Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4
(5 Leser) ectabane, haribo, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4
*
#458749
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 15.03.2018 19:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wie heißt das Shuttle? Die "Prius"? Cool - "Energie!"

Das blaue Licht zusammen mit den LED-Schriftzügen ist mein persönliches Highlight deiner Beleuchtung geworden...Aber zumindest auf deinen Bildern wirkt die Bodensicht sogar schlechter als die vom ursprünglichen Halogenlämpchen (natürlich bedingt durch den Farbcharakter)...Das wäre mir nun für den Boden zu wenig Licht!

Der Rest ist mir persönlich zu hell. Hab bisher meine Fond- und Kofferraumleuchte bisher noch nicht umgetauscht. Evt. behalte ich sie doch. Mal sehen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 19:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458750
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 15.03.2018 19:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Meiner Wahrnehmung nach kommt es im Dunkeln heller rüber als es wirklich ist

Die blauen an den Türen sind dennoch heller als die Standard Lämpchen in den Türen. Kommt aber eventuell durch den Farbton auf den Bildern anders rüber.

Weil wenn das blaue Licht bei offener Tür schon bis an die Decke strahlt, (auf den Innenraumbildern zu sehen) ist es glaub ich kräftig genug.

Vielleicht trifft man sich ja mal bei nem Treffen das man das auch mal in real anschauen kann, wie die Unterschiede so sind.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 20:01 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458759
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 15.03.2018 20:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Gibt es eigentlich die Leuchten an den Türen immer, oder nur bei Exe? Nur vorn oder auch hinten? In blau sieht es ja richtig cool aus. Die beleuchteten Einstiegsleisten sehen ja auch gut aus, aber auch ein bisschen teuer, finde ich.

Buschi
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458763
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 15.03.2018 20:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
In dem Paket der beleuchteten Einstiegsleisten sind insgesamt 4 Leisten drin. Deswegen auch relativ teuer (2 werden nur auf der Homepage genannt)

Für vorne die 2 beleuchteten und für hinten die 2 normalen.


Ich hab den EXE und meiner hat nur die Vordertüren beleuchtet.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 20:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458765
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 15.03.2018 20:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Was bestimmt auch cool kommt, wenn man den Prius eh immer im Eco Modus (blau) fährt, wenn dann innen komplett alles blau beleuchtet ist.
Hat nicht irgendjemand hier komplett auf blau umgerüstet?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458779
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 15.03.2018 21:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Nee, nur auf schwarz

Stellte mir gerade eine Schwarzlicht-Einstiegsbeleuchtung vor
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 18:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458809
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 16.03.2018 06:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Einstiegsleisten werden ja bestimmt auch am Hafen angebaut oder? Ich frage mich wo da die Leitungen lang gehen und wo die dann angeschlossen werden. Ist das schon alles vorgesehen ab Werk von den Japanesen? Bei den Hafenarbeiten bin ich immer etwas skeptisch, siehe die Ledersitze von Elektrisches Gefühl. Wenn die da einfach ein Loch in den Schweller bohren für die Kabeldurchführung, gammelt das Auto in ein paar Jahren weg.

Buschi
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458858
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 16.03.2018 10:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Einstiegsleisten sind ja sehr schön, aber verfehlen bei meiner Betrachtung ihren Zweck. Ich hab mir solche zugelegt, die über die Kante des Holms gehen (abgekantet). Denn gerade da ist die Schwachstelle, die geschützt werden sollte.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458935
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 16.03.2018 17:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Harzbube wo hast du die Einstiegsleisten bestellt welche sind es. Lg Thomas
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458955
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 16.03.2018 19:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich gucke mal nach. Hier sind sie schon.
www.amazon.de/Edelstahl-inneren-Ladekant...rtrimhome+Prius+xw50
Sicher gibt es schönere, aber ich habe auf den Schutz der Kante Wert gelegt.

MfG Harzbube.

de.aliexpress.com/store/product/Steel-Do...2.0.0.35783298jcNDq4
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2018 19:46 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459019
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 08:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Habe bei youtube Einstiegsleisten gesehen, die mit Batterie versorgt werden, und über einen Magnetkontakt geschaltet werden. Im video war es für einen Dacia. Ist das etwa beim Prius auch so bei den ab Werk bestellten, und wahrscheinlich am hafen montierten Einstiegsleisten.

Buschi
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459041
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 10:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Fakt ist, der Händler hat die Leisten nicht montiert. Die waren schon bei Anlieferung des Fahrzeuges montiert. Wer es jetzt gemacht hat, weiß ich nicht. Sieht aber sehr sauber montiert und vor allem sehr gerade montiert aus. Ich sehe auch keinerlei Kabel, aber angeblich sind sie nicht Batterie betrieben. Eventuell geht das Kabel direkt von der Leiste unter der Dichtung in den Innenraum. Das heißt es wurde nichts gebohrt. Eventuell hat ja jemand auch andere Informationen dazu.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459047
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 10:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
[file/] Hallo Priusfreunde, es kam mal die Frage wie die Beleuchteten Türschwellerleisten eingebaut und angeschlossen werden.
Hier mal die Einbauanleitung als Pdf von Toyota.
Ich hoffe das klappt mit dem Uploads.
Gruß Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2018 11:02 von Der Fahrlehrer.Grund: Dateianhang hat nicht funktioniert
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459059
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 11:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo Fahrlehrer,

Wo ist denn das pdf,
Auf toyota tech eu muss man sich ja erst anmelden.

Buschi
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459064
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 17.03.2018 11:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hat leider nicht funktioniert. Warum weiß ich leider nicht.
Ich denke das Pdf Dateien im Forum nicht freigegeben sind.
Wenn Bedarf besteht kann ich die Datei ja per Mail zusenden.
Dazu mir einfach eure Mailadresse zusenden. Unter norbert@krieft.de bin ich erreichbar.
Gruß Norbert Krieft
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar