Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(8 Leser) danieln93, Dix, ectabane, gnutzi, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...32333435363738...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#423843
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.09.2017 07:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Je nachdem welchen Durchmesser das Loch in der Scheibe hat, kannst du einen geschraubten sog. (Antennen-)Bohrlochabdeckung nehmen und zusätzlich einkleben.
Alternativ vom Glaser ein "Stöpsel" im passenden Durchmesser einkleben bzw. kann man sich auch selber machen, wenn es eine Bohrkrone mit passenden Innendurchmesser gibt.
Oder du schaust, ob es einen passenden Stöpsel aus Gummi gibt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423872
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.09.2017 10:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@Maja74
Hast du denn auch mal solche Geräusche bemerkt?

Ich möchte ihn definitiv behalten (finde ihn trotz der sehr kleinen Arbeitsfläche sinnvoll) und mich interessiert, ob andere auch schon ein derartiges Problem hatten...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2017 10:35 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423874
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.09.2017 10:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Was ich mit dem Heckscheibenwischer habe, das er manchmal beim wischen richtig "scharpt". Als ob die Scheibe Knochentrocken wäre bzw. das Wischerblatt kaputt.

Der Wischer und das Gummi ist noch alles Inordnung (würde mich auch wundern, bei nem Wagen der ein halbes Jahr alt ist).

Und es tritt auch bei komplett nasser Scheibe auf.

Weiß nicht so recht weswegen, ich werd das demnächst mal meiner Werkstatt sagen, das die mal nachgucken sollen (Der ist ja demnächst eh ne ganze Woche bei denen wegen dem Unfallschaden).
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423877
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.09.2017 11:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Dann stimmt der Winkel des Scheibenwischers zur Scheibe nicht. Der Scheibenwischer muss beim Hin und Her immer kippen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423885
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.09.2017 11:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@harzbube, danke für den Tipp, ich schau mal
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424127
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 21.09.2017 19:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
seit ein paar stunden habe ich meinen p4 wieder. die stoßstangen haben nun die gleiche farbe wie der rest des autos.
der kostenlose leihwagen - auris 2 - ist wieder beim händler.
positiv überrascht war ich vom turbobenziner.
sehr leise im fahrbetrieb mit ausreichend leistung und dazu noch sehr sparsam. das getriebe lässt sich leicht und präzise schalten.450 gefahrene kilometer mit einem durchschnittsverbrauch von nur 6,5 liter. gefahren in meiner bergigen kurvenreichen gegend
bei dem der fünfte gang selten und der sechste gang praktisch nie zum einsatz kam.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2017 19:44 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424147
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 21.09.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Schön, dass sich die Lackiererei gelohnt hat. Hoffe, du freundest dich wieder mehr mit dem P4 an...Ja, ich weiß, es war ja deine Frau, die ihn eher wollte

Ich muss sagen, dass ich ja auch sehr vorsichtig mit meiner Überzeugung und Begeisterung bin aufgrund meiner Erfahrungen mit Autos anderer Fabrikate. Allerdings hoffe ich sehr und habe da auch sehr auf Toyota gesetzt, dass mich der P4 nicht wirklich enttäuscht...
Und irgendwas ist ja wohl an jedem Auto mal dran...

Ach ja, zum Thema aktuelle Turbobenziner von Toy - ich hätte ja evt. gerne nochmal den CH-R als Turbo Probe gefahren (auch wenn der P4 ganz klar mein Favorit war und auch ist). Denke, dass das ein recht feines Maschinchen für ihn ist - der HSD-Motor hat mir da lange nicht so gut gefallen wie im P4...

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2017 21:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424232
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 11:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ich bin froh wieder mit dem p4 fahren zu dürfen.
der auris ist kein schlechtes auto, aber...
....ich bin das head up display gewohnt und möchte es nicht mehr missen. hätte der c-hr oder der rav4 das hud wäre die entscheidung
möglicherweise zugunsten auf eins dieser modelle gefallen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424275
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 17:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
esox schrieb:

....ich bin das head up display gewohnt und möchte es nicht mehr missen. hätte der c-hr oder der rav4 das hud wäre die entscheidung
möglicherweise zugunsten auf eins dieser modelle gefallen.
esox


Genau das gleiche habe ich auch schon gesagt

Aber ich bin und bleibe total glücklich mit meinem Prius 4.

Hat eigentlich einer von Euch diese Türgriff Schutzfolien? Ich habe sie mir einkleben lassen und irgendwie werfen die nach 2 Wochen falten FTH ist aber schon informiert

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424289
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 18:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hatte die Folie beim Yaris, Schutz ist gut, aber auch nach erneuern der Folie blieben immer wieder Falten.
Ist aber besser als ohne, mein P4 ist nun 13 Monate alt u. hat viele unschöne Fingernagel Schäden davon getragen. Der Lack ist echt für den Po.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424291
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 18:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Wenn man die Folie mit einem Föhn warm macht und sie dann auf korrekter Weise verstreicht, sollte es auch keinen Falten geben - Erfahrung ist dabei von Vorteil.
Als simpelstes Beispiel kann man sich ein foliertes Taxi anschauen. Da gibt es auch keine Falten in den Türgriffschalen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424301
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 19:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab die Folien auch! Top verklebt und ohne Falten bisher!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424311
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 20:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@Shar, das ist eine gute Idee mit denn Fön werde ich weiter geben u. dann doch noch machen lassen. Beim Yaris stand ich beim zweiten mal daneben und es kam kein Fön zum Einsatz.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424322
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Mein Ladekantenschutz wurde laut Händler "nass" aufgeklebt, vermutlich ähnlich wie bei Tönungsfolien - vielleicht funktioniert es bei den Griffmulden auch so, ganz ohne Fön.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424336
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 22.09.2017 23:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

(Schutz-)Folien würde ich immer nass aufkleben, da sie sich so noch ausrichten lassen und man die Luftblasen aber auch Falten heraus bekommt.
Den Föhn verwendet man, um u.a. die Folie auf eine 3D-Fläche (Formgebung in allen drei Ebenen, wie z.B. bei der Griffschale) aufzubringen und ihr die entsprechende Form zu geben - das hat aber nichts damit zu tun, ob man sie nass oder trocken verklebt.

Ladekante ist meist noch einfach und geht ohne Föhn, da der Bereich der Ladekante auf den die Folie kommt meistens überwiegend nur in zwei Ebenen eine Formgebung aufweist. Ich nutze, sofern es nicht ausschließen eine glatte Fläche ist, immer einen Föhn, weil es damit einfach schöner wird. Beim P3 FL an den äußeren Enden geht es schon in Richtung 3D, so zumindest als ich die Folie bei meinem Verklebte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...32333435363738...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar