Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(6 Leser) Dix, heinz die speiche, hoffeck, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#420860
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 02.09.2017 21:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@Ghost und @Drakon
Mit S-Flow funktioniert nicht, meinte ich, dass bei mir bei eingestellter S-Flow-Funktion oft bis meistens nur die Fahrerseite belüftet wird, während der Beifahrer nichts einstellen kann und keine Luft abkriegt, da er nicht erkannt wird! Und das auch bei den heißen und schwülen Tagen der letzten Wochen...

Ihr habt das glaube ich so verstanden, dass bei hohem Temperaturjnterscheid außen und innen aus beiden Düsen Luft kommt und bei beiden eine Tempefatur steht, weil der Wagen noch nicht auf der gewünschten Kühle ist. Ich hab aber ganz oft nur auf der Fahrerseite die Temperatur stehen und Luft, obwohl jemand neben mir sitzt...Der oder die kriegt dann keine frische Luft und das kann doch nicht so richtig sein...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420861
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 02.09.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ohhh okay, jetzt versteh ich was du meinst.

Huh, ja das ist neu :O

Würd ich mal beim Händler nachfragen und erst mal S-Flow deaktivieren (Geht ja über den Knopf). Da scheint was nicht zu stimmen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420867
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 02.09.2017 22:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ja, das sehe ich auch so und habe den FTH schon informiert...Werd dann bei Gelegenheit mal hinfahren.

Interessant bzw. auffällig ist, dass die Sitzheizung auch kaum (oder evt.sogar keine) Heizleistung zeigt. Ist bei dem Wetter schwierig, eine minimale Heizleistung auszumachen. Könnte mir vorstellen, dass da ein Stecker nicht reingesteckt wurde oder rausgerutscht ist...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420890
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 03.09.2017 06:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Der Beifahrer-Airbag ist aktiv? Nicht das das zum "Kindersitz-Modus" gehört, weil Babys keinen kalten Luftzug bekommen sollen und Sitzheizung unter einem Kindersitz auch keinen Sinn macht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420912
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 03.09.2017 09:23 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die Kontrolle-LED brennt doch immer, wenn der Beifahrerairbag aktiv ist. Fand ich bei der Probefahrt verwirrend und hab anschließend nachgefragt.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420918
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 03.09.2017 09:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die Kontrolllampe brennt, weil sie auf Verbot einer Montage des Kindersitzes hinweist. Zumindest ist das beim P3 so und ich fiel Anfangs auch darauf herein.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420923
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 03.09.2017 10:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Beim CT leuchtet sie orange wenn er an ist und rot wenn aus. Vielleicht ist das bei Euch auch so.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421041
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 04.09.2017 11:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Die S-Flow Funktion scheint überhaupt nicht zu funktionieren...Ein Beifahrer wird bei mir nur phasenweise erkannt.


Wir habens doch direkt verglichen: Deine Klimaautomatik arbeitet nicht korrekt, da dein Beifahrersitz nicht erkennt, dass dort jemand sitzt! Das ist ein Fehler und gehört vom Freundlichen behoben. Da muss man gar nicht weiter diskutieren, nicht mal im Forum.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2017 11:43 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421104
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 04.09.2017 21:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Die S-Flow Funktion scheint überhaupt nicht zu funktionieren...Ein Beifahrer wird bei mir nur phasenweise erkannt.

S-Flow-Funktion? Muss ich mich jetzt an der Toyota Drivers University immatrikulieren?

Was ist S-Flow? Ist das gut oder böse? Brauch ich dagegen ne Äpp oder OBD v27n?

In unserem Wiki hab ich dazu nix gefunden. Sackzement - ich will doch einfach nur autofahren!
kroebje
Beiträge: 449
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421131
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 04.09.2017 23:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
S-Flow ist ne Technik die "eigentlich" von Lexus kommt, aber mit dem Prius erstmals (?) auch im Mutterkonzern Toyota reinkommt.

S-Flow ist eine Funktion der Klimaanlage.

Wenn S-Flow eingeschaltet ist (besitzt einen extra Knopf mit LED), dann wird die Beifahrersitzerkennung für die Klimaanlage verwendet.

Also, wenn da jetzt keiner auf dem Beifahrersitz sitzt, werden die Lüftungsklappen für den Beifahrer automatisch geschlossen, weil, warum da kalte/warme Luft hin pusten, wenn da eh keiner ist. Ist ja verschwendete Energie.

Setzt sich dann einer auf den Beifahrersitz, werden automatisch die Klappen wieder geöffnet, und der Beifahrer mit kalter/warmer Luft versorgt.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2017 23:04 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421133
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 04.09.2017 23:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
schön langsam benötigen wir ein forum-lexikon
lauter neue ausdrücke & abkürzungen... keiner denkt an unser alter bis die alle abgespeichert sind...ich hab immer das problem - nicht zu wissen in welchen ordner damit...

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2017 23:31 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421138
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 05.09.2017 00:10 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Jorin schrieb:
Da muss man gar nicht weiter diskutieren, nicht mal im Forum.
Hä? Ich hab doch gar nicht diskutiert...Oder meinst du die anderen? Versteh ich nicht ganz

Hatte hier www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=465#420844 im Rahmen eines aktuellen Erfahrungsberichts was (evt. zu) kurz aber eigentlich schon klar zu meinem S-Flow-Problem geschrieben, woraufhin mehrere User Beiträge zu Details bzw. in eine andere Richtung gehend geschrieben hatten, auf die hin ich dann etwas klargestellt habe. Daraufhin wurde wieder was zu dem Thema geschrieben, weil es Klärungsbedarf/Fragen/Äußerungswünsche gab. Aber das ist doch nicht überflüssig, oder?!

Dass das Phänomen ein Fehler ist, ist ja unumstritten. Du weißt ja, dass ich es dem FTH mitgeteilt habe und ihn aufsuchen werde...

Auf mein Erwähnen dessen in einer Mail hat er schon mal nicht reagiert
Muss wohl persönlich auftauchen...

Schönen Abend&Grüße
Sebastian

P.S.: Guck mal hier...www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=2025#421132
Bin jetzt vorübergehender Normal-Mode-Fahrer
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2017 07:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421148
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 05.09.2017 07:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sorry, wollte nicht harsch rüber kommen. Wunderte mich nur, es machte für mich den Anschein, als seist du dir immer noch unsicher, ob bei dir ein Fehler vorliegt oder nicht.

Bin gespannt, wie dir der Normal-Modus gefällt. Kommt halt hauptsächlich auf die eigene Fahrweise an. Ich mags gerne mal flotter und spontaner, da ist der ECO-Mode völlig ungeeignet.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421149
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 05.09.2017 07:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nee nee, das glaube ich schon mit meiner Fehlfunktion...Waren ja eher die anderen, die es nicht passend einordnen konnten. Ist aber auch manchmal schwierig mit solchen Problembeschreibungen, finde ich. Entweder man beschreibt zu kurz und es bleibt Deutungsspielraum oder man verliert sich evt.in Details...

Die Frage ist, ob mein FTH mir glaubt bzw. wie er mit dem Thema umgehen wird! Aber wie gesagt, das kann noch einen Moment dauern, da ich ja jetzt erst mal die Reifenthematik voranbringen will und auch jenseits des Prius ne Menge los ist.
Aber hab ja Garantie und die gilt im Oktober/November ja auch noch
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2017 07:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421477
Dröhnen 07.09.2017 11:00 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo in die Runde,

ich habe es schonmal irgendwo im Forum gelesen, finde den Beitrag aber leider nicht mehr...

Bei einer bestimmten Drehzahl dröhnt es irgendwo aus dem Cockpit meines Prius4 (EZ: März 2016). Bevor ich in die Werkstatt fahre, hatte dieses Problem jemand auch und gibt es da ein bestimmtes Teil, welches dieses Geräusch verursacht. Ich habe mal bei einer Autobahnfahrt versucht, alle möglichen Teile im Cockpit zu drücken, also Schalter und auch das HUD, aber alles ohne Erfolg.

Vielen Dank...
sternfreund74
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar