Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4
(7 Leser) Christian H, hoffeck, KSR1, leisure17, picard95, Shar, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4
*
#615226
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 08.08.2020 11:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kann das schon auch etwas verstehen, denn auch wenn die LEDs beim nächsten Mal funktionieren sollten, ohne dass eine weitere Sicherung zerschossen wird (was ich mir gut vorstellen kann), bleibt das Thema der Garantie, was mich beim P4 nicht mehr beschäftigen muss...Und die im Zusammenhang mit dem Hybridsystem aufs Spiel zu setzen (auch wenn ein ursächlicher Zusammenhang zumindest von mir nicht fundiert herleitbar wäre), das will man nicht. Erst recht, wenn die Garantie noch drei Jahre gilt!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2020 11:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615248
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 08.08.2020 13:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zum Flackern beim P4:

Ich habe ähnliches nur vor Jahrzehnten mit einem Käfer erlebt. Die Türkontakte waren korrodiert und mussten erneuert werden

Das passt hier natürlich nicht, aber vielleicht gibt es doch eine gemeinsame Leitung für die Spannungs-/Masse-Zuführung, die z.B. eine fehlerhafte Steckverbindung aufweist?
Die zu finden, dürfte aber viel Zeit kosten
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615385
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 09.08.2020 10:55 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ja, so etwas in der Richtung könnte tatsächlich sein...

Ich akzeptiere wohl einfach dieses Phänomen (sooo schlimm ist das Flackern nun auch nicht) und freue mich über eine grundsätzlich bessere Ausleuchtung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711342
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 06.03.2022 23:19 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Die für P2, P3 und P4 gleiche originale LED-Handschuhfach-/Fußraumbeleuchtung läßt sich ggfs. auch ändern.
Dies habe ich als eigenes Thema an zentraler Stelle erstellt:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=11&id=7112

Im Wiki-Artikel Beleuchtung für die Prius habe ich u.a. Links zu den vorher/nachher Bildern von Knuddel1987 aus diesem Beitrag ergänzt - sie sind somit auch zentral zu finden
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759811
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 18.03.2023 12:56 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Jetzt grabe ich den uralten Thread mal wieder aus. Nachdem meine Kofferraumfunzel die letzte Zeit ein paar Spirenzchen gemacht hat, habe ich beschlossen, die Birne zu tauschen und dachte mir, warum nicht gleich auf LED umrüsten.

Nach ein bisschen nachlesen hier habe ich mir gestern das 4000K Set von Hypercolor bestellt, welches heute sogar direkt bei mir daheim angekommen ist. So habe ich mich direkt ans Werk gemacht und bin dank der diversen Berichte hier im Thread sehr schnell durchgekommen.

Einziger Wermutstropfen: eine der beiden 223er LEDs (Leseleuchten vorne) ist defekt angekommen, da habe ich jetzt dann erst mal eine der flachen LEDs, die für Tür, Schminkspiegel und Kofferraum vorgesehen sind, reingebaut (und dafür in der Beifahrertür erst mal noch die alte Funzel gelassen). Sieht zwar jetzt vorne an den Leseleuchten ein bisschen suboptimal aus, aber immer noch besser als LED und Funzel mit völlig unterschiedlichen Farbtemperaturen zusammen.

Habe den Leuten von Hypercolor auch direkt geschrieben, dass die eine LED leider defekt angekommen ist, mal sehen, was da zurückkommt.

Nachtrag: das von ElektrischesGefühl beschriebene Flackern der Schminkspiegelleuchten tritt bei mir übrigens auch auf. Besonders dann, während man die Abdeckung vom Schminkspiegel auf- oder zuschiebt. An der Kofferraumleuchte konnte ich jetzt aber bei Tageslicht kein Flackern wahrnehmen.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2023 13:21 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761939
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 06.04.2023 09:03 - vor 1 Jahr  
Nachtrag: die defekte LED wurde von Hypercolor anstandslos ausgetauscht, inkl. vorfrankiertem Umschlag für die Rücksendung.

Nun ist alles so, wie es sein soll, einzig das Flackern der Schminkspiegelleuchten beim Auf-/Zuschieben der Abdeckungen nehme ich genauso wahr wie @ElektrischesGefühl.

Da ich die Schminkspiegel aber selten bis gar nie nutze, stört mich das jetzt nicht unbedingt. Sonst bin ich mit dem neuen Licht sehr zufrieden.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar