Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar?
#340479
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 07.06.2016 05:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin,

Ja ne woher sollen sonnst die Daten kommen wenn nicht vom Internet, das was mich stört ist das man stark abhängig ist von dem einen Anbieter.
Aber das ist bei anderen Herstellern auch sooo ....

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340482
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 07.06.2016 07:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Stationäre Blitzer können in den Navi-Daten enthalten sein. Das scheint in Deutschland nicht der Fall zu sein, im Ausland aber schon (oder in D ist es nicht freigeschaltet). Zumindest war das in einigen Foren so zu lesen.

Wenn das stimmt, braucht man in D also eine separate App und diese App wiederum eine aktive Datenverbindung, weil sie die aktuellen Blitzer-Standorte per IP bezieht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340484
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 07.06.2016 07:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Meine Kamera bezieht die Daten aus einer Datenbank über GPS, in der europaweit 33.000 Standorte gespeichert sind. Diese wird ständig aktualisiert und ist kostenlos. Die Funktion über das Navi hat mich nur interessiert und wollte nur wissen ob es funktioniert.
Danke für die aufklärenden Worte.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 07:38 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403822
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 18.05.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Kann man das auch abschalten?
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403828
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 18.05.2017 20:14 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Die Frage wurde doch schon beantwortet, oder was genau meinst du...?

Siehe vierter und achter Post in diesem Thread.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403885
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 19.05.2017 08:48 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
die Warnung lässt sich abschalten, entweder durch abhaken im Benutzermenü (siehe weiter oben) oder durch unterbrechen der Datenverbindung.
Habe bei mir einen kleinen mobilen Hotspot mit kostenloser SIM-Karte im Auto. Den Hotspot muss ich bei Neustart einschalten; ist der off gibt es auch kein "BLING" - nur evtl. mal ein Foto in mieser Qualität zu überteuerten Preisen
Ohne Datenverbindung sind weder die festen noch die mobilen Blitzer geladen.
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar