Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4041424344454647
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#531633
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.04.2019 18:53 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
bilschirm links - setup - allgemein - systeminfo - softwareversion 6.13....karten-id:2019v1
esox
esox
Beiträge: 1028
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531654
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.04.2019 20:00 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Danke @esox für Deine Info.
Ich werde es morgen kontrollieren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9768
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531837
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.05.2019 16:51 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hab die Seite gefunden. @esox Danke!
harzbube
Beiträge: 9768
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532283
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.05.2019 19:41 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hab' das Update heute auch mit einem normalen 16GB-Noname-Werbestick durch geführt, keine Probleme. Vielen Dank für die Info.

Den Aktivierungscode habe ich in die "activationCode.xml" eingetragen, mein Prius hat nicht nach dem Code beim Einrichten gefragt.

Sinnvollerweise schaltet man den Eco-Modus ein, sowie die Heizung, etc. aus, damit der Motor nicht unnötig anspringt.
Lipper
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532827
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.05.2019 17:17 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Bei meinem P4 sind nun die 3Jahre kostenlose updates rum und ich habe im Toyota Portal die kostenfreien apps (Google streetview, tomtom, wetter)
'gekauft'. Wetter App funktioniert aber die Radarwarnung (stationär wie auch mobil) läuft garnicht mehr.
Wurde hier beim Navi update die aktuelle gesetzeslage umgesetzt oder mache ich was falsch ?
Tiezy
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535505
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.05.2019 00:34 - vor 1 Monat  
Hallo,
Auch ich hatte am 9. Mai die 3-Jahres Inspektion inkl. Naviupdate.
auf dem Nachhauseweg hatte der Blitzerwarner noch funktioniert und ich war erst mal beruhigt. am 11. Mai wurde meiner dann 3 Jahre und seither kommt der Blitzer nicht mehr. Ebenso vermisse ich die Stauwarnungen.
Ich vermute, dass die 3-Jahres Lizens für life Nachrichten ausgelaufen ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Vielleicht weiss der Egon was darüber!?
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535567
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.05.2019 15:48 - vor 1 Monat  
Bei mir Dito. Keine Blitzer mehr in der Karte, aber in den Einstellungen kann ich sie noch auswählen, dass sie angezeigt werden sollen.

Ich habe ebenfalls kostenlos Wetter, Parken und Live-Verkehrsmeldungen (@Dieselwalter: Das ist das, was du vermisst. Heißt glaube ich "Toyota Echtzeitverkehr" oder so) nachbestellt. Ich glaube, die Blitzer kosten Geld, weil an eine andere App gekoppelt. War das nicht was mit dieser seltsamen App, die man auch im Auto extra starten kann?
Jorin
Beiträge: 1440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 15:49 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535581
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.05.2019 18:29 - vor 1 Monat  
Bei mir das gleiche. Habe gerade mit Toyota telefoniert. Die Blitzer gibt es nicht mehr,bzw werden jetzt überall gelöscht da das in Deutschland nicht mehr zulässig ist. Es gab eine Übergangszeit die jetzt abgelaufen ist. Auch bei neuen Modellen ist die Funktion nicht mehr verfügbar.
Nemo
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535586
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.05.2019 18:54 - vor 1 Monat  
Eigentlich ist diese Handlungsweise ne Frechheit sondersgleichen.
Ich stell mich hin und sag: ich hab die Blitzwarnung mit gekauft, nun wird es abgeschaltet, also bin ich sozusagen bestohlen worden, oder gibt es da eine Entschädigung?
derbarnimer
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535587
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.05.2019 18:55 - vor 1 Monat  
Coyote und Cyclops wurden auch bei mir eingestellt. Die Apps sind auch in MyToyota nicht mehr sichtbar.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 1655
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 19:03 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535674
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.05.2019 23:34 - vor 1 Monat  
Frage:

Liebes Toyota-Deutschland-Team,

momentan funktionieren in meinem Prius 4 die Blitzer Warner und die Blitzer hinzufügen Optionen nicht mehr. In MyToyota werden auch die Apps von Cyclops bzw Coyote nicht mehr angezeigt. Was ist denn da passiert? Wird das nicht mehr unterstützt? Lieben Gruß nach Köln

Antwort:

Hallo Benjamin, das ist korrekt - da sich solche Apps in Deutschland in einer rechtlichen Grauzone bewegen, werden sie von uns nicht mehr auf dem deutschen Markt angeboten. Viele Grüße aus Köln!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 1655
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535676
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.05.2019 00:06 - vor 1 Monat  
Ohje
wenn ich das vorher gewusst hätte, htte ich auf das update gesch.....
Aber es kann sein, dass sobald der Tester angeschlossen ist diese doch tolle Sache gesperrt wird.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535686
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.05.2019 06:36 - vor 1 Monat  
Ich habe die Warnung auch angeschaltet. Da ich mich aber sowieso an Geschwindigkeitsvorgaben halte, ist der Nutzen nur gering. Eher so: "Oh, wo haben sie ihn diesmal aufgestellt" und man sucht abgelenkt nach dem Ding.

Ich glaube, melden geht noch. Muss ich aber am Wochenende, wenn ich wieder fahre, anschauen.

Beworben wurde es in Deutschland nie als Feature. Im Handbuch steht auch, dass es je nach Region unzulässig ist. Man musste es in DE schon immer bewusst einschalten.
polent
Beiträge: 266
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535689
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.05.2019 06:46 - vor 1 Monat  
Hat Euer Multimedia-System um und bei der Gelegenheit auch den konfigurierten (und bis dahin zuverlässig funktionierenden) Toyota-Account vergessen?
GAK
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535709
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.05.2019 09:51 - vor 1 Monat  
GAK schrieb:
Hat Euer Multimedia-System um und bei der Gelegenheit auch den konfigurierten (und bis dahin zuverlässig funktionierenden) Toyota-Account vergessen?

Jo, Meines hat beim aktuellen Update auch die Kontodaten verloren und auch alle Favoriten gelöscht!
kultakala
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4041424344454647
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987