Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#407260
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.06.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Also wenn ich da meine eingebe, kommt ein Prius von 2005 der ungefähr 188.000 km drauf haben soll.

Das halte ich für ein Gerücht XD.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407264
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.06.2017 19:44 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
@Wisedrum & @harzbube

Auch euch danke ich nochmals für die beruhigenden Worte!
Wird wohl einfach Zeit, dass die Kiste kommt&ich mich aufs Erfahrung machen konzentrieren kann
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407267
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.06.2017 19:49 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich find' das lustig das Ergebnis des VIN-Decoders. Scheint so, als würde er Probleme bereiten, nicht der P4.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407278
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.06.2017 21:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wäre ja mal was Neues und ist Balsam auf meiner Seele

Très amusant
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2017 21:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407310
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 11.06.2017 01:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:

Kann mir Jemand sagen, wie ich das Produktionsdatum erfahren kann?


Ich habe mal in der Verbrauchshistory zurückgeblättert und da ist der erst gefahrene Kilometer im November 2015 registriert.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407752
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.06.2017 10:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Beiträge zum Tesla Model S wurden in den passenden Thread geschoben.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1650#407640

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410423
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 30.06.2017 22:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bei meinem P4 April 2016, muss der Beifahrer Airbag gewechselt werden, Als Rückruf.

Es gibt ein seperates Thread dazu

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=135#410421
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411147
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 06.07.2017 18:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Mir ist heute aufgefallen, dass der Prius 4 folgende Probleme hat:

1. er verbraucht auf meinem Arbeitsweg zu viel


(mein Verbrauch - siehe unten - bzw. z.Z. 3,7 l/hkm)

und 2., da ich jetzt eine Woche ZOE gefahren bin, er ist zu laut



im Vergleich zu ZOE
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2017 19:00 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411153
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 06.07.2017 19:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
mein P4 in Rot hat jetzt 20000 km hinter sich. Mich stört der Innenspiegel, welcher leicht vibriert, ohne Ton zwar, aber das Bild ist somit immer unscharf. Kennt ihr dieses Problem auch? Kommt natürlich auch, wenn der Bass zu stark eingestellt ist, leider auch, wenn ich den Verbrenner zum Beschleunigen brauche. Sonst sehr zufrieden, mein Verbrauch liegt jetzt bei 4,31 Liter real. Trotz Urlaub nach Italien,wo mir das lange Autobahnen fahren,meine Statistik etwas angehoben hat.
P4Ralle
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411155
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 06.07.2017 19:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das rechte Bremslicht funktioniert nicht mehr. Da ich keinen vernünftigen Zugang gefunden habe, bin ich heute Morgen zum FTH. Der Techniker schaute zunächst etwas ungläubig, da die LEDs wohl als unkaputtbar angesehen werden. Er muss die LED bestellen, morgen wird sie montiert.

Ich bin letztes Wochenende mit einem geliehenen Fahradträger mit eigener Beleuchtung gefahren. Könnte das ein Grund sein.

Hat schon mal jemand beim P4 eine defekte Bremslicht-LED gehabt.

Gruß aus Heidelberg
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411216
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 07.07.2017 07:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Nein, meine Bremslichter funktionieren noch (nahezu 27.000 km, hauptsächlich Stadtverkehr).

Dafür habe ich ein altbekanntes Prius 3-Problem: Mein Heckrollo rollt sich links nicht mehr ganz ein. Das ist blöd, weil man es so nicht mehr hochstellen kann, wenn man etwas einladen möchte.

Da ist demnächst ein Besuch beim Freundlichen fällig.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411219
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 07.07.2017 08:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hab bald 32000 Km drauf. Vollauf zufrieden. Einziges Problem, sporadisch Geräusche aus dem Armaturenbrett. Überlege mir durch die Öffnung hinter dem Handschuhfach Kunststoff Fliess eines Dampfabzugs rein zu stopfen.
Riskier ich damit einen Hitzestau? Wie kann man den Deckel des Handschuhfachs rausnehmen?

Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411341
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 07.07.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also die LED war es nicht. Nach einem Bagatellschaden an der hinteren Stoßstange wurde von der Autolackiererei nach der Montage der Stoßstange wohl vergessen den Stecker wieder richtig anzubringen.
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412438
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.07.2017 11:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
"Einziges Problem, sporadisch Geräusche aus dem Armaturenbrett"

Hallo Urs!

Geht mir mit 26.000km leider auch so. Bei nahezu jeder Unebenheit klappert es. Nervig bei einem ansonsten geräuscharmen Fahrzeug.
Habe schon versuchsweise an verschiedenen Stellen erfolglos Lappen eingeklemmt.
Die Klappe des Handschuhfachs kann man entfernen, indem man die Seitenwangen der Klappe hinten (Richtung Motorhaube) leicht nach innen biegt.
Der Deckel hängt dann nur noch an einer rechts angebrachten "Öffnungsschere", welche man aushängen kann.
Werde mich melden sobald Ursache gefunden

MfG
Bernd
SchwarzFahrer
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412440
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.07.2017 11:24 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Sicher das es das Armaturenbrett ist?

Ich hatte auch ein Klappern das irgendwie aus Richtung Beifahrer, Armaturenbrett kam.

Am Ende wars der Gurt des Beifahrers, der sich immer halb verdreht beim normalen Abschnallen und so mit das Metallstück an der Plastik Verkleidung der Tür klappert, bei jeder Unebenheit.

Vielleicht das mal checken.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar