Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein Fach im Kofferraum
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Kein Fach im Kofferraum
*
#337093
Aw: Kein Fach im Kofferraum 17.05.2016 21:33 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Bei mir so...
Habe mit hellgrauen Teppich ausgekleidet. (Ohne Kleben)
Einfach über dem originalen schwarzen Kofferraumfilz gelegt
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337094
Aw: Kein Fach im Kofferraum 17.05.2016 21:33 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Sauber entgrätet, da kann man doch als Bastler was draus machen, sehe ich mir demnächst selbst an. Dank für dieses aufschlussreiche Bild - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337139
Aw: Kein Fach im Kofferraum 18.05.2016 08:49 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Payerne schrieb:
So sicht es aus unter dem Kofferraum-Plane und Schaumstoff.

Danke Payerne für die informativen Bilder.

Hast Du zufällig die Tiefe gemessen welche für das Reserve-Rad zur Verfügung steht?
Mein 15" Reserve-Rad trägt zirka 200 mm auf.
(Ja ich habe immer ein richtiges Reserve-Rad dabei!)

Grüsse aus Bern, vkw
vkw
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2016 09:22 von vkw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337157
Aw: Kein Fach im Kofferraum 18.05.2016 10:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@vkw, Bern
Ich kenne das Mass nicht. Die Mulde ist nicht tief.
Ich denke, das Reserve Rad ragt um die hälfte oben raus, dafür gibt es ein Set, Kofferraumplane und Schaumstoff, wo die andere Hälfte drin passt
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337163
Aw: Kein Fach im Kofferraum 18.05.2016 10:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wie dick ist der Styroporeinsatz? Wie hast Du die Clips, die den Einsatz befestigen, geöffnet?
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337174
Aw: Kein Fach im Kofferraum 18.05.2016 11:00 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
gali schrieb:
Wie dick ist der Styroporeinsatz? Wie hast Du die Clips, die den Einsatz befestigen, geöffnet?Für das Notrad reicht es.
Die Halterung für das Notrad ist ja vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass es für das Notrad und für ein Standardrad verschiedene Styroporteile gibt. Die Ösis unter uns könnten sich ja mal wegen der Preise kundig machen. Mein Freundlicher hatte nach Eingabe der Teilenummern noch keinen Zugriff darauf.
Wenn mich der Kleister packt, schneide ich die Syroporteile für das Notrad passend.
@Payerne,
wie hast Du die Teile von den Clipsen lösen können? Einfach in die Höhe ziehen und die Stahlklammer verbleibt an den den Clipsen? Oder die Stahlklammer nach hinten von den Clipsen ziehen und die Clipse bleiben an der Karosserie?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2016 18:27 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337220
Aw: Kein Fach im Kofferraum 18.05.2016 16:51 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Die weissen Clipse lösen:
Vorsichtig ziehen und wenig hin und her bewegen. Kein grosser Kraftaufwand
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337375
Aw: Kein Fach im Kofferraum 19.05.2016 09:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wie dick ist der Styroporeinsatz? Wie viel gewinnt man an der Kofferraumhöhe wenn man den rausnimmt? Ist Koferraumtepich herausnehmbar oder an den Rücksitzen befestigt?
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337473
Aw: Kein Fach im Kofferraum 19.05.2016 21:05 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Der Kofferraumteppich ist problemlos als
Bestandteil der "Auflage" herausnehmbar.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337622
Aw: Kein Fach im Kofferraum 20.05.2016 21:31 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, meine Teillösung zum Kofferraum P4 (ohne Reserverad).

Die großen Teile wie "Ersthilfe Set und Regenschirm" hab ich untergebracht - ähnlich wie im P3.

- Warndreieck aus der Ersthilfe Hülle entnehmen – und schon
passt das Ersthilfe Set in die Aussparung.
- Regenschirm und Warndreieck in die lange Aussparung legen.
- Auflagefläche (gelber Pfeil) unbedingt freilassen.

Der Kofferraumboden liegt plan auf.

Gruß Wilfried
Wilfried
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337687
Aw: Kein Fach im Kofferraum 21.05.2016 16:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Wilfried,

danke für das tolle Bild
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337730
Aw: Kein Fach im Kofferraum 21.05.2016 23:15 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
hi Leut´s

ich habe ein anderes Problem, im P3 hatte ich eine Hundebox und der Kofferraum hatte keine Ladekante. Ja nu der P4 hat eine und ich bekomm die Tür von der Hundebox nicht mehr auf ... da krigst de Tür net auf

Nun dachte ich mir, eventuell kann man ja oder es gibt das schon, den Kofferaumboden anheben, mit einer anderen Styroporplatte. Das der Kofferaum wie beim P3 keine Ladekante hat und dadurch auch wieder das Fach im Boden herzaubern ...

Die Bodenabdeckung ist aber zu dünn, das heist diese müsste dann auch verstärkt werden.

Hat jemand Bilder von anderen Länderausführungen vom P4 wo z.b. ein Ersatzrad verbaut ist?

LG Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337747
Aw: Kein Fach im Kofferraum 22.05.2016 07:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Frank,

vielleicht lässt sich dein Problem auch anders lösen.
Ich würde erst mal versuchen die Hundebox zu ändern (evtl. Füßchen anbringen) und als letzteres am Auto basteln.

Sollte nur ein Tipp sein. Gruß Wilfried
Wilfried
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337756
Aw: Kein Fach im Kofferraum 22.05.2016 08:33 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@P4Frank

oder die türschaniere oben befestigen - also nicht die boxtüre nach unten öffnen sondern nach oben  

LG
peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337916
Aw: Kein Fach im Kofferraum 23.05.2016 02:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

Danke für die Tips .... Das mit den Füßchen geht wegen der Schwerpunkt Verteilung nicht ... würde Löcher in Kofferaumboden drücken ...
Das mit der Tür ändern geht auch nicht, weil sie nach rechts öffnet ...

Wenn müsste die Hundebox auf eine Platte die diese Kante überwindet was es Ladungssicherungstechnisch nicht besser macht ... Und auch nicht gerade ideal aus dem Kofferraum entfernen ließ.

Mmm, eventuell hat ja noch jemand das Problem und schon eine Lösung...

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 02:39 von P4Frank.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar