beliebiges Video bei Youtube, ob die schneller laufen. Der Server ist eigentlich recht fix, daran sollte es nicht liegen.

Da bleibt dir nur der vorherige Download des Videos, bevor du es dir anschaust. Also den Link mit rechts anklicken und "Ziel herunterladen" oder so wählen - das heißt je nach Browser ein wenig anders.

Gib mal bitte Rückmeldung, danke!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350595
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 15:35 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

am Server liegt es sehr wahrscheinlich nicht - die Videos sind in Windeseile geladen (Anschluss: Telekom VDSL50).

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350601
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 16:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Jorin schrieb:Zu langsame Internetverbindung? (..)Mein PC ist dabei Dein Video runterzuladen. Dauer 26 Minuten. Naja, ich lass ihn mal machen. Videos bei Youtube laufen eigentlich immer beim sofortigen anklicken. Auch Beiträge aus der Mediathek sind ruckzuck abrufbereit. Auch unsere Onlinezeitung dauert höchstens nur 20 Sekunden.
An eine zu langsame Internetverbindung glaube ich nicht, denn mein Sohn benutzt den DSL Anschluss meist geschäftlich bei 1&1. Ich hänge da mit dran. Mehr kann ich Dir z.Z. nicht dazu sagen.
Sollte ich mehr in Erfahrung bringen, melde ich mich wieder.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 11:17 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350625
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 18:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab da noch mal nachgehakt. Wir haben eine 14.000 Leitung. Mein PC ist ein IMac. Dort ist der,die oder das Desctop mit Windows7 installiert, welches erst hochgefahren werden musste. Nur darüber ließ sich Dein Video abspielen. Danke dafür. Nun weiß ich, was mein P4 alles kann.
Noch eine Frage: Kann man den Einparkvorgang mit der Bremse unterbrechen und nach dem loslassen wird der Einparkvorgang fortgesetzt?
Beim P3 war nach Benutzung der Bremse oder des Gaspedals der Einparkvorgang beendet. Darum ging es auch nur auf ebener Straße.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 11:18 von ex_Rema.Grund: Zitat entfernt durch Moderator
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350628
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 18:49 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Deine Videos sind wirklich der Hammer, Jorin! Ich habe mich bisher noch nicht getraut, die Ein-/Ausparkhilfe zu beanspruchen, werde es aber baldmöglichst auch versuchen.

Ich will auch mal schauen, ob mein P4 auch rückwärts in meine Garage einparken würde - eine Herausforderung, weil die Einfahrt viel breiter ist, als die Doppelgarage und in der Garage auch Fahrräder rumstehen...
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 19:23 von HansRoger.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350650
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 20:43 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:
Noch eine Frage: Kann man den Einparkvorgang mit der Bremse unterbrechen und nach dem loslassen wird der Einparkvorgang fortgesetzt? Ja, das geht. Erst wenn du dich zu sehr den Anweisungen widersetzt, wird der Vorgang abgebrochen. Aber zwischenzeitlich anhalten ist kein Problem. Gaspedal habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Aiwan
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV Comfort, nachtblau (seit 07/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350651
Aw: IPA in Aktion - Touch2&Go-Fotos - Displays 01.08.2016 20:50 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moin,
Gas geht auch, er meckert aber schnell das man zu fix sei und brichts im Zweifel auch mal ab.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar