Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Automatikstellung B
(7 Leser) danieln93, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Automatikstellung B
#473945
Aw: Automatikstellung B 07.06.2018 13:18 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Bei unter 40km/h ist es anders:
schaltet man da in B, bleibt der ICE aus und es wird mehr rekuperiert als in D.


Wenn das so sein sollte, ich weiß es nicht, ging immer davon aus, das der Benziner bei B immer läuft, dann kann die Beobachtung von dieseldidi schon stimmen.

Dann hab ich nichts gesagt!
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473948
Aw: Automatikstellung B 07.06.2018 13:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich gehe davon aus, dass der ICE im B-Modus und "B-ähnlichen Modus" OHNE Benzineinspritzung "mitläuft". Also mehr Verbrauch kann er so definitiv nicht erzeugen. Bei Autos 1.0 gibt es das schon lange im Schiebebetrieb.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473957
Aw: Automatikstellung B 07.06.2018 14:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
...hatte ich es beim 3-er auch benutzt,um beim einfahren der Ortschaften abzubremsen,speziell wenn das rechtzeitige vom Gas gehen nicht ausgereicht hat.Anscheinend gibt es Leute mit Brems-Phobie.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2018 14:39 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar