Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen
**
#361158
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 07.10.2016 17:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
HansRoger schrieb:

Das würde ich auch gerne machen, aber ich finde dies in der Bedienungsanleitung nicht. Kannst du mir einen Tipp geben? Danke!


Das kann nur Dein Toyotahändler - oder Du benötigst selber einen OBD-Adapter und eine passende Anwendung (PC + Software oder ein Smartphone mit App). Ich nutze unter iOS die App "Carista" und deren Bluetooth-OBD-Adapter.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361192
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 07.10.2016 20:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo an Alle,

gibt es eigentlich die Möglichkeit den Prius kurz hupen zu lassen wenn man den mit der FFB abschließt.

Als Rückmeldung ein ganz kurzer Hupimpuls.

Ich weiß ... in Deutshland nicht erlaubt ...

Würde mir aber dennoch gefallen

Gruß d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382274
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 27.01.2017 23:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Diese Funktion haben alle aktuelle Mercedes Modelle die ich kenne, also wird es bestimmt auch in DE erlaubt sein. Ob der Toyota das kann, weiss ich allerdings nicht.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 23:18 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389610
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 27.02.2017 19:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir so einige Funktionen mithilfe des Carista OBD2 Moduls und der App angepasst. Nichts Weltbewegendes, aber was mir besonders gut gefällt ist, dass ich die Blinkanzahl der Blinkautomatik anpassen konnte von 3 mal Blinken auf 5 mal Blinken. Also bei mir jedenfalls passt es. Ich brauche grade auf der Autobahn für einen Spurwechsel länger als 3 mal Blinken. 5 mal Blinken passt genau. Super Sache!
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389626
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 27.02.2017 20:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
d1d2eplus schrieb:
gibt es eigentlich die Möglichkeit den Prius kurz hupen zu lassen wenn man den mit der FFB abschließt.
Natürlich,Du brauchst die Hupe nur mit der Zentralverrieglung verbinden.Anders als bei Mercedes Hupt er auch beim öffnen und wenn man die Türen von innen verriegelt.Weis jetzt nicht,ob es Dir auf Dauer gefällt
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2017 21:47 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389628
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 27.02.2017 20:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also ich würde am neuen P4 nichts so in der Art rumbasteln. Am Ende geht die Garantie flöten.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389784
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 28.02.2017 15:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
XW5 schrieb:
Nichts Weltbewegendes, aber was mir besonders gut gefällt ist, dass ich die Blinkanzahl der Blinkautomatik anpassen konnte von 3 mal Blinken auf 5 mal Blinken)Ich hatte anfangs auch 5 Blinkimpulse eingestellt. Allerdings nervt das dann wiederum bei Radfahrern - da sind 5x meist zu viel des Guten. Ich habe deshalb aktuell 4xBlinken aktiviert - und empfinde das als optimal.
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2017 15:04 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389789
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 28.02.2017 16:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
BanditDD schrieb:

Ich hatte anfangs auch 5 Blinkimpulse eingestellt. Allerdings nervt das dann wiederum bei Radfahrern - da sind 5x meist zu viel des Guten. Ich habe deshalb aktuell 4xBlinken aktiviert - und empfinde das als optimal.
Und wie ändert man das? Werkstatt?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2017 16:15 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389811
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 28.02.2017 17:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Werkstatt kann das ändern, oder man macht es selbst mit entsprechendem OBD2 Adapter und Software.

@BanditDD
Blinken für Radfahrer? Warum? Die rollenden Verkehrsbehinderungen sollen froh, sein, dass sie nicht überrollt werden!
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389819
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 28.02.2017 18:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo !
Jetzt aber vorsichtig !!!!
Böser Gruß von einem Radfahrer !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389833
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 28.02.2017 19:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Oh oh... Entschuldigung!

Aber hier in der Gegend in der ich zur Zeit Wohne sind immer diese "Profi"-Rennfahrer unterwegs, die glauben sie wären so schnell, dass sie mitten auf der Spur fahren und hinter ihnen 20 Autos... naja. Ich war ja selbst jahrelang mit dem Fahrrad unterwegs. Da war ich auch noch 10kg leichter und gesünder als heute... hmm... sollte mir zu denken geben.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390301
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 02.03.2017 21:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
XW5 schrieb:
Blinken für Radfahrer? Warum? Die rollenden Verkehrsbehinderungen sollen froh, sein, dass sie nicht überrollt werden!
selbst wenn das witzig gemeint sein soll, finde ich das eine äußerst dumme Bemerkung!
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2017 08:34 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390323
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 05:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ja, war doch grade Karneval, oder?
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390328
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 06:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Stimmt, Karneval...witzig gemeint ohne witzig zu sein. *duckundweg*

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390396
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 14:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Um mal XW5 in Schutz zu nehmen, die Radfahrer die ich hier auch erleben darf sind alles absolute Vollpfeifen.

Da ist ein Radweg direkt RECHTS neben ihnen, aber NEIN wir fahren auf der Straße, weil warum nicht?! Lieber Verkehr ausbremsen... und da seh ich viele Leute das hier so machen.

Oder auch, wir haben 1 Straße mit diesen Radweg Markierungen auf der Fahrbahn, hab ich so manchen gesehen der scheinbar so eine Abneigung gegen die hat, das er nicht in dieser Markierung fährt und auch nicht auf dem Gehweg sondern schön auf der Straße.

Dann auch paar mal erlebt, einfach auf die Straße gefahren, ich noch Vollbremsung gemacht das ich nicht reindonnere... Oder auch ganz schön, abbiegen ohne Handsignal...

Oder man ist hinter ihnen und die fahren MITTEN auf der Fahrbahn, also wirklich MITTIG. So das man nicht überholen kann... dann glotzen sie nach hinten, sehen dich, und fahren weiter MITTIG!

Ne echt, bei den Vollpfeifen an Radfahrern hier, krieg ich auch immer sofort Hass wenn ich einen sehe. Manchmal würd ich echt Vollgas geben und die umfahren.. echt... wie man nur so bescheuert sein kann...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2017 14:42 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar