Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(7 Leser) danieln93, Egon, gnutzi, hverheyen, KSR1, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...33343536373839...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#424337
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
GT24 schrieb:
Der Lack ist echt für den Po.


Traurig aber wahr. Dafür fährt die Karre kommod, gut und sparsam, das wiegt den Unlack teilweise wieder auf. Toyota sollte sich was schämen, kein Bock auf Fremdschämen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2017 23:50 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424370
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 23.09.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
@Maja74
Hast du denn auch mal solche Geräusche bemerkt?

Ich möchte ihn definitiv behalten (finde ihn trotz der sehr kleinen Arbeitsfläche sinnvoll) und mich interessiert, ob andere auch schon ein derartiges Problem hatten...


Ne du, bisher wischt er butterweich über die Heckscheibe... muss aber gestehen das ich ihn höchst selten nutze. Habe den Heckwischer aber die letzen Tage extra zum testen der Geräuschentwicklung mal häufiger angemacht. Alles ruhig und sauber gewischt.

Grüße Maja74
Maja74
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424386
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 23.09.2017 10:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe es gestern auch extra mal probiert. Bei uns ist der vollkommen ruhig, egal ob nass oder trocken.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424415
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 23.09.2017 11:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke an euch für die extra Wischvorgänge

Bei mir war dieses Federgeräusch m.E. nur an zwei Tagen vorhanden. Wie gesagt, als ob eine - nein - die Feder im Wischer ausgedehnt bzw. zusammengedrückt wird...Und ich meine, es waren Tage, an denen es lange und viel geregnet hat, ergo, der Wischer über längere Zeit in Betrieb war...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2017 11:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424560
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 24.09.2017 12:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

Vielen Dank für Eure Erfahrungen bzgl. der Folien. Ich werde sie nochmal erneuern lassen.

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424572
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 24.09.2017 15:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Für Freund/e/innen der langen Fingernägel. Wie wäre es hier mit?
Gesichtet und für gut befunden vom Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424586
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 24.09.2017 17:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ok, ich bin jetzt nicht so der "Wagenpfleger” und mein CT ist gebraucht, aber ich habe mich noch bei keinem Auto gefragt ob Riefen in den Griffmulden ein Sachmangel sind oder ob man da etwas dagegen unternehmen kann früher oder später hatten eh alle solche "Spuren” für mich waren und sind das Gebrauchsspuren, Patina ohne funktionellen Bedeutung. Ich finde es aber interessant wie unterschiedlich die Sicht der Dinge sein kann.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424893
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.09.2017 07:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Claudio schrieb:
Ich habe es gestern auch extra mal probiert. Bei uns ist der vollkommen ruhig, egal ob nass oder trocken.

Bei mir nicht. Gerade heute wieder gehabt: Schrabb-schrabb...

Bei mir tritt das aber scheinbar unabhänig vom Wasser auf der Scheibe oder der Temperatur auf. Mal schrabbt es, mal wischt er wie er soll.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424898
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.09.2017 08:10 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Was mich wundert ist, dass manche, ich unterstelle viele, fast alle P4 anstandslos laufen und funktionieren und einige, ich unterstelle sehr wenige, geplagt werden von Zipperlein und Unpässlichkeiten. Toyota dürfte eine hohe Qualitätskontrolle und Sicherung in der Produktion und der Endkontrolle an den Tag legen, ein Grund dafür, mich für eines ihrer Autos entschieden zu haben und siehe da, mein P4 aus der absoluten Erstfertigung zickt und nervt Null, man kann einfach mit ihm fahren, ist nicht mit irgendwelchen Absonderlichkeiten beschäftigt und geht davon aus, dass sich diese Erfahrung weiter fortsetzen wird. Vielleicht ist es nicht ratsam, von seiner problemlosen Kiste auf andere zu schließen.....zu groß könnte die Serienstreuung sein, was, wie weiter oben erläutert, eigentlich nicht sein kann...weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ginge es nach Toyota und deren Kunden.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2017 10:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424916
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.09.2017 11:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Jorin schrieb:
Bei mir nicht. Gerade heute wieder gehabt: Schrabb-schrabb... Überprüft doch bitte, ob der Wischer in beide Richtungen "kippt" Dann macht auch nichts Schrabb-schrabb.

MfG der Harzbube, wo bei seinem P4 nichts schabt!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2017 11:14 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424919
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.09.2017 11:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Du meinst rein optisch im Stand? Wischer laufen lassen, zur Heckklappe gehen, und genau beobachten?
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424920
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.09.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@Wisedrum
Deine Kaufgründe in allen Ehren (war nebenbei bei mir einer der Hauptmotivationen für den Kauf eines Toy), auch hab ich gar nichts gegen Optimisten...Man kann aber doch nicht sagen (dieser Eindruck kann entstehen, wenn man deine Ausführungen liest), dass alle, die Probleme entdecken/haben, sich die ausdenken bzw., dass sie in den Krümeln suchen. Ich bin kein Pessimist gewesen, was den P4 angeht - jedoch sind die Phänomene real und mein P4 steht z.B. im 3.Betriebsmonat (Baujahr schätzungsweise 05-2017) bereits in der Werkstatt wegen einem von mir festgestellten und vom FTH und Toy Deutschland diagnostizierten (aber leider nicht bei der Qualitätskontrolle festgestellten) Problem: Beifahrererkennung und komplette Sitzheizung defekt. Das Problem scheint in Belgien verursacht worden zu sein, aber es ist ein Neuwagen von Toyota und zumindest auch die Endkontrolle in Belgien scheint lückenhaft zu sein. Und dafür ist doch letztendes Toy verantwortlich...

Also, ich würde dir dir deine Erfahrungen und deine Zufriedenheit gar nicht absprechen wollen, aber genauso sollte man doch die, die Probleme haben auch ernst nehmen...Oder?

Nebenbei finde ich den P4 immer noch toll
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2017 11:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424924
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.09.2017 11:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Deswegen schrieb ich bereits, dass es nicht ratsam ist, von seinem Toyo auf andere zu schließen. Ich unterstelle niemanden ein Ausdenken seiner Probleme mit dem P4. Kann alles vorkommen, schön, wenn es das nicht tut. Viel Glück allen Leidgeplagten.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2017 11:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424939
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.09.2017 14:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Jorin schrieb:
Du meinst rein optisch im Stand? Wischer laufen lassen, zur Heckklappe gehen, und genau beobachten?
Richtig! Vielleicht reicht schon eine Beurteilung im Stand, ob der gesamte Wischer senkrecht zur Scheibe steht. Sollte ein Ausrichten nötig sein, bitte mit 2 Schraubzwingen den Scheibenwischerarm verdrehen, um Beschädigungen des gesamten Wischers auszuschließen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424949
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.09.2017 16:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
...oder die Finger davon lassen und dem Händler aufs Auge drücken. Nicht, daß nachher jemand heult, weil sein Wischerarm jetzt richtig kaputt ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...33343536373839...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar