Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.11.2016 16:26 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Ich berichtige mich hiermit: Es muss nicht Außenspiegel sondern abblendbarer Innenspiegel heißen. Entschuldigung!
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.11.2016 16:37 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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OT
auch ned
sondern: automatisch abblendbarer Innenrückspiegel
kleinlich und spitzfindig diese leute hier
humorvolle grüße an dich @harzbube
peter
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Letzte Änderung: 14.11.2016 16:37 von peterAL.
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.11.2016 16:40 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Hm...das Vorhaben, eine beheizbare Windschutzscheibe an die Stromversorgung des abblendbaren Innenspiegels anzuklemmen, finde ich ziemlich mutig. Aber so ein Kabelbrand hat ja auch was für sich.
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.11.2016 16:49 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Timico schrieb:
Hm...das Vorhaben, eine beheizbare Windschutzscheibe an die Stromversorgung des abblendbaren Innenspiegels anzuklemmen, finde ich ziemlich mutig. Aber so ein Kabelbrand hat ja auch was für sich.
Verdammt ... ich würde jetzt SOOOO gerne OT mit einsteigen - so von wegen - Feuer wärmt auch und so ...
Oder jeder Kabelbrand bringt den Beschlag weg, leider nur 1x !!
Aber dann gibt's wieder Mecker von " Oben " !!
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Letzte Änderung: 14.11.2016 16:49 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon
Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!
UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.11.2016 19:28 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Verdammt ... ich würde jetzt SOOOO gerne OT mit einsteigen - so von wegen - Feuer wärmt auch und so ...
Oder jeder Kabelbrand bringt den Beschlag weg, leider nur 1x !!
Aber dann gibt's wieder Mecker von " Oben " !! [/quote]
Weshalb soll es einen Kabelbrand bei entsprechender Absicherung geben?
...Rhabarber, Rhabarber.
Mein Beitrag mit der DashCam bezog sich hier drauf:
Ich denke das der Heckscheiben.-Aussenspiegel-Heizschalter nur ein CAN-Bus Taster ist,der auf ein Steuergerät geht und dieses Steuergerät wird garantiert wieder Busseitig auf Abnorm überwacht, sobald man da ne Spule zwischenhängt, gibt das Dinge nen Fehler aus !!?
Harzbube grüßt und wünscht noch weiter anregende Diskussionen.
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Letzte Änderung: 15.11.2016 09:09 von ex_Rema.Grund: Zitat entfernt durch Moderator
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 14.11.2016 20:26 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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harzbube schrieb:
Weshalb soll es einen Kabelbrand bei entsprechender Absicherung geben?
...Rhabarber, Rhabarber.
Das stimmt - ordentlich abgesichert ist die halbe Miete.
Jedoch muss die Sicherung ...
1. richtig plaziert sein
2. der Leitungsquerschnitt und die Leitunslänge berücksichtigt werden
Und was ist mit den micker Zuleitungen vom Sicherungskasten bis zur Innenraumlampe/automatisch abblendbarer Innenrückspiegel !??
Als Faustregel kann man sagen dass Kupferkabel etwa 10A/mm² abkann.
das sind doch höchstens 0,14mm² - also meine Rollei Dashcam hängt an einem 3A Steckernetzteil, das im Dauerbetrieb auch mächtig warm wird.
Die Litzen sind gerademal ausreichend für die Last die dranhängt von Toyota bemessen.
Da würd ICH - um einen Kabelbrand - wie von Timico beschrieben - keine weiteren Abnehmer mehr anklemmen.
Auf alle Fälle keine " Dauerläufer " wie Dashcam, Lampe u. so'n Zeug.
Höchstens ein Halbleiterrelais um damit eine separate Versorgungsleitung mit gleichem Signal schalten zu können.
Hast Du bei Montage mal die Ströme gemessen die fließen wenn alles zieht ? Würde mich mal interessieren !?
Kontrollrechnung ob Leitungsquerschitt ausreicht gemacht ?
Gruß
d1d2eplus
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Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon
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UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.11.2016 08:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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d1d2eplus schrieb:
Das stimmt - ordentlich abgesichert ist die halbe Miete.
Jedoch muss die Sicherung ...
1. richtig plaziert sein
2. der Leitungsquerschnitt und die Leitunslänge berücksichtigt werdenZur Leitungslänge: Sie ist ca.30cm lang und vor dem Netzteil mit 2A abgesichert. Danach kommt dann die Zuleitung für den Innenspiegel, die ja auch noch abgesichert ist. Das Netzteil der DashCam hat 1000 mA und wird kaum handwarm.
Dieser Anschluss hat sich schon bei meinem P3 bewährt.
MfG Harzbube.
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.11.2016 16:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Ich vermisse die beheizte Fronschreibe schon sehr. In meinem alten Renault habe ich sie gerne und oft genutzt. Ich denke das Nachrüsten ist nicht so schwierig wenn die passende Scheibe verfügbar ist. Ein Extra Schalter und eine neue Sicherung und das sollte dann gehen. In meinem Renault war die Scheibe mit 60A abgesichert. Also solch eine Scheibe wird also bestimmt um die 500 bis 600 Watt haben.
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.11.2016 16:37 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Bei mir ist der Fahrerbereich anfangs sehr Beschlagen, Beifahrerseite ist fix frei. Habe die Heizung von von ECO auf Standard umgestellt, ist aber nur mäßig besser geworden, Klima ist immer an.
BaBa Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.11.2016 21:49 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Nur mal meine Meinung dazu:
Wenn der Klimakompressor eingeschaltet ist, wird standardmäßig eine Ewigkeit auf Umluft geschaltet, das bringt die meiste Feuchtigkeit ins Auto vor allem bei Kälte wo der Kompressor dann ja doch nicht tatsächlich läuft . Das sollte man umschalten lassen (oder selbst tun) - Seite 686 der Anleitung
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Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.11.2016 22:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Luzifer schrieb:
Nur mal meine Meinung dazu:
Wenn der Klimakompressor eingeschaltet ist, wird standardmäßig eine Ewigkeit auf Umluft geschaltet, das bringt die meiste Feuchtigkeit ins Auto vor allem bei Kälte wo der Kompressor dann ja doch nicht tatsächlich läuft . Das sollte man umschalten lassen (oder selbst tun) - Seite 686 der Anleitung
Sehr merkwürdig - wird nicht nur dan auf Umluft geschaltet, wenn die Temperaturdifferenz ziwschen tatächlicher Innenraumtemperatur und Außentemperatur entsprechend groß ist? So ist es jedenfalls bei meinem "Oldie" P II.
Feuchtigkeit aus dem Klimasystem kommt vor allem dann, wenn man vor dem Ausschalten/Abstellen des Fahrzeugs nicht entsprechend die Anlage "trockenfährt" durch rechtzeitiges Deaktivieren des Klimakompressors!
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.11.2016 23:28 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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@JoAHa: Exakt.
Diese Feuchtigkeit (die Klimaanlage entzieht sie der einströmenden Umgebungsluft) ist übrigens auch der Grund dafür, daß Klimaanlagen gern mal übellaunig aus den Lüftungskanälen riechen.
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 15.11.2016 23:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Also auch beim P 2 wird immer der Umluftmodus zusammen mit der Automatik eingeschaltet, dort muß ich es dann immer von Hand ausschalten.
Und wenn es kalt ist arbeitet der Kompressor nicht, so das die Feuchtigkeit der Ausatemluft sich im Innenraum anreichert, da wird nichts getrocknet.
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Letzte Änderung: 15.11.2016 23:42 von Luzifer.
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.11.2016 00:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Hm, bei deinem wird die grundsätzlich eingeschaltet? Merkwürdig - also bei meinem ist es definitiv so, daß die Umluft nur aktiviert wird, wenn es zB durch starke Sonneneinstrahlung zu warm im Innenraum ist.
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Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.11.2016 00:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Wenn ich beim P2 die Klimaanlage am Lenkrad aus und wieder einschalte, ist der Kompressor eingeschaltet und die Umluft an. Letztere geht nach einer längeren nicht definierten Zeit wieder aus. Wie und wann das gesteuert wird konnte ich nicht ergründen.
Auch das manuelle Aus- und Einschalten des Kompressors bewirkt die Umschaltung der Umluft.
Das manuelle Ausschalten des Kompressors bleibt solange erhalten bis man wieder die Automatik aus und wieder einschaltet.
Das automatische Einschalten des Kompressors kann man in der Werkstatt anders programmieren lassen, ich glaube daran ist auch das Einschalten der Umluft gekoppelt.
Beim P4 ist das genauso, jedoch kann man es umprogrammieren.
Ich habe das mit "Carista" selbst getan - also bei Automatik ein - kein Kompressor und keine Umluft.
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