Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: E10 im Prius 4
*
#469604
Aw: E10 im Prius 4 16.05.2018 03:14 - vor 3 Monaten  
ich schrieb vor langer, langer Zeit:
"Sind die offiziellen Verbrauchsangaben mit E10 oder E5 ermittelt worden?"

Meines Wissens: weder noch! Die Vorstellung, daß da Benzin von der Tankstelle oder "normaler" Ottokraftstoff Verwendung findet, ist zwar nachvollziehbar aber naiv.

Ich hatte mal eine Seite von einer kleinen Handelsfirma offen, die hatten Spezialbenzin für EU-, US-, Kalifornien- und sonstige Tests angeboten. Von anderer Seite glaube ich, gehört zu haben, daß der Literpreis da dreistellig ist.

Wenn Du Deinen Verbrauch in Litern reduzieren möchtest, empfehle ich:

- Super Plus (ab 1,40)
- Rasenmäherbenzin (ab 5,-, meist 6,50)
- Testbenzin (s.o.)

Oktanzahl und Energiegehalt (MJ/l) sind einfach besser.

Nur mal EIN KLEINER Eindruck, was bei der Homologation alles "geht". Es gibt noch weitere Firmen, die so etwas anbieten.

www.haltermann-carless.com/what-we-do/pe...ve-development-fuel/

www.omv.de/portal/01/de/omv_de/Privatkun...kte/pruefkraftstoffe
autogasprius_berlin
Beiträge: 4751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison