Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#374771
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 25.12.2016 10:07 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ist zwar etwas unpassend hier,aber ich stell die Frage trotzdem mal:Ich habe auf meinem Samsung J7 Spotify.Kann ich Spotify über das Audiosystem oder auch die Lenkradtasten steuern,oder muss ich das übers Handy machen?Danke euch und noch schöne Feiertage!
Nagumo
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374786
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 25.12.2016 14:03 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Wenn ich mich hier nicht verklickt habe, sollte es wohl möglich sein, mit dem J7 (2016) die Steuerung der Musik über das Touch&Go laufen zu lassen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375128
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.12.2016 16:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Moin,
Nagumo schrieb:
Kann ich Spotify über {...} die Lenkradtasten steuern
Ja. Geht, prinzipiell. Ich hab das heute mal ausprobiert, per Bluetooth mein S6 gekoppelt und Spotify spielen lassen. Lässt sich über die Lenkradtasten steuern. Ob das mit deinem Telefon auch klappt kann ich mangels J7 natürlch nicht testen, da es aber wohl auch ein halbwegs aktuelles Modell zu sein scheint sehe ich da keine Probleme.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375203
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.12.2016 23:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Biete ein Navimodul für das aktuelle Touch 2 samt Einbaumaterial und GPS-Maus an !!



www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=375201#375201

Gruß d1d2eplus

d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2016 23:15 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375309
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.12.2016 20:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Passt das Modul bei einem Prius 4? Ich habe keine Navifunktion und das Nachrüsten beim Händler kostet ca. 600 Euro.
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375313
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.12.2016 20:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Fragen zu einem Angebot bitte im entsprechenden Angebots-Thema stellen (klick mich).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378742
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.01.2017 06:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
raffcjab schrieb:
Die App sehe ich auch nur unter "customerportal.toyota-europe.com" => "Mein Konto" => "Meine Übersicht" => "Abonnement"!





Wenn ich diesen Link eingebe, werde ich auf die toyota.de Seite umgeleitet. Wenn ich mich dann anmelde kann ich diese Übersicht aber nirgends finden.
Mein Navi hatte ich dem Auto bei myToyota aber bereits zugefügt nachdem ich die betreffende E-Mail bekam.
Hat Toyota die Seite geändert oder bin ich nur zu blöd? (ehrliche Antworten bitte diplomatisch formulieren )
Und wo finde ich diese Übersicht jetzt?

Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378748
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.01.2017 09:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Und wo finde ich diese Übersicht jetzt?

Ich habe das mal durchexerziert. Zugegebenermaßen hat Toyota das Ganze in eine Art Schnitzeljagd verwandelt:

www.toyota.de
- Mein Toyota
-- anmelden
--- My Toyota
---- Meine Multimedia Updates
----- Einkäufe
------ Alle anzeigen

Am Ende auch mal nach unten scrollen.

So funktioniert es bei mir. Möglicherweise gibt es aber auch bessere Pfade.
BoMa
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378769
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.01.2017 10:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das Bild wird dort leider nicht mehr gezeigt aber doch eine Übersicht.
Als ich bei Coyote den Haken von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enfernte wurde diese App deaktiviert. Mal schauen was jetzt im Auto passiert.

Also wieder mal Fehler 50 (50cm vor dem Monitor). Vielen Dank BoMa.

Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387456
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 17.02.2017 12:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Meine Versuche das WI-FI in meinem P4 zu aktivieren sind bisher gescheitert. Ich wollte dabei - vor dem Haus parkiert - auf mein Home-WLAN zugreifen.
Ich sehe mein WLAN. Das NAVI sagt das WLAN sei geschützt, und fordert mich auf das Passwort einzugeben.
Dies funktioniert natürlich nicht, da mein NAVI keinerlei Möglichkeiten offeriert, einen User ID einzugeben.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wo ein solcher User ID (Benutzername) eingegeben werden kann.

Toyota Touch 2 Go Plus Navigationssystem
NAVI SW Version: 6.7.0WH

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
Viktor
vkw
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387472
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 17.02.2017 15:26 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wie ist dein W-LAN denn aufgebaut, dass du einen Benutzernamen angeben musst? In der Regel meldet man sich doch über den Netzwerknamen (SSID) und den (z.B. 16-stelligen) Key an...?
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387600
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 08:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank moff für Deinen Hinweis.

Mein Internet-Provider (UPC Schweiz) erlaubt allen Kunden im ganzen Land, alle Router aller Kunden zu benutzen. Jeder Kunde hat dazu neben dem eigen hausinternen WLAN, ein zusätzliches WLAN dass die anderen Kunden benutzen können.
Als ich vor dem Haus mit Prius eine Verbindung suchte, hat sich gezeigt, dass die Sendeleistung des landesweiten WLANs stärker ist als das hausinterne. Also habe ich von diesem Moment an nur noch mit dem landesweiten WLAN versucht. Ebenfalls unterwegs auf einem Parkplatz wartend.

In all diesen Versuchen wurde ein User ID erwartet.

Falls jemand eine Möglichkeit sieht einen User ID einzugeben wäre dies hilfreich.

Nebenbei gesagt, ist die Empfangsleistung (-Empfindlichkeit) des WLAN-Empfängers meines Prius 4 viel viel besser als z.B. meines Galaxy S7 Edge innerhalb des Autos. Tethering ist als nicht wirklich attraktiv.
vkw
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387627
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 09:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die korrekte Problembeschreibung müsste heissen:
Ändern des "authentication type" für das WI-FI im Prius 4.
WI-FI Anmeldung mit oder ohne Benutzername.

Ich hoffe nach wie vor auf einen versteckten Menüpunkt.
vkw
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387629
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 09:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube das geht beim Touch 2 einfach nicht...

Du könntest höchstens versuchen das WLAN Netzwerk Manuell über das Touch 2 hinzuzufügen und mal gucken was er bei "Sicherheitstypen" anbietet, eventuell kann man dort eine Benutzerauthentifizierung angeben.

Ansonsten scheint es vom System einfach nicht unterstützt zu sein, glaube da hat auch kaum einer drann gedacht, ich hör davon auch grade zum ersten Mal.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2017 09:58 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387646
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 11:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Drakon schrieb:

Ansonsten scheint es vom System einfach nicht unterstützt zu sein, glaube da hat auch kaum einer drann gedacht, ich hör davon auch grade zum ersten Mal.


Für ein WLAN braucht man doch nur den Namen des WLANs und das Passwort. Das bietet einem der P4 mit Touch Navi an einzugeben. Bei mir funktioniert das.

Da die Daten aber nicht so groß sind die übertragen werden müssen, habe ich wieder auf das Akkusparende Bluetooth des Telefons umgestellt, reicht allemal.

Ich sehe all die letzten Probleme nicht wirklich existierend.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar