Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(11 Leser) Amcaoglu, Dix, ectabane, hoffeck, KSR1, marratj, Mister MMT, Schnauf, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#412837
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.07.2017 09:24 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Jason schrieb:
Welcher WLAN Hotspot ist denn gut und nicht so teuer?
Ich habe mir einen NETGEAR AC785-100EUS AirCard 4G LTE Mobile Hotspot bestellt. Habe aber noch keine Erfahrungen damit. Wenn das Gerät versteckt eingebaut werden soll, sollte das Gerät sobald Strom anliegt eingeschaltet sein. Für mich wichtig war auch noch LTE und die Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen.
Werde wohl schauen, dass ich in den Kofferraum einen Steckdose mit Zündungsplus bekomme und das Teil irgendwo an die Seite kletten.

Je nach Anforderungen kann man auch ein billiges, abgelegtes Smartphone nehmen.

Unabhängig vom Gerät. Viele Smartphones versorgen sich im WLAN mit Updates und syncronisieren sich mit einer Cloud. Dann ist die Datenkarte im Hotspot schnell leergeballert.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412838
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.07.2017 09:36 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Heute Morgen Update auf 6.9.0WH gemacht, nur nicht daran gedacht wie lange es dauern wird. Bei 10 Minuten Arbeitsweg passte da was nicht. Habe den Prius von Hand abgeschlossen und ihn machen lassen.
Keine Ahnung was da neu ist, muss ich später mal gucken.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412886
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.07.2017 15:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ja, ich war 1:30h unterwegs und dachte das reicht nicht als es nach 40 Minuten erst bei 30% war. Dann ging es aber plötzlich fix und das Update war nach 1h durch.
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413245
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.07.2017 13:37 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich lasse es mittlerweile auch über mein Handy laufen. Handy wird während der Fahrt geladen über Induktion und stellt die Daten für die Freisprecheinrichtung sowie das Internet über Bluetooth zur Verfügung. Beim Handy handelt es sich um das Microsoft Lumia 950XL
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413283
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.07.2017 18:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Mit 6.9.0WH ist mir Heute aufgefallen das der Blitzwarner mehrfach einen Ton angibt, statt wie vorher nur einmal und es wird unter dem Kamera Icon die Meter Zahl angezeigt bis man am Blitzer ist. Bei letzteren bin ich mir aber nicht zu 100% sicher ob das nicht vorher schon so war.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413423
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.07.2017 14:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@Knuddel987
Gratulation zum Lumia, Ich habe nämlich das Lumia 950. Das Windows Phone ist eigentlich ausgestorben. Gute Technologie und Hardware, wie eben gesagt, aufladen via Induktion im P4.
Typisch, Priusfahrer und Lumia. (der Marktanteil weltweit ist unter 1%. Die meisten Menschen kennen ein Windows Phone gar nicht.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413989
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 25.07.2017 09:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ist es wohl schlimm, wenn man das Navi von 6.7.0 direkt auf 6.9.0 updatet ohne vorher das 6.8. zu installieren?

Hab meinen Prius seit Februar, allerdings keine Ahnung welche version das Navi installiert hat, da ich bis jetzt noch nicht darauf geachtet habe (geht hoffentlich leicht im Prius zu prüfen).
Unter mein Toyota, hab ich das 6.8. und das 6.9. "gekauft" (ist ja in dem 3 Jahrespaket enthalten). Das Fahrzeug war ein Vorführwagen mit EZ 02/2016.
Cevier
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413995
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 25.07.2017 10:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Nein, habe Update auch gleich von 6.7x auf 6.9.x gemacht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413997
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 25.07.2017 10:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Payerne schrieb:
@Knuddel987
Gratulation zum Lumia, Ich habe nämlich das Lumia 950. Das Windows Phone ist eigentlich ausgestorben. Gute Technologie und Hardware, wie eben gesagt, aufladen via Induktion im P4.
Typisch, Priusfahrer und Lumia. (der Marktanteil weltweit ist unter 1%. Die meisten Menschen kennen ein Windows Phone gar nicht.



Ich habe mein Navi auf direkt nach Auslieferung geupdatet. Der FTH meinte es wäre auf dem aktuellsten Stand, da es ja Neuwagen direkt vom Werk war. Dem war aber nicht so.

Zum Lumia, ich fasse es mal kurz zusammen da es etwas offtopic ist: Wir haben 5 Phones hier (2 x 640, 2 x 650, 1x 950XL)
Sie bieten die gleichen Funktionen von Apple mit einem Preis eines günstigen Androids und Updates mindestens alle 4 Wochen (jeden 2. Dienstag im Monat) Keine Virenanfälligkeit und keine wirkliche Hackbarkeit, da alles was ausgeführt wird in einer sicheren Blase ausgeführt wird (Sandbox) wo niemand zugriff drauf hat. Dazu Synchronisierung des PCs und der Xbox weil alles unter One Core läuft (alles Windows 10). Benachrichtigungen über SMS und Anrufe an den PC und Per Cortana (Sprache oder schriftlich per Tastatur) einfach eine Antwort SMS senden, als Beispiel.
Leider setzen sich die meisten Leute nicht mit der Funktionalität der Microsoft Geräte auseinander, da Sie lieber spielen mit dem Smartphone. Ich sag nur Continuum. Einfach top!!!

Einziger Nachteil - kaum Apps. Aber die meisten Apps sind eh überflüssig und vieles geht über den Browser. Viel genutzte Apps gibt's auch wie WhatsApp, Facebook etc.

Desweiteren könnt ihr, wenn ihr ein Windows 10 Smartphone nutzt, mal den Befehl über die Navi Sprachsteuerung benutzen. "Anrufen bei Cortana"

Dann könnt ihr sämtliche Cortana Befehle nutzen, unter anderem auch die eigene Navi (Karten von Microsoft mit Here Material) per Sprachausgabe oder alles mögliche abfragen per Internet wie halt mit Siri oder Googles Sprachassistent, SMS verschicken etc.

Zum Aussterben der Windows Phones. Meiner Ansicht nach sterben Sie nicht aus. Es gibt nur weniger Hersteller als vorher und Microsoft würde nicht so viel Geld in die Hand nehmen und das System regelmäßig mit Updates und Features erweitern, wenn es sich nicht lohnen würde. Viele offizielle Stellen wie zum Beispiel die örtliche Polizei setzen vermehrt auf diese Geräte aufgrund der super einfachen und parallel laufenden Synchronisation aller Geräte der jeweiligen Person.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2017 10:34 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421426
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.09.2017 21:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wenn mein Navi einen Stau anzeigt und ich die Umleitung anklicke, dann führt mich das Gerät in Folge auch dann über die Umleitung, wenn der Stau sich in der Zwischenzeit aufgelöst hat.
Das System scheint Updates in der Verkehrsinformation nach einmaligem Akzeptieren der Umleitung nicht mehr zu berücksichtigen. Wie geht es euch damit?
martintr
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423448
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 17.09.2017 18:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich habe mein Navi auf direkt nach Auslieferung geupdatet. Der FTH meinte es wäre auf dem aktuellsten Stand, da es ja Neuwagen direkt vom Werk war. Dem war aber nicht so.
Genau dieses Problem habe ich auch. Leider funktioniert bei mir das Update nicht.

Wir haben unseren P4 ja jetzt seit ein paar Tagen und wussten, dass der ein paar Monate beim Händler herumstand. Daher habe ich mir mal angeschaut, welche Kartensoftware genutzt wird. Zu meinem Erstaunen ist es die Version 6.6.0WH mit 2015er Kartendaten.

Grundsätzlich ist das ja kein Beinbruch, daher habe ich unter den angebotenen Apps das kostenlose Europakartenpaket ausgewählt und bin nach Eingabe der aktuellen Softwareversion zum Download gekommen. Auf dem USB-Stick befindet sich jetzt die Version 6.7.0 ... hier lese ich aber, dass es schon eine Version 6.9 gibt. Oder kann die Software nur Schritt für Schritt aktualisiert werden und nicht mit einem Schritt auf die aktuelle Version?

Nun gut, das Navi ist über "Mein Toyota" registriert, im Auto bestand die Online-Verbindung, der USB-Stick wurde erkannt, aber dann war der Code falsch. Schnell zeigte sich, dass nur der Platzhalter in der Datei stand und kein echter Code.

Nun zu meinem Problem: Ich lese immer wieder, dass man den Code unter "Meine Einkäufe" oder in der Rechnung findet. Ich konnte aber das Kartenpaket direkt und ohne den Weg eines Einkaufs herunter laden. Das heißt, ich habe weder eine Rechnung, noch einen Code. Der Bereich, wo man bei den anderen Apps die App in den Warenkorb legen kann, fehlt beim Kartenupdate völlig. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2017 18:07 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423486
Aw: Touch2 and go beim P4 hängt immer wieder 17.09.2017 23:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
Ich schreib´s mal einfach hier rein:
Zum wiederholten male habe ich mich mit der tollen Technik des touch and go + im P4 EXE vor meinem Kumpel blamiert.
Die Spracheingabe "Frankfurt" wurde nicht verstanden, auch nach etlichen Versuchen nicht, als wir am Samstag auf die IAA fuhren.
Auf dem Weg dorthin standen wir über eine Stunde im Stau, wo ich zweimal die Gelegenheit nutzte den Wagen neu zu starten, damit er sich mit dem Internet verbinden konnte. Hat dann auch endlich geklappt.
Auf der Fachausstellung habe ich in einigen Autos anderer Hersteller gesessen und dort das Multimediasystem ausprobiert.
Allesamt waren echt klasse! alles hat geflutscht wie beim Smartphone, und die Karte vom Navi meistens Klasse, ausser bei Mazda, da war der gleiche MUMPF wie auch im Prius der auf der Messe stand.
SO EIN MÜLL!!!!
Darf man sich eigentlich etwas verarscht vorkommen wenn man ein aktuelles High Tech Auto kauft mit Technik wie aus dem letzten Jahrhundert? Also ich tu das schon!
Der Hyunday Ionic gefällt mir da in mancher Hinsicht wesentlich besser, und wenn sich das Modell in den nächsten Jahren bewährt kommt es durchaus für mich als Nachfolger meines Prius in Betracht.
Die Herren Breuer und Co dürfen sich echt freuen mir am Samstag nicht begegnet zu sein. ich glaub, ich wäre ausgeflippt.
Mein Fazit:
viel ist unmöglich....
Das ist absolut nicht zeitgemäs TOYOTA!
sehr enttäuscht
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423500
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.09.2017 07:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ob das Toyota-Navi etwas taugt oder nicht? Kommt auf die Sichtweise an.

Ein Auto ist zwar ein Konsumgut, aber ein ziemlich langlebiges. Auch wenn der leasende Erstbesitzer sein Gefährt spätestens nach drei Jahren wieder abstößt wird das Fahrzeug etwa 15 Jahre genutzt werden. Egal wie aktuell ein Navi ist, es wird einen Großteil der Lebensdauer des Fahrzeugs hoffnungslos veraltet sein.

Als IT-Fritze ist man von Haus aus etwas paranoid eingestellt. Ich finde es höchst suspekt, nein, absolut unverantwortlich ein CAN-Bus-System das auf absolutes Vertrauen zwischen allen Signal-Lieferanten setzen muss mit dem Internet zu verbinden. Wenn ich einem seit Jahren nicht gepatchtem Smartphone erlaube, in der Fahrzeugelektronik rumzufuhrwerken finde ich das ziemlich gruselig.

Dazu kommt das, vorsichtig ausgedrückte, arg naive Sicherheitsverständnis der Fahrzeughersteller. Für den (AFAIK) ZOE gab es eine App mit der man immerhin Lüftung und Heizung steuern konnte. Für die Verifikation des Fahrzeugs wurde ausschließlich die Fahrgestellnummer genutzt. Hätte für jeden bösen Buben immerhin gereicht, um den Akku zu leeren. Für ein E-Auto ziemlich ärgerlich.

Dementsprechend kann ich den Ansatz, das Smartphone nicht wirklich tief zu integrieren durchaus positive Aspekte abgewinnen. Freilich dürfte ich als konsequenter Paranoiker kein Fahrzeug fahren, dass neuer als ein 190 D (W201) ist. An diesem sollte auch jeder elektromagnetische Angriff scheitern. Feinstaub-Probleme hat der nicht. Der Ruß fällt in Klumpen aus dem Auspuff. Dank H-Kennzeichen darf er auch in jede Umweltzone.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2017 08:51 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423511
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.09.2017 08:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sicherheitsbedenken betreffend der Smartphone Integration sind das eine, daß das "Touch" einfach (am Stand der Technik gemessen) ein schlecht gemachtes Infotainmentsystem ist das andere. Ich fahre einen 2012 CT mehr "Connectivity" (Freisprechen und Musikstreaming) will und brauche ich nicht und mit dem 2011 Kartenmaterial bin ich, wenn ich es denn mal benötige auch noch überall hingekommen
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2017 08:51 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423530
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.09.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
was SchaunWirMal und Feded schreiben, ist auch meine Meinung.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar