Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#334416
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.05.2016 22:40 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Mit dem Softwareanbieter hat sich Toyota wirklich keinen Gefallen getan,da hätte man besser bei dem bleiben sollen der für das Touch-Pro zuständig ist .
Beim Touch-Pro ist alles klar strukturiert.
Der Abiegepfeil gehört nach rechts oben,von mir aus auch links oben,aber nicht fast versteckt nach links unten !
Schade das daß Update nicht auch eine verbesserte Navigationsstruktur beinhaltet .
Man fragt sich auch wozu man eine Sprachsteuerung hat,wenn man nach wie vor auf dem Bildschirm fassen muss um die Routenführung zu beenden ?
Verstehe die Logik nicht dahinter !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 22:41 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334435
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2016 07:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

Wenn ich Prius4Fahrer richtig verstanden habe, hat er das Update selbst heruntergeladen und installiert. Danach war auch das System auf dem neuesten Stand.

Prius4Fahrer: Kannst du das bestätigen ?

Ja das kann ich bestätigen.

Du musst dich bei Toyota registrieren, dein Fahrzeug und das Navi registrieren, dann kannst du das Update herunterladen, entpacken und auf einen USB Stick (Fat32) speichern.
Den benötigten Anforderungscode liest du direkt im Navi ab.
Du bekommst 3 Jahre lang kostenfreie Updates.
Den USB Stick ins Navi, der Rest geht von selbst.
Der Motor muss an sein, damit das Gerät nicht zwischendurch abschaltet.


Gruß

Rainer
prius4fahrer
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334436
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2016 07:57 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Guten Morgen Rainer (@prius4fahrer),

"USB-Stick ins Navi" bedeutet, dass man den Stick in den Slot in der Mittelkonsole einsteckt, richtig?

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2016 07:58 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334468
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Geht auch recht schnell, nimm dir am besten den halben Tag frei :-D

Siri geht, dafür ist der Kalender weg :-/

Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334477
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2016 14:07 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
rema schrieb:"USB-Stick ins Navi" bedeutet, dass man den Stick in den Slot in der Mittelkonsole einsteckt, richtig?
Jop, der Stick mit den Update-Dateien kommt in denselben USB-Slot, in den man normalerweise seine Musik o.Ä. steckt.

Noch zwei kurze Hinweise:
- Es dauert übrigens eine Weile, bis das System den Update-Prozess startet: Selbst, wenn man vor Systemstart den Stick schon reingesteckt hat, erscheint erst mal für ein bis zwei Minuten das reguläre Touch&Go-System. Sobal dann aber die Dateien geladen sind, wird das Update automatisch initialisiert.
- Bei der Länderauswahl würde ich empfehlen nur das Nötigste auszuwählen - gerade, wenn man weiß, dass man sowieso nicht viel im Ausland rumfährt. Das verkürzt - je nach Land - die Installationsdauer noch mal deutlich. Notfalls kann man später vor einem Urlaub auch noch weitere Länder (z.B. Zielland + alle Länder, die auf dem Weg dahin liegen) hinzufügen.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2016 09:19 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334514
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2016 18:50 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Zusammen,

Wie muss beim Customer Portal die Geräte ID eingegeben werden?



Wie in der Anleitung wird diese bei mir wie folgt angezeigt:

pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2016 18:51 von pajas.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334603
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.05.2016 09:21 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @moff,

vielen Dank!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334617
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.05.2016 10:22 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ist das Dein Registry Code? Oder nur ein Beispiel aus einer Anleitung? Bei Ersterem würde ich ihn mal blurren.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2016 10:23 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334632
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.05.2016 11:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
polent schrieb:
Ist das Dein Registry Code? Oder nur ein Beispiel aus einer Anleitung? Bei Ersterem würde ich ihn mal blurren.

Nur das Beispiel aus der Anleitung

http://myportalcontent.toyota-europe.com/estore/assets/maps/helpdoc/Map+Update+User+Guide_R1_1404201
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2016 11:29 von pajas.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334773
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.05.2016 11:37 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Prius Freunde

Ich habe die SoftwareVersion 4.4.1 WH und
karten ID 2014 v3

In meine Kunden Portal unter Map Of Europa kann ich auslesen zwischen 6.7.0 WH und 4.5.0 WH
Was ist besser?
Dan gibt es noch unter dem Menü , Map Update 6.7.0 H

-Was heisst WH und EH ? West und East High ?
- ist die Version 4.5.0 WH eine zwischen Version?
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334778
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.05.2016 12:01 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Was kann das Navi,außer den zusätzlichen Funktionen,nach dem Update besser ?
Reagiert es jetzt schneller ?
Ist die Spracheingabe verbessert worden ?
Besseres Kartenlayout wählbar ? (Navi Pfeil deutlich abgegrenzt rechts oben,anstatt im Kartenlayout fast untergehend links unten )
Zusatzoptionen die den Autobahn-Modus des Toch-Pro ähneln ?
Kann die Navi Lautstärke jetzt individuell eingestellt werden,ohne sich durch das Benutzen der Radiolautstärke unwillkürlich zu verändern und dadurch mal zu laut und mal zu leise zu sein ?
Wird das Radio automatisch stummgeschaltet während Ansagen erfolgen ?
Nennt das System jetzt auch die Strassennamen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2016 12:09 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334792
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.05.2016 14:53 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ev. hilft das weiter?

Dateianhang:
Dateiname: touch2_2016.pdf
Dateigröße: 544103
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334809
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.05.2016 17:20 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Na, das wäre ja auch zu schön gewesen. Da die Systeme technisch denkbar wenig gemein haben, war kaum zu erwarten, dass eine aus dem TouchPro und seinen Ablegern bekannte Funktion den Weg in das Touch&Go findet.

Was mich allerdings wirklich enttäuscht ist, dass es nicht wahlweise zwei Navigationskarten in der Ansicht gibt. Das nämlich stelle ich mir unter dem angekündigten "Split Screen" vor, der Zulieferer des Touch&Go aber nicht.

In der TouchPro-Familie sieht das ungefähr so aus:



Die von Toyota verbauten Vorgänger konnten das schon seit 2006, in niedrigerer Auflösung sogar schon 2003. Die Auflösung des Touch&Go würde das hergeben, die Rechenleistung womöglich nicht. 13 Jahre Fortschritt sehen anders aus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334904
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.05.2016 09:05 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ja unter "Split-Screen" hatte ich mir eigentlich auch was anderes vorgestellt,als das man Apps,Navigation oder sonstiges gleichzeitig darstellen kann .
Das gleiche heißt beim Touch-Pro einfach nur "Home-Screen" .
Mal sehen was die Zukunft bringt,mich wundert nach wie vor warum Toyota freiwillig den Preis für das TG2+ um knapp 200 € reduziert hat !?
Das große Display das die Amis im Prime erhalten werden,wird es ja in Deutschland wohl nicht geben,aber möglicherweise ja ein anderes,etwas größeres als die jetzigen 7 ",was dann in die Preiskategorie des ehemaligen TG2+ stoßen kann und vielleicht dann,aufgrund der alten,bewährten Soft- und Hardware auch mit dem HUD kommunizieren kann .
Wie heißt eigentlich der Hersteller der Touch-Pro" Software ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2016 09:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334908
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.05.2016 09:48 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Offiziell Harmann International. Das Problem dabei ist nur: So ziemlich alles ist heute Harmann International.

AKG, AMX, Audioaccess, Bang & Olufsen Automotive, Becker, Bowers & Wilkins, BSS, Crown, dbx, DigiTech, DOD, Duran Audio, harman/kardon, Harman Multimedia, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Margi, Martin Professional, QNX (bis 2011), Red Bend, Revel, Studer, Soundcraft, Symphony Teleca, Uher

All diese Marken / Unternehmen gehören mittlerweile zu Harmann International.

Beim TouchPro hat Becker maßgeblich mitgemacht, aber an den früheren Versionen waren angeblich auch Aisin und Alpine beteiligt. Dazu liegen mir aber keine belastbaren Quellen vor. Verwendet werden Navteq-Daten.

Das Touch&Go stammt ebenfalls von Harmann International (KLICK), aber von welchem Unternehmensteil wissen wir nicht.

Vielleicht kann jemand im Geheim-Menü nachschauen. Ob das im P4 auch so funktioniert?





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2016 09:52 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar