Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(7 Leser) atrix, Bernhard1988, danieln93, hoffeck, KSR1, Mister MMT, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#423539
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.09.2017 10:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Also ich finde die Spracheingabe, bzw. Erkennung funktioniert im Prius sehr gut.
Meiner erkennt bisher alles .......
Hatte vorher einen "Premium" A3, da hat es nicht so gut funktioniert.
Auch die Online Verkehrsdaten sind recht gut....
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423540
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.09.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich frag mich immer was ihr alle für Probleme mit dem Ding habt? xD

Ich bin gestern auch zur IAA gefahren. Erstmal über POI Google Suche "IAA" gesucht, da kam auch schnell was und das als Punkt genommen.

Auf den Weg dahin wurden mir 6 Baustellen korrekt angezeigt (Ohne Verzögerung, einfach nur das sie da sind).

Ich bin 2 Stunden gefahren, ohne irgendwelche Aussetzer, lediglich die Baustellen Markierungen sind immer mal wieder verschwunden für ein paar Sekunden und dann wieder aufgetaucht (Also an der Seitenleiste die einem Verkehrsereignisse anzeigt). Ich schätze mal das in diesen paar Sekunden über das Internet das ganze aktualisiert wurde.

Gut, als wir dann in Frankfurt waren, wurde die Verkehrsführung geändert und wir wurden in ein Parkhaus geleitet, das hatte das Navi, natürlich, nicht drinne. Habs dann ausgemacht, als ich der Verkehrsführung gefolgt bin.

Dann wieder Heimwärts, wurden wir vor etlichen Staus gewarnt. Der erste war nur ganz kurz Stockender verkehr, scheinbar kein Grund für das Navi eine Ausweichroute zu berechnen. So 2 km weiter, war dann richtig Stau, laut Navi um die 15km und über 1 Stunde Verspätung. Zu dem Zeitpunkt als es mir das sagte, hat man am Horizont schon die stehenden Autos gesehen.

Also die Ausweichroute genommen und zum Glück war in ungefähr 1 km Entfernung schon direkt die Abfahrt. Da drüber und dann 25km Landstraße bzw. Bundesstraße (die durch Ortschaften führt) gefahren und dann wieder auf die Autobahn, ohne Stau.

Ich kann mich über das Navi absolut NICHT beschweren. Die Angaben der Verkehrsereignisse sind, so weit ich das sagen kann, immer korrekt und die Ausweichrouten versucht das Navi immer so zu legen, das man nicht kreuz und quer durch die Pampa fährt, außer es gibt halt absolut keinen anderen Weg.

(Bei 2 anderen Staus, hat mich das Navi auch korrekt gewarnt, bei einem bin ich absichtlich reingefahren, bei dem anderen, hab ich gleich die Ausweichroute genommen. Da hat es mich einfach etwas früher von der Autobahn runter auf eine andere Autobahn gelotst, da etwas gefahren und dann über 2 Kreuze bzw. Dreiecke wieder auf meine alte Route).

Auch mein Handy wird jedesmal korrekt verbunden und nach 1-2 Minuten hab ich Internet. Ohne das ich den Wagen neustarten muss, das Navi ist mir auch bei einer 5 Stunden fahrt nicht einmal abgeschmiert oder hat gehangen oder so was.

Also ich frag mich, was ihr mit den Dingern macht xD.

Klar das Touch 2 ist nicht perfekt. Die Lahmarschigkeit nach dem Startup geht mir auch etwas aufn Keks und so mancher Punkt im Interface hätte man besser gestalten können.

Dennoch find ich das Navi extrem gut und es funktioniert einfach wie es soll, ohne Probleme. Und besser als diese Standalone Navis, ist es alle mal (Meine Erfahrungen mit TomTom waren absolut nicht gut...)
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423551
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.09.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Anscheinend funktioniert das Touch2 & Go im Prius besser als im Yaris. Mich stört vor allem, dass die Ansagen durchwegs zu spät kommen. Wenn es z.B. heißt "...nehmen Sie die zweite Ausfahrt" habe ich den Kreisverkehr meist schon verlassen.
Auch beim "...biegen Sie die 2. Straße rechts ab" ist die erste oft schon vorbei. Häufig kommt auch "neu berechnen..." auf der vorgegebenen Route, ohne dass sich an der Straßenführung etwas geändert hätte.

MMn ist die Hardware (nur im Yaris?) total überfordert.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423579
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.09.2017 13:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
In unserem Prius klappt das tatsächlich gut. Richtungsänderungen werden auf jeden Fall rechtzeitig angesagt, so dass man da keine Probleme mit hat.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2017 13:24 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423628
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.09.2017 19:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ich bin mit dem Navi auch kpl. zufrieden. Ansagen kommen frühzeitig und richtig.
Im Auris, den wir vorher hatten, war das Navi feinfach fürn POPO.
Ansagen komen sehr spät und ungenau.
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423694
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.09.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

seit Freitag habe ich auch meinen neuen Prius und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich mit allen Features usw. zurechtkommen werde.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, als ich am Wochenende nachts gefahren bin.

Das Navi scheint sehr hell, so dass es nachts auf der Autobahn doch sehr störend war.
Normalerweise schaltet doch ein Navigationssystem bei Dunkelheit in den Nacht-Modus. Dies ist wohl hier nicht der Fall. Kann das irgendwo eingestellt werden?
Die Helligkeit unter allgemeine Einstellung manuell zu verändern ist eher unkomfortabel.

Gruß

Martin
Hopfentee
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423702
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.09.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sollte eigentlich.

Geh mal auf SETUP -> Anzeige

Dort sollte ein Punkt mit dem Namen "Tagbetrieb" sein, da darf KEIN Hacken vorne drinne sein.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423705
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.09.2017 10:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Meins schaltet automatisch um. Ich denke auch, dass das eine Einstellungssache ist.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423722
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.09.2017 12:17 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Kann man das Display eigentlich komplett abschalten?
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423727
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.09.2017 12:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
SETUP -> Anzeige -> Bildschirm Aus

Wurde glaube ich in einem anderen Thread vor kurzem erst beantwortet...

Ansonsten: Handbuch
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423735
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.09.2017 13:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hmm, hier war kein Haken gesetzt....

Werde das mal in den nächsten Tagen beobachten.

Danke erstmal
Hopfentee
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423738
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.09.2017 14:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@Hopfentee

Aus meiner PC-Erfahrung heraus würde ich den Haken setzen, abspeichern, rausnehmen und wieder abspeichern. Meist geht so etwas dann.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423746
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.09.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ja so ist es! bei mir war es auch so, dass die Navi am Anfang nicht in den Nachtmodus gewechselt hat. Tagbetrieb einschalten und wieder ausschalten und die Navi auf Automatik setzen, was Tag/Nachtbetrieb betrifft.

Dann funktioniert es bei mir folgendermaßen:

Ich vermute, dass der Lichtsensor dafür verantwortlich ist, sobald das Abblendlicht sich einschaltet, schaltet sich die Navi automatisch auf Nachtbetrieb um, was lustig ist, wenn man durch einen kurzen Tunnel fährt und die Navi dauernd hin und her wechselt
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423990
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.09.2017 22:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die Cockpit-/Navibeleuchtung schaltet sich nicht dunkel (auch Nachts mit Abblendlicht) wenn diese manuel auf volle Helligkeit gestellt wurde. War bei unseren zumindest so.
hinzii
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe, Lexus GSh und ein Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424028
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.09.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Neues Kartenupdate

Hatte die Tage wegen eines anderen Themas einen Rückruf von Toyota und bei der Gelegenheit den Hinweis bekommen, dass voraussichtlich ab Ende September das neue Karten und Software-Update zur Verfügung stehen soll.
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar