Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#421510
Aw: Dröhnen 07.09.2017 14:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421581
Aw: Dröhnen 07.09.2017 20:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
vielen Dank, das ist interessant. UNd das kann ich ja auch gut ausprobieren. Ich hatte jetzt doch noch einen anderen Thread gefunden, der allegemeine Probleme-Thread. Da stand das mit dem Dröhnen drin, da soll es ein Luftschacht sein.

Auf jeden Fall zwei Ansätze der Suche...
sternfreund74
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421804
Aw: Dröhnen 08.09.2017 19:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

versuche mal beim nächsten Dröhnen, gegen die Türverkleidung, da am Griff, zu drücken.

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2017 19:49 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422201
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.09.2017 19:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mein geklapper/ gedröhne dem FTH gezeigt und er hat es behoben

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422208
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.09.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Kannst du bitte nochmal dein Gedröhne und Geklapper beschreiben und auch detaillierter schildern, wo der FTH was gemacht hat? Danke...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422466
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 11.09.2017 18:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte bei bestimmten Liedern immer ein geklapper/ gedröhne. Habe herausgefunden, das wenn ich gegen den Türgriff bzw etwas darunter drücke dieses Geräusch weg ist.

Was genau mein FTH gemacht hat kann ich nicht sagen, er hat die Türverkleidung abgenommen, das weiß ich
Aber es ist weg!

Bin überglücklich, das war wirklich nervig

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422537
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 12.09.2017 03:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich bin dieses Jahr nicht wirklich oft hier und lese nur hin und wieder ein paar Beiträge… das Thema "Klappern/Dröhnen/Knarzen" zieht sich anscheinend bei vielen P4 durch und wiederholt sich?

Auch wenn ich mich wiederhole und letztes Jahr um diese Zeit schon auf Anfragen und Beschwerden zu Cockpit Geräuschen eingegangen bin, möchte ich euch nochmals ermutigen… der P4 lässt sich wirklich leicht und mit vertretbarem Zeit Aufwand angenehm beruhigen!
Das ganze Cockpit, sowie die A, B, C Säulen, die Tür- und Kofferraumverkleidungen lassen sich leicht lösen und z.B. mit Schaumstoff (großzügig!) unterfüttern. So hatte ich nach wenigen Wochen (bis mir der Wagen kaputt gefahren wurde ;-( ), einen komplett ruhigen Innenraum. Alles am Cockpit lässt sich abziehen (sehr viel ist nur gesteckt) und dann mit Schaumstoff unterfüttern. Im Bereich Handschuhfach müsst ihr schauen, da gab's irgendwo von innen eine Verschraubung, sonst löst es sich nicht. Und am Display nicht zu sehr dämmen, wegen eventuellem Wärmestau. Ansonsten nur zu!
Der P4 ist so leise, dass man am liebsten den Reißverschluss an der Jacke abknipsen würde! Dennoch ist die Verarbeitung der Türen und der Cockpitverkleidung sehr knarzig und irgendwie nicbt zeitgemäß. Das machen (leider) einige andere momentan besser.

Viele Grüße,
Ronny
Cyberron
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1996er Citroen Xantia Break, 1,8i, 7,5l/100km, 470.000km

Bis Oktober 2016 P4 Comfort, granatapfelrot, ca. 3,4l/100km, wurde leider durch einen Unfall zerstört....aktuell Nissan Note 1.4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423591
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.09.2017 16:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
heute habe ich meinen p4 zum händler gebracht
die vordere und hintere stoßstange werden neu lackiert.
toyota österreich hat nun sein ok dazu gegeben. das weiß der stoßstangen stimmt nicht mit dem der karosserie überein - auf den fotos unten nicht deutlich zu sehen. in wirklichkeit aber deutlich mehr abweichung. p4/auris/yaris fahrer mit weißen autos sollten sich ihren wagen sehr genau anschauen.
am freitag soll ich meinen p4 wieder bekommen.
als kostenlosen leihwagen bekam ich einen neuen auris benziner mit schaltgetriebe und gerade mal 600 km auf dem tacho.
mein erster eindruck zu hause:
im auris kuschelige enge , in meinem auris 1 war vorne spürbar mehr platz. im p4 zum vergleich paradiesische weite im fahrgastraum. sehr kleine armauflage mit noch weniger platz darunter. dafür aber öffnet die armauflage wie vom p3 gewohnt nach hinten. warum beim p4 diese nur seitlich zum fahrer öffnet weiss wohl nur toyota
sehr schwere motorhaube im vergleich zum p4. dieser nachteil dürfte sich aber bei einem unwetter mit nur kleinen hagelkörner zum vorteil verwandeln. beim p4 ist die motorhaube extrem weich/druckempfindlich. die rückfahrkamera finde ich besser als im p4.
nach einer woche werde ich mehr über den auris 2 wissen
esox


esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2017 16:46 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423593
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.09.2017 16:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Farbunterschiede zwischen Metall und Kunststoffteile haben wir im Forum schon diskutiert und ist nicht neu. Ich hab es auch schon bei anderen Fabrikaten feststellen können.
Einen Farbunterschied an meinem P4 in Perlweiß, haben die Türgriffe eine etwas dunkleren Farbton.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2017 16:48 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423594
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.09.2017 16:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
auch wenn es nicht neu ist - habe ich keinen zweifarbigen p4 bestellt.
wem es egal ist soll es so belassen - mir ist es nicht egal deshalb habe ich.......
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2017 19:30 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423600
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.09.2017 17:13 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das ist ja fast schon gelbstichig, zumindest auf den Bildern. Bei den P4, die mir bisher über den Weg liefen, ist mir ein solcher Unterschied noch nicht aufgefallen.

Am Rande: die Stossfänger/Griffe/Spiegel werden nicht zusammen mit der Karosse lackiert, sondern separat beim (i.d.R.) Zulieferer - von daher finde ich es erstaunlich, daß es überhaupt solch eine hohe "Trefferquote" gibt, grad bei Effektlacken.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423620
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.09.2017 19:26 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ich frage mich auch wie der wagen durch die endkontrolle gekommen ist.
aber nicht nur meiner
bei einem anderen neuen weißen toyota im schauraum sieht es genau so aus.
das problem mit dem fahrersitzbezug soll ich auf empfehlung von toyota weiter beobachten - werde ich mit sicherheit tun.
schön langsam vermisse ich meinen p3
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2017 19:27 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423797
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 19.09.2017 19:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sagt mal, habt ihr auch schon mal vorübergehend so ein merkwürdiges federartiges Geräusch vom Heckscheibenwischer her wahrgenommen? Das heißt, dass sich am Ende des einzelnen Wischvorgangs immer die Feder dehnt bzw. zusammengedrückt wird...

Wisst ihr, was ich meine? Es kam vorgestern oder so zum ersten Mal vor und heute war wiederum nichts davon zu hören.

Von der Witterung her (Stärke des Regens) war es ziemlich gleich. Hm.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423801
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 19.09.2017 19:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@esox, Sitzfläche ist straff wie am Tag des Kaufs.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423842
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.09.2017 07:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hab schon überlegt diesen ganzen Heckscheibenwischer abzubauen. Finde das Ding unnütz und hässlich. Die Frage ist nur, was mache ich anschließend mit dem Loch in der Scheibe.
Viele Grüße Maja74
Maja74
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar