Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4
*
#459067
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 12:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Aber ja doch, natürlich sind PDFs freigegeben. Steht auch oben über dem Editor-Fenster, sobald Du mit der Maus auf "Datei zum Anhängen auswählen" gehst:

Deine Datei darf vom Type sein - max. Größe
zip,txt,doc,docx,pdf,pps,xls,xlsx - 2048 KB

Eine so hochgeladene Datei ist nach dem Upload sofort als Anhang sichtbar, es erscheint ein entsprechender Info-Kasten unter Deinem Beitrag.

Größere Dateien kannst Du in unseren Download-Bereich hochladen. Dann aber bitte eine PM an mich senden, weil ich die erst manuell freischalten muss.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459081
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 14:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zweiter versuch
PDF Einbauanleitung Beleuchteten Türschwellerleisten.

Ich kann nicht sagen warum die PDF hier nicht auftaucht.
Die Datei im Anhang ausgewählt das laden dauert auch etwas aber es wird nichts angezeigt
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 14:44 von Der Fahrlehrer.
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459083
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 15:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Größer als 2 MB?

EDIT: Du hast eine PM, in der eine E-Mail-Adresse steht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 15:13 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459138
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 18:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Datei war größer als 2 MB, das Rätsel ist also gelöst.

Auf unseren Server spielen kann ich sie aber trotzdem nicht, weil sie urheberrechtlich geschützt ist. Zum Glück steht sie frei zugänglich auf dem Toyota-Server, so dass man sie von dort direkt herunterladen kann.

Hier ist der Link:

- Prius_LHD_Illuminated_Scuff_plates.PDF

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459910
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 21.03.2018 18:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hier mal eine Frage an die "Elektronik-Allwissenden"
Was bedeuten die 3stelligen Zahlen auf den LED's?
Link: www.google.de/search?q=led+t10+canbus&am...mgrc=hVGLG0VZD-RF9M: z.B. hier.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459911
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 21.03.2018 18:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das sind SMD-Widerstände, die Zahlen geben der Wert in Ohm an, die ersten beiden den Wert, die letzte den Multiplikator in 10er Potenz. 331 ist 33x10^1=330 Ohm. Siehe auch hier oder hier
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2018 18:45 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459919
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 21.03.2018 19:27 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@rst1, dann danke ich Dir für die präzise Auskunft.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459936
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 21.03.2018 22:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Eingebaut werden die Widerstände um den Glühfaden nachzubilden und dem Lampencheck eine funktionstüchtige Lampe vorzugaukeln.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460385
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 24.03.2018 17:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@esox, zu Deinen eingestellten Bildern schriebst Du, dass an der rechten Seite die Lampen verkehrt herum eingebaut sind. Das stimmt so nicht, denn alle Lampen in der Tür und in den Schminkspiegeln sind alles die gleiche Ausführung. Darum kommt einem es so vor, als seien sie verkehrt herum eingebaut.
Hier mal eine Frage zu der vorderen Lampenabdeckung in der Mitte.
Ich bin daran verzweifelt. Deinen Bildern nach muss man zuerst das gesamte Teil mit dem Brillenfach aushebeln und dann das durchsichtige Teil (Scheibe)?
Ich würde mich über die Beschreibung der Vorgehensweise dazu freuen.

MfG Harzbube.

@Knuddel, darfst mir auch antworten, wie Du die Scheibe rausbekommen hast. Danke schon mal!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2018 17:26 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460386
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 24.03.2018 17:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Entschuldige, ich habe das jetzt gerade erst gesehen.

Das Brillenfach bleibt wie es ist. Da wird nicht dran gegangen. Das graue vor dem Brillenfach wird ausgehebelt und dann das Glas ausgehebelt. Das Graue hängt dann nur noch so rum. Nun Birnen tauschen, Glas draufstecken und das Graue wieder reinklipsen. Fertig
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460388
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 24.03.2018 17:50 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Gugst Du hier:

ab 2:26
Gruß Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460390
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 24.03.2018 17:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@ Harzbube.
die ganze beleuchtungseinheit war in der rechten tür verkehrt rum eingesetzt. der stromanschluss zeigte richtung türgriff. richtig, so wie bei der linken tür, wäre richtung türfangband.

nicht das gesamte teil - nur das durchsuchtige teil
schau hier - danach geht es ganz leicht. nur mut es zerbricht nicht's, allerdings solltest du es nicht bei minusgraden angehen.


minute 2,55 und minute 3,30

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2018 17:54 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460397
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 24.03.2018 18:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Danke an alle hilfreichen LED-Bastler. Morgen werde ich den Wechsel noch mal in Angriff nehmen.
Bei meiner Arbeit habe ich versucht zuerst das Plexiglas auszuhebeln. Hatte ich es auf der einen Seite raus und habe weiter versucht den Rest zu lockern, ist die lockere Seite wie von Geisterhand wieder in die Ausgangsstellung zurück geclipst. Beim P3 damals hatte ich keine Schwierigkeiten.
Die hintere LED, eine Soffitte ging nur sehr schwer rein. Mag sein, dass sie 31mm statt 30mm war. Ich wusste nicht, dass es solche Unterschiede gibt.
Ich melde morgen Vollzug.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460401
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 24.03.2018 19:08 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das Plexiglas fällt fast von selbst ab. Sobald der Kunststoffrahmen weg ist, zwischen Glas und Brillenfach.

Meine LED im Fondbereich ging auch schwer raus, aber genauso schwer wieder rein, weil sie passgenau reingesetzt werden muss. Ist mir zwischendurch immer mal wieder weggerutscht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2018 19:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460405
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 24.03.2018 19:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Meine LED im Fondbereich ging auch schwer raus, aber genauso schwer wieder rein, weil sie passgenau reingesetzt werden muss. Ist mir zwischendurch immer mal wieder weggerutscht.Raus ging die Soffitte gut. Ich hab die linke Kontaktfahne zur Seite gedrückt und die LED fiel von ganz allein raus.
Ich hab mir noch 2 Stück mit 30mm ergoolet und mit etwas mehr Schmackes. www.ebay.at/itm/2x-30mm-Soffitte-Sofitte...p2060353.m2749.l2649

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar