Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...53545556575859...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#660152
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 16.04.2021 19:35 - vor 3 Jahren  
Hab das neue Update heute in meinem C-HR installiert.

Gute Stunde hat es gedauert.

Das Paket 6 ist immer am umfangreichsten.
JackCHR
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR HSD Team D marlingrau met.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660230
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 17.04.2021 07:55 - vor 3 Jahren  
Wenn der Prius auf Ready steht, also läuft, können Sie mit dem Schlüssel problemlos weg laufen, der Prius läuft weiter.
Wenn ich an der Tankstelle Benzin tanke, lasse ich immer den Prius voll laufen eingeschaltet während ich zur Kasse muss und bezahlen, da ja kein Außenstehender das System kennt besteht da kein Risiko, wobei ich meinen Prius nie aus den Augen verliere.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660265
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 17.04.2021 10:16 - vor 3 Jahren  
Ach, wie werde ich sie vermissen, diese TOTAL/TOTAL EUR 0.0 -Rechnungen aus Brüssel.
Ab Herbst heißt es für mich: Bezahlen fürs Navigieren.
Oder auch nicht. Es soll ja Alternativen geben.

Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660281
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 17.04.2021 12:47 - vor 3 Jahren  
Da mit den neuen Androiden (11) das mit dem automatischen BT-Tethering für die Verkehrsmeldungen auch nicht mehr so klappt, wird das für mich immer uninteressanter mit dem Toyota-Navi.

Bisher ging es zB. mit Macrodroid wunderbar, die BT-Internetverbindung bei Verbindung mit dem Toyota Touch automatisch aufzubauen. Mit meinem neuen Samsung Galaxy geht das nur noch übers Menü, wozu ich eigentlich keine Lust habe. Da nehme ich lieber TomTom oder Google-Maps.
mastuhn
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662227
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.04.2021 19:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
muni81245 schrieb:
Wenn ich an der Tankstelle Benzin tanke, lasse ich immer den Prius voll laufen eingeschaltet während ich zur Kasse muss und bezahlen, da ja kein Außenstehender das System kennt besteht da kein Risiko, wobei ich meinen Prius nie aus den Augen verliere.
Das ist zum einen sehr leichtsinnig - im Falle eines Diebstahls bekommst Du wahrscheinlich keinen Cent. Zum anderen grob fahrlässig, da Du Dein Fahrzeug beim Verlassen nicht vor unbefugter Benutzung gesichert hast.

Warum machst Du so einen Quatsch?!?
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662232
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.04.2021 20:27 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich nutze hier Android 11 Smartphones als OnePlus 8 Pro und Nokia 4.2.

Beides funktioniert top mit der Bluetooth Verbindung und dem Tethering. Nutze als App zur freischaltung des Tethering "Blue Car Tethering".
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662337
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.04.2021 19:36 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Außerdem ist das ein Verstoß gegen § 30 StVO, wonach unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten sind.

Zumal normalerweise an den Tanksäulen ein Hinweis steht, dass man den Motor beim Tanken abstellen soll.

Auch beim Prius startet der Verbrenner vor allem in der kalten Jahreszeit, um den Innenraum auf Temperatur zu halten.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2021 23:27 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662410
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.05.2021 10:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Genau dieses Blue Car Tethering funktioniert nicht mehr beim Samsung Galaxy S21 und vielen anderen (s. Rezensionen im Playstore). Beim Galaxy A8 und Android 9 klappte das noch wunderbar bei mir.
mastuhn
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662413
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.05.2021 10:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Interessant, weil wie gesagt, mit den Android 11 Modellen die zum Teil wie das Nokia 4.2 mit Android 9 ausgeliefert worden ist, es weiterhin funktioniert.

Auch das Oneplus 8 Pro, ausgeliefert mit Android 10, stand jetzt Android 11 macht keine Probleme.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662545
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2021 11:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Moin,

Colorado schrieb:
Hinweis: Nach dem getätigten Kaufbutton „zahlenpflichtig kaufen“ hatte ich noch eine Störung beim Ausfüllen einer dann noch auszufüllenden neuen Toyota Seite, die eigentlich nur die persönlichen Daten wie Name Adresse usw für die Rechnung erfasste. Ganz zum Schluss waren 2 Pflichtfelder mit Angaben zur mobilen und Festnetz-Telefonnummer anzugeben. Irgendwie nahmen beide Felder nur das Pluszeichen von +49 und dann maximal jeweils 5 weitere Ziffern, jeweils die letzten 5 eingetragenen an, die anderen wurden gelöscht !? . Es war zum Mäusemelken. Ich habe die Cookies gelöscht, den Cache geleert und alles was mir einfiel. Es funktionierte nicht. Da habe /musste ich den Kauf abbrechen, bin neu mit einem anderen Browser wieder bei www.toyota.de beginnend und habe dann auf den ersten Stepp den ganzen SW-Kauf tätigen und auch in dem Rechnungsbogen die Telefonnummern ohne jedes Problem eintragen und damit den Kauf abschließend tätigen können.


Weil ich da auch grad fast dran gescheiter bin.. das einzig akzeptierte Format ist

+49 <Rufnummer_ohne_führende_0>
also zum Beispiel "+49 1771234567" nicht "+491771234567"

Damit klappts dann im Firefox, Chrome und Edge (mehr Browser hab ich hier nicht).
Man erkennt das richtige Format dann übrigens daran das der Hinweis "Bitte Mobilfunk- oder Festnetznummer eingeben." auf einmal verschwindet.

(Was ein blöder Nervkram, wie kann man auf sowas einen Formatcheck legen und dann weder irgednwo drauf hinweisen noch das im leeren Feld angezeigte Format +32 xxx xx xx xx annehmen? Und die Chathotline redet von Serverwartungsarbeiten und ich möge doch vielleicht am Montag nochmal probieren)
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 12:28 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662546
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2021 12:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ist eben genau das, was man am Telefon drücken muss, damit eine Verbindung zustande kommt wenn eine Ländervorwahl angegeben ist.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2021 12:05 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662549
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2021 12:13 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Nein, da drück ich kein Leerzeichen..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662555
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2021 12:21 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wie kommst du auf Leerzeichen?
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662556
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2021 12:29 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
"+49 1771234567" nicht "+491771234567"
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662559
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.05.2021 12:34 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich weiß nicht, warum du eine Stelle frei lässt, bzw. wo du ein Leerzeichen eingibst.
Wahrscheinlich bin ich auf einem anderen Dampfer unterwegs.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...53545556575859...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar