Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(7 Leser) ElektrischesGefühl, eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, weinfux, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...43444546474849...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#535997
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.05.2019 14:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
hirni schrieb:
Smartphone-basierte Apps dürften "deutlich legaler" sein.

Noch legaler ist folgender Trick, gesehen bei einer der seriösesten Nachrichtenseiten unseres Planeten:
Zahlentrick
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2019 14:49 von Vogelsberger.
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536838
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.05.2019 20:59 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab die Frühjahr 2019 Version. Wenn im Systemmenü die Checkboxen Internetbasierte Radarwarnung und Blitzer anzeigen (so ähnlich formuliert) aktiv sind, zeigt mein P4 2016 immer noch die mobilen Blitzer an. Bei den Festen muss ich nochmals aufpassen.

polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2019 10:40 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536841
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.05.2019 21:35 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die festen werden dann auch gemeldet. Jedenfalls piept mein P4 immer noch penetrant vor einem jahrzehntalten Ampelblitzer in Oldenburg.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537074
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.05.2019 20:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Moin, bei unseren P4 werden die stationären und die mobilen Blitzer angezeigt. Hatte gestern tatsächlich das Glück, gleich beide Varianten zu haben.
ex_basic17
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539360
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 07.06.2019 21:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
P4 Starten und dann geht es los
habe es jetzt einigemale gehabt, das die Navieinheit nach dem Starten Geräusche macht als wenn sie eine CD reinzieht und wieder ausspuckt und wieder reinzieht. Es rumort in der Kiste ziemlich laut. Das ging so ca 1 Minute lang.
Kennt einer so ein Verhalten?
CD war übrigens nicht drinn.
Danach lief alles wieder normal.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539409
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 08.06.2019 08:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wegen der Blitzer Geschichte:

Bei mir werden Mobile und Stationäre Blitzer angezeigt, bei bestehender Internet Verbindung, jedoch warnt das Navi scheinbar nicht mehr?

Auf meiner Route die ich neulich mit Navi gefahren bin (also Routenführung war aktiv) waren 2 Stationäre Blitze im Ort (diese schönen schwarzen Säulen), die wurden auch korrekt im Navi, auf der Karte, angezeigt. Jedoch hat das Navi nicht, wie sonst auch, einen Biep Ton von sich gegeben und den Blitzer mit erlaubter Geschw. angezeigt.

War aber auch nur die eine Stelle, hatte ab da keine weitere wo so eine Situation war.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539534
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 08.06.2019 18:28 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
habt es wohl übersehen:
habe es jetzt einigemale gehabt, das die Navieinheit nach dem Starten Geräusche macht als wenn sie eine CD reinzieht und wieder ausspuckt und wieder reinzieht. Es rumort in der Kiste ziemlich laut. Das ging so ca 1 Minute lang.
Kennt einer so ein Verhalten?
CD war übrigens nicht drinn.
Danach lief alles wieder normal.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539549
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 08.06.2019 19:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Nein, kenn ich so nicht. Mal an den Händler gewannt?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539833
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.06.2019 18:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hi,

Knuddel1987 schrieb:
Hab heute auch nochmal mytoyota neu angemeldet im Fahrzeug, jetzt geht es wieder.... Weiß der Geier was das war und warum Toyota so eine Aussage macht.ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen: Bei mir endete das 3-Jahres-Abo am 4.6.19 - zum gleichen Datum endete auch das Cyclops-Abo.

Mit dem Kauf des neuen 3-Jahres-Abos (‚Map & Care‘) hat sich auch Cyclops verlängert - aktuell steht es mir lt. Anzeige im Kundenkonto bis 4.6.2022 zur Verfügung

Ich merke auch keinen Unterschied. Funktioniert wie bisher und warnt auch akustisch (nutze natürlich die aktuelle Navi-Version).

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539956
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.06.2019 08:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo BanditDD,

probiere mal ob Cyclops noch funktioniert.
Mir sagt er auch, dass das ABO erst 2021 abläuft.
Bei Aufruf im Auto kommt, ich solle mich erst aktivieren,
auf der Toyotenseite steht "In Deutschland nicht verfügbar".
Da nutzt mir das ABO recht wenig ....

Gruß Jens
umbe
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 08:32 von umbe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540018
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.06.2019 14:31 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
umbe schrieb:
probiere mal ob Cyclops noch funktioniert.Was war an meinem Satz "Funktioniert wie bisher und warnt auch akustisch […]" nicht zu verstehen? Cyclops läuft nach wie vor, habe ich erst gestern zuletzt in Aktion erlebt ...

Was meinst Du mit
Bei Aufruf im Auto kommt, ich solle mich erst aktivieren.Ich musste außer den beiden Punkten im Menü (um den Blitzerwarner zu aktivieren; habe ich aber schon vor Jahren getan) nichts weiter tun - geschweige denn ein Hinweis auf irgendeine Aktivierung.

Das einzige, was ich nach dem Abschluss des 3Y-Abos tat bzw. tun musste, war, mich an meinem Toyata-Konto ab- und wieder anzumelden. Trotz verlängertem Abo erinnerte mich das Navi zwei Tage vor Ablauf des ersten 3-Jahres-Zeitraumes öfter daran, dass das Abo doch am 4.6.19 abläuft. Durch das Aus- und Einloggen hat sich das gegeben.

So siehts in meinem Kundenkonto aus:



Das Einzige was tatsächlich nicht mehr geht, ist Google StreetView. habe ich aber eh nie genutzt, daher egal …

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 14:46 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540036
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.06.2019 16:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
Kurz von mir:
Am 9. Mai hatte mein p4 service mit naviupdate und auf dem Weg nach Hause ging noch alles.
Am 11. Mai war das Auto 3 Jahre alt, und seither geht garnix mehr. Nicht mal das Wetter.
Typisch Toyota mumpf.
Ich nutze halt jetzt bei Bedarf das Handy, da geht alles.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540089
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.06.2019 19:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn das Auto an dem Tag exakt 3 Jahre alt geworden ist, sind die 3 Jahre Kostenlos Navi Update abgelaufen, das schließt sämtliche Services wie auch die Wetter App mit ein.

Willst du die Apps, Live Traffic usw. wieder nutzen, musst du in deinem Toyota Konto die Services wieder kaufen, geht für 1 oder 3 Jahre. Oder man kauft sich direkt wieder 3 Jahre Karten Updates, da sind die Services direkt mit dabei.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540117
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.06.2019 21:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
2 Fragen:

In der geteilten Navi-Ansicht sieht man übereinander die abgespielten Medien, und eine App wie Tankstellen, Wetter oder Parken.
Bei den Apps kann ich eine App auswählen, aber nicht ausblenden. Kann man die ausblenden?

Mein Smartphone spielt über Bluetooth als Musik nur die Mustermusikstücke aus dem Telefonspeicher, die auf der Micro-SD-Karte werden nicht gefunden. Der Suchen-Button ist grau. Abhilfe?
Am USB über Kabel wird die Musik erkannt.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540119
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.06.2019 21:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zu 1. Du kannst in den Einstellungen es so ändern, das in der geteilten Ansich nur das Medien Fenster dargestellt wird. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht direkt unter welchem Bereich in den Einstellungen das zu finden ist. Ich meine es war direkt "Karte", kann mich aber irren.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...43444546474849...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar