Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV von Priuschris
(8 Leser) Egon, gali, JoAHa, KSR1, Schnibbelfritze, TimBen, Verwalter305, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius IV von Priuschris
#356370
Aw: Prius IV von Priuschris 08.09.2016 08:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo mcsteph, ich hatte das gleiche Problem, mein Angebot bei e-bay hat dann letztlich 121,--€ eingebracht, immerhin, mein Reifenhändler wollte sie entsorgen. Mit meinen Vredestein GJR bin ich auch sehr zufrieden, leise und sicher. Ich hab es bei Regen mal bewusst ein wenig übertrieben (ohne Gefährdungspotenzial), keine negative Reaktion des Autos. Beste Grüße - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378183
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 09:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Chris ist leider sehr unzufrieden mit seinem P4.

- forum-alternative-antriebe.de/index.php/...01361.html#msg101361

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378196
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 09:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Chris ist leider sehr unzufrieden mit seinem P4. Ja, ich hab es gelesen. Aber was hat er mit der Mittelarmlehne gemacht? Total verschlissen? Ich weiß nicht wie man das hinbekommt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378205
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 10:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Priuschris schrieb:am 06.09.2016 22:13

Ich bin mit dem Prius IV weiterhin sehr zufrieden. Der Umstieg vom Lexus CT war die richtige Entscheidung, weil ich mich jeden Tag über den zusätzlichen Platz, das luftige Raumgefühl sowie über das HUD und mittige Digitaldisplay freue.


Viele Grüße,
Christian


Dann in einem anderen Forum:


Priuschris schrieb:am 26. Dezember 2016, 20:19 bei Alternative Antriebe
Ich bereue es meinen Lexus CT verkauft zu haben und noch mehr meinen Prius II verkauft zu haben.
Für 30.000 Euro spiele ich nun Testfahrer für Toyota.


Christian ... JA was den NU ???

Zufrieden oder bereuen ???

d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378219
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 10:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Da Du freundlicherweise das Datum mit kopiert hast, erübrigt sich die Frage, nicht wahr? (gerne in Eigenregie noch ein paar Dutzend Frage- und Ausrufezeichen dabeidenken, wenns dem Verständnis dient)
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378245
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 12:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
das erklärt sich doch eigentlich von selbst, wenn man den Artikel vom Forum Alternative-Antriebe liest. In den letzten 3-4 Monaten ist einfach zu viel negatives passiert und da schwindet die anfängliche Begeisterung nun mal. Für mich verständlich, da wäre ich auch sauer...

Gruß, Martin/weinfux
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378277
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 14:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich frage mich, warum er sich hier nicht mehr beteiligt, er war doch sonst immer munter dabei?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378282
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 15:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich find Rückrufaktionen jetzt kein großes Manko, klar wenn man 3 innerhalb weniger Monate hat, ist das schon nervig.

Aber lieber Rückrufaktion, als stillschweigen bis es Unfälle gibt...

Ansonsten natürlich blöd, das er jetzt so unzufrieden ist D:
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378283
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 15:36 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Ich frage mich, warum er sich hier nicht mehr beteiligt, er war doch sonst immer munter dabei?!

Timo
Er hat sich auf eigenem Wunsch löschen lassen. Das Priusforum ging nach seiner Ansicht in eine andere, falsche Richtung.
Ich krieg seine Ansichten nicht mehr gebacken.
Ich hab den Beitrag seiner "Kündigung" nicht mehr gefunden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2017 15:36 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378303
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 16:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
weinfux schrieb:
Hallo zusammen,
das erklärt sich doch eigentlich von selbst, wenn man den Artikel vom Forum Alternative-Antriebe liest. In den letzten 3-4 Monaten ist einfach zu viel negatives passiert und da schwindet die anfängliche Begeisterung nun mal.


Naja, wenn ich mir seinen Prius-4-Mängel-Thread da drüben anschaue, frage ich mich ob das Auto tatsächlich das Problem ist. Es gibt "Mängel", die Chris schildert, die mir allein aus der Schilderung nicht (logisch) nachvollziehbar oder aus meiner Sicht albern sind.
Das die Hydraulikpumpe der Bremse bei jedem Bremsvorgang arbeitet kann je nach Fahrsituation normal sein. Warum er meint diese bei jedem Bremsvorgang zu hören, ist mir nicht nachvollziehbar. Bei z.B. Landstraßentempo bzw. AB-Richtgeschwindigkeit wird die Pumpe definitiv von den Fahrgeräuschen übertönt, da hört man nichts.
Das beim Bremsen beschriebene Rasselgeräusch macht in dem geschilderten Zusammenhang keinen Sinn, wenn Chris so fest davon ausgeht das die mechanischen Bremsen dabei ungenutzt bleiben.
Na, und das Problem mit den Sitzbezügen hatte er ja nicht nur beim Prius 4.
Albern wird es aus meiner Sicht beim Thema "Motoröl", nur dazu muss man wissen das Toyota alle Fahrzeuge mit 0W20-Öl-Erstbefüllung ausliefert und das steht auch so im Handbuch (Langfassung S. 669).
Was er da für ein Problem mit Toyota hat weiß ich und interessiert mich auch nicht. Unübersehbar ist aber die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die wird aber wohl kein FTH auflösen können.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378318
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 18:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Ich hab den Beitrag seiner "Kündigung" nicht mehr gefunden.
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#361595

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378352
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 20:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ghost schrieb:


Das beim Bremsen beschriebene Rasselgeräusch macht in dem geschilderten Zusammenhang keinen Sinn, wenn Chris so fest davon ausgeht das die mechanischen Bremsen dabei ungenutzt bleiben.


Das lustige ist ja, weiter unten im Thread schreibt er, das seine Räder scheinbar nicht richtig ausgewuchtet worden, als er bei seinem Händler in der Werkstatt war, wurden die Räder erneut ausgewuchtet (wenn auch gegen seinen Wunsch, wenn ich das richtig verstanden habe).

Seit dem ist das Geräusch, laut ihm, weg.

Natürlich auch interessant... Ich will ihn auch nicht schlecht reden, aber irgendwie kommt es mir spontan so vor als ob er regelrecht nach Fehlern sucht und einfach alles den Prius und Toyota in die Schuhe schiebt.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2017 20:37 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378357
Aw: Prius IV von Priuschris 12.01.2017 20:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Da Chris hier nicht mehr antworten kann, bitte ich von Mutmaßungen abzusehen.

Er ist mit seinem P4 nicht glücklich, warum hat er geschrieben. Dass andere nicht jeden Punkt nachvollziehen können und dieses oder jenes anders bewerten, ist klar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422619
Aw: Prius IV von Priuschris 12.09.2017 13:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Mir scheint, PriusChris ist seit Mitte August 2017 wieder im Forum vertreten.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2017 13:07 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422652
Aw: Prius IV von Priuschris 12.09.2017 15:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Joa, richtig und er schreibt doch auch fleißig mit. Der letzte Post ist aaalt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar