Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...46474849505152...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#446288
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 11:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
bestehe auf die neue kamera mit der neuen software.
ohne die neue kamera ist das alles nur murks - aussage meines werkstattmeisters. von einem fremden toyota betrieb würde ich mir die alte kamera zeigen lassen, zum beweis des tausches bei einem p4 und auris 2 wurde der tausch bereits gemacht. mein händler bekam von den kunden positive rückmeldung.
ich werde sehr kritisch beobachten
die kamera ist bereits bei meinem händler. leider konnte toyota österreich den neuen sensor nicht mitliefern, daher verspätet sich der einbau, sollte aber bis dienstag klappen. von 8 uhr bis 11 uhr
ist nun für den einbau, kalibrieren, update....vorgesehen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2018 11:26 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446289
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 11:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Ihr Erfahrenen,
nachdem mein Prius4 nun im Januar bzw. Februar gebaut werden soll, genauen Termin soll ich in diesem Monat erfahren, stellt sich mir die Frage ob ich dann bei der Übergabe/Übernahme hinsichtlich der hier angesprochenen Problematik mit der Kamera etwas zu beachten habe?
Oder sind die hier angesprochenen Änderungen dann schon in die Produktion eingegangen?
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Schon mal Danke.
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446292
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 11:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
keine ahnung, der umgerüsteten p4 war nu r4 monate alt.
am heck sind 2 toyota embleme, meiner hat noch drei.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446306
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 13:10 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
igal schrieb:
[...]nachdem mein Prius4 nun im Januar bzw. Februar gebaut werden soll, [...] stellt sich mir die Frage ob ich dann bei der Übergabe/Übernahme hinsichtlich der hier angesprochenen Problematik mit der Kamera etwas zu beachten habe?
Oder sind die hier angesprochenen Änderungen dann schon in die Produktion eingegangen?

Deiner ist quasi auf dem neuesten Stand, siehe hier:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=675#442147
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2018 13:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446331
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 15:59 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
zum neusten stand problematik kamera
TirolerBua hat meines wissens einen prius aus 2017
vielleicht täusche ich mich auch
TirolerBua war freitag zum nachbessern in der werkstatt.
ich vermute die nachbesserung ist im moment der neueste stand.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2018 16:05 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446350
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 17:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mein Prius ist ein 2017 Modell, es hat mich verwundert, noch nicht die neue Kamera mit Heizung zu haben. Werde jedenfalls am Montag wie esox es empfohlen hat auch auf eine neue Kamera bestehen, bei meinem FTH bin ich schon über 20 Jahre als guter Kunde (Land Cruiser, Corolla, Corolla Verso, Prius 2, Auris 2 Hybrid und jetzt den Prius 4). Ich hoffe er setzt sich für mich ein. Montag bin ich schlauer.

grüße aus Tirol

Da fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446367
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 18:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
außer dem p1, p2 und auris 2 hatte ich - soweit ich mich erinnern kann - alle pkw modelle von toyota. angefangen habe ich mit dem tercel 4wd.
ich bin der überzeugung dein händler wird deinen wunsch nach einer neuen kamera nachkommen. wer nicht nachfragt bekommt nicht's. beschwere dich wegen der verkehrszeichenerkennung und des spurwechselwarner und er bestellt - garantiert.
ich wollte ursprünglich nur wegen der kamera heizung anfragen. mein händler bestellte das ganze programm, mit der aussage alles andere ist nur "murks" und bringt nicht wirklich etwas. leider scheint im moment der sensor vergriffen zu sein
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2018 18:34 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446391
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 21:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
esox schrieb:
leider scheint im moment der sensor vergriffen zu sein
esox

Ich muss mal doof nachfragen: Erst las ich immer, die Kamera wird getauscht, nun lese ich, es gibt auch die Möglichkeit, nur das Gehäuse zu tauschen und zu guter Letzt ist noch die Rede von einem Sensor. Was gehört denn jetzt alles zum Gesamtpaket? Für unseren P4 wurden nämlich gerade die Teile bestellt und ich würde gern dafür sorgen, dass wir das ganze Programm bekommen.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446445
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.01.2018 09:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
leider kann ich erst nach dem werkstattbesuch genau bescheid geben - voraussichtlich dienstag. der termin ist abhängig vom sensor und vom wetter, bei schneefall und salznasser fahrbahn bleibt der prius in der garage. nach dem einbau werde ich hier mitteilen was nun genau gemacht wurde.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446453
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.01.2018 10:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Harzbube wie sieht es mit der Sonne aus bei Dir, bei uns noch hinter den Wolken. Glückwunsch das es geklappt hat. LG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446458
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.01.2018 10:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Seit 9:00 Uhr praller Sonnenschein.
Hier die WebCam vom Marktplatz Quedlinburg: hotelzumbaer.de/about/
Der Brocken in 1142 Meter Höhe ist noch in denn Wolken:www.harztourist.de/brockencam/8_1_0.html Siehe dort das 2te Bild. Das Wetter zieht von Westen auf und der Brocken bekommt das Meiste davon ab.
Hier Wernigerode noch im Morgendunst aber die Sonne lässt schon grüßen.
www.blitzvideoserver.de/player.html?serv...1080p=camera1.stream

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446511
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.01.2018 15:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Heute die obligatorische Sonntagsausfahrt rund um den Kirchturm absolviert.
Nach 30 km sagte die Erkennung der Fahrbahnbegrenzungen und die Verkehrsschilderkennung ade. Die Scheibe vor der Kamera war total dicht, sodass man von außen die Kamera nicht mehr sehen konnte. Außentemperatur 0 bis 2°C. Auf der Heimfahrt mit der Sonne auf der Windschutzscheibe, löste sich der Beschlag ein wenig und die Kamera erkannte stellenweise die Verkehrszeichen wieder. Während der gesamten Fahrt über, habe ich keine Fehler des Radartempomaten erkennen können.

Gelesen, Fehler berichtigt, für absendewürdig befunden, abgefüllt, zugekorkt und abgeschickt.
Mit freundlichen Grüßen der Harzbube. So OK? So möchte ich es auch von Anderen haben. www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=446402#446490
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446537
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.01.2018 17:32 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke Danke, bei uns ab 12.15 h blauer himmel. Spaziergang bei +3 Grad Wettermann Plöger hat 7 Std Sonne versprochen waren aber nur 4 einhalb. Webcam gibt es hier nicht. Ich hoffe das ich das als P 2 Fahrer schreiben durfte. Ganz Deutschland hat sich ja auf einen Sonnentag gefreut. LG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446544
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.01.2018 18:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zum Diagnosemenü gehts jetzt da lang: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=446541

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446901
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.01.2018 14:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So es ist vollbracht.
Mein Prius ist zu Jung für eine neuen Kamera . Laut Toyota Österreich ist für mein Fahrzeug nur vorgesehen Gehäuse mit Heizung und Update (habe die Unterlagen eingesehen). Mehr übernimmt der Frey auch nicht. Das Problem mit der Heizung, das die in meinem Fahrzeug verbaut wurde, sie war defekt (lt. FTH) . Deshalb wurde bei mir mur das Gehäuse mit Heizung erneuert und eine neue Software aufgespielt. Diese war ja am letzten Freitag nicht möglich. Gestern Anruf vom FTH: Bitte Auto nochmal herstellen, Fehlercodes werden gelöscht, ein Update für den Radarsensor eingespielt und dann geht alles wieder. Alles funktioniert wieder , nur heute bei starkem Schneefall auf der Autobahn war bitte Radarsensor reinigen. Verkehrszeichen erkennt er immer noch so schlecht wie vorher.
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...46474849505152...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar