Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4
(4 Leser) hoffeck, Knueppel74, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4
*
#331859
LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 18.04.2016 12:25 - vor 8 Jahren  
Hallo,
ich möchte gerne die Innenraumbeleuchtung eines Prius 4 auf LED umstellen. Komplett. Also Decke, Spiegel, handschuhfach, Kofferraum usw.
Gibt es eine Zusammenstellung, welche Fassungen usw. man jeweils benötigt? Dann könnte man sich die passenden LEDs besorgen und die Halterungen aufmachen und austauschen. Ansonsten müsste man sich durchs Auto robben, alles aufmachen, aufschreiben und wieder zu machen und das ganze dann nochmal zum einbauen der LED.

Auf der Toyota-Parts-Seite gibt es wohl diese Info, sehr unübersichtlich und nur gegen Geld. Das müsste doch auch anders gehen.
Hat z.B. ein Besitzer des Prius 4 das eh vor?

Danke & Gruß
mike
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331865
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 18.04.2016 13:04 - vor 8 Jahren  
Warte doch einfach, bis subbie seine Erfahrungen zum Nutzen aller künftigen P4-Fahrer hier einstellt.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331940
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 18.04.2016 20:04 - vor 8 Jahren  
Na ja, das war ich ja "damals" beim Prius 3
Ich wollte dieses Mal nicht 2x durchs Auto robben.
Also, vielleicht kann man an die Daten auch so kommen oder es hat sich ein anderer die Mühe schon gemacht?
Zudem: Es müsste doch irgendwoe eine Auflistung der verwendeten Birnchen geben, wenn Toyota mal wieder keine LEDs verwendet, was ich im Autohaus so gesehen habe.
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331941
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 18.04.2016 20:08 - vor 8 Jahren  
subbie schrieb: Es müsste doch irgendwoe eine Auflistung der verwendeten Birnchen geben, wenn Toyota mal wieder keine LEDs verwendet, was ich im Autohaus so gesehen habe.

Hallo @subbie,

diese Auflistung gibt es, und zwar in der hier verfügbaren E-Bedienungsanleitung.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332012
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 19.04.2016 10:21 - vor 8 Jahren  
Also, bislang habe ich nichts gefunden.
Könnte jemand einen Link oder ein PDF der Bedieunungsanleitung posten, in der tatsächlich eine Auflistung der konkreten Innenraumleuchtmittel steht? Wenn es das gibt, dann wäre es ja easy.
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332032
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 19.04.2016 11:13 - vor 8 Jahren  
Hallo @subbie,

hier sind alle verfügbaren:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=312800

Nachtrag:


Übersicht der verwendeten Lampen S. 677 (deutsche BA).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2016 11:18 von ex_Rema.Grund: Inhaltliche Ergänzungen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341595
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 13.06.2016 22:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
Ich habe mir im Urlaub einige LEDs besorgt, und möchte diese nun in meinen Prius 4 einbauen.
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen machen können, wie die Innenraumlampen zu öffnen sind?
Ich habe nirgends eine Beschreibung darüber gefunden, und einfach so aufreißen möchte ich nichts.
Im voraus schon mal danke für die Hilfe
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341621
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 14.06.2016 06:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Einige der LED Anbieter im Netz bieten schon Umrüstpakete an. Kosten um die 60€. Da sind dann alle Birnchen dabei. Auch die Kennzeichenbeleuchtung. Wenn ich meinen habe, lass ich es innen auch kalt weiß leuchten...
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341623
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 14.06.2016 06:48 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Scheint ja sehr kompetent zu sein, dieser Anbieter des Umrüstpaketes. Die Kennzeichenbeleuchtung ist doch schon LED, wieso sollte man die nochmals wechseln?
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341625
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 14.06.2016 07:01 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Damit man komplett überall den selben Kelvinwert hat? Wieso die Blinker noch Glühfunzeln sind, ist mir auch nicht klar. Ich hatte die Beleuchtung des Kennzeichen nur angegeben, weil ich sah, dass man die halt "passend" bekommt. Besserwisser.

Habe die folgende Seite gefunden. Aber keine Ahnung ob die was taugen. Hat da wer Erfahrung?

hypercolor.de/

LED-Innenraumbeleuchtung-Komplettset-fuer-Toyota-Prius-IV

@Jorin dort sah ich halt auch die Kennzeichenbeleuchtung. Dass das nicht sinnvoll ist mag sein. Die 17" des Executive sind es auch nicht
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 07:34 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341628
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 14.06.2016 07:59 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
nur mal so frag

habt ihr keine reserve-lampenbox im P4? (mit LED)

in manchen ostblockstaaten   mitlerweile auch zur eu gehörend - ist das mitführen einer

solchen box ja verpflichtend - und wird auch kontrolliert und logo auch abkassiert...



grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341629
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 14.06.2016 08:13 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
polent schrieb:

Wieso die Blinker noch Glühfunzeln sind, ist mir auch nicht klar.
Das hatte ich hier auch schon einmal gefragt, insbesondere wie man hinten dran kommt. Vorn sind sind gut zugänglich. Weiß da Jemand was?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341631
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 14.06.2016 08:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Vermutlich einfach wegen der Form, die so mit LED nicht machbar wäre?

Oder Toyota scheut die Kosten bei Ausfall. Selbst wenn Schaltungen einer LED nicht viel ausmachen, ist ein Austausch dieses stark beanspruchten Bauteils als LED extrem kostenspielig, während es als Glühobst ein Pfennigartikel ist.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 08:18 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341635
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 14.06.2016 09:01 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
ALSO ich hab Umgerüstet ALLES auch die Blinker in LED

Alle LED`s lasen sich farblich per BlauZahn per APP einstellen









Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 09:04 von Hoschi_66.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341641
Aw: LED-Innenraumbeleuchtung für Prius 4 14.06.2016 09:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
nur mal so frag

habt ihr keine reserve-lampenbox im P4? (mit LED)

in manchen ostblockstaaten mitlerweile auch zur eu gehörend - ist das mitführen einer

solchen box ja verpflichtend - und wird auch kontrolliert und logo auch abkassiert..




siehe:
www.oeamtc.at/portal/mitfuehrpflichten-in-europa+2500+1098009

Zitat von dort:

Ersatzlampenset
In Serbien, Montenegro, Tschechien, Kroatien, Albanien und Frankreich ist das Mitführen von Ersatzlampen vorgeschrieben. Die Vorschrift gilt jedoch nur für Leuchtmittel, die man selbst austauschen kann – also nicht für Xenon- oder LED-Leuchten
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar