Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(7 Leser) DanielAC, Dix, ectabane, Hans1, hoffeck, Miass, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#356867
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.09.2016 19:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Thomas,

Im Store auf deinem Gerät Coyote deinstallieren. Dann erscheint, wenn das Gerät beim Starten online ist, auf der Karte eine Cyclops Kamera, unten in der Mitte. Dort kann man Blitzer melden, es werden aber auch mit einem "Ping" Blitzer angezeigt. Manchmal fragt das Navi auch ob ein mobiler Blitzer noch vorhanden ist. Da kann man dann ja oder nein auswählen. Ich helfe hier kräftig mit, auch wenn ich nie irgendwo über Beschränkungen fahre, helfe ich den Schlafmützen unter den Fahrern.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356876
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.09.2016 19:31 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@polent, das deinstallieren hat gelappt über / Setup/ToyotaOnline / dort habe ich es löschen können.
Das mit dem Installieren muss ich morgen nochmals treten, was mich wundert das die Cyclops App taucht auch nirgends im System auf.

Danke

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356890
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.09.2016 20:46 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@thomas, das ist einfach da. Gehört zum System. Wird nur durch das Bezahlen und Verbindung mit deinem Account aktiv. Beim Prius 4 ist es aber sowieso dabei. Ich musste nicht dafür bezahlen. Also ausser für das Auto.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373816
Aw: Navigation Update Prius 4 18.12.2016 15:20 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe ein Navigation Update Prius 4 durchgeführt, diesmal auf einem Windows 7 formatiertem FAT32 USB stick und mit Windows heruntergeladen - diesmal hat es geklappt - aber erst nachdem ich die laufende Navigation im Auto abgebrochen hatte.
Der Mann von der Toyota Hotline sagte mir - "entschieden" - daß ein fahren des Prius während des Updates nicht möglich sei -
Es ging aber völlig problemlos, - das immerhin über 6GB große Update dauerte 1-1,5 Stunden, es gibt laut der Hotline ein Update im Frühjahr und November jedes Jahr - und jedes mal müsste der Fahrer über 1 Stunde im Auto sitzen.

Mein Update ging problemlos während der Fahrt, laufende Verbrauchsdaten wurden sogar aufgezeichnet, und die Menüs des Navigation haben sich aktualisiert und verbessert.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373826
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.12.2016 17:51 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Schön zu lesen das bei den Updates nicht nur die Karten aktualisiert werden !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373979
Aw: Navigation Update Prius 4 19.12.2016 19:11 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo, bei mit läuft das in Stücken ohne Probleme. Ich starte die Updates und achte nicht mehr darauf. Mein Weg zur Arbeit dauert 20 Minuten dann schalte ich das Auto aus.
Auf dem Weg zurück läuft das dann einfach weiter und nach 2 Tagen ist er dann auch fertig

Hat immer ohne Probleme geklappt.
Grafspar
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374435
Aw: Navigation Update Prius 4 22.12.2016 19:14 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hei-Hoo,

mal ne Frage an die Profi's ...

was ist jetzt eigentlich vom Update 6.7.0WH zu 6.8.1WH anders, außer die neueren Karten ???

Kann mir das mal jemand in konzentrierter Form hier aufzählen.

Danke im Voraus

d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374441
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.12.2016 19:54 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe bislang keine (sichtbaren) Neuerungen wahrgenommen.
Offizielle Patchnotes oder eine andere Liste mit Neuerungen gibt es ja leider nicht.

Da Toyota aber eh nicht zwischen reinen Karten- oder reinen Software-Updates unterscheidet, dürfte sich bei 6.8.1 hauptsächlich um ein Karten-Update handeln (von denen es ja in der Regel eh zwei pro Jahr gibt, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst).
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374542
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.12.2016 09:40 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Seit dem Update wird bei mir der Kartenbildschirm ab und zu dunkel, Navigation ist nicht mehr möglich. Alles andere (Audio etc.) funktioniert. Erst nach dem Ausschalten (des Prius) und wieder anlassen geht's wieder.

Zwei Fragen:
    hat das Problem noch jemand von Euch (das würde auf einen Softwarefehler deuten)? Sonst mache ich das Update nochmal, vielleicht ist da ja was schiefgelaufen.
    wie kann ich nur das Navi booten, ohne die Zündung aus- und wieder anmachen zu müssen?

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfo
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374552
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.12.2016 10:36 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Das Navi kann man (meine ich zumindest) einschalten, wenn man 1 mal den Start/Stop Kopf drückt, aber dabei NICHT die Bremse durchdrückt.

Dann geht zuerst Multimedia an, beim nächsten Drücken Klimaanlage und dann bei erneuten drücken alles wieder aus.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2016 10:38 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374589
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.12.2016 15:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Bei dem neusten Navigations Update ist neu dazugekommen – Navigation Sprach Anweisungen kann man jetzt leicht deaktivieren, dann sind die Ansagen ohne Ton – und aufgefallen ist mir, Navigation mit neuartigen Rechtsmenü für gleichzeitige Radioeinblendung während Navigation – sehr praktisch.

Was mir heute aufgefallen ist – offenbar sind meine beiden Bluetooth Handys gleichzeitig gekoppelt, das muss ich noch näher überprüfen, aber auf einer Fahrt heute hat mein Nokia Handy + mein iPhone beide waren verbunden gleichzeitig - ich habe in den Bluetooth Anzeigen beider Handys gesehen, beide waren gleichzeitig gekoppelt - was bei einem Telefonat passiert wäre, keine Ahnung.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2016 16:54 von muni81245.
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374665
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.12.2016 21:47 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Moin,
Wolfo schrieb:
wie kann ich nur das Navi booten, ohne die Zündung aus- und wieder anmachen zu müssen?

Den An/Aus 'knopf' am navi länger gedrückt halten, also dieses Touchdings links oben länger berühren. Das geht auch während man fährt.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374668
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.12.2016 22:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
muni81245 schrieb:
(...) offenbar sind meine beiden Bluetooth Handys gleichzeitig gekoppelt, das muss ich noch Neger überprüfen (...).

Du solltest deine Rechtschreibprüfung überprüfen, oder überlegen für dieses Forum ein anderes Gerät als für die anderen, weniger öffentlichen Foren, zu nutzen... *scnr
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374689
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 24.12.2016 01:52 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
muni81245 schrieb:
Bei dem neusten Navigations Update ist neu dazugekommen – Navigation Sprach Anweisungen kann man jetzt leicht deaktivieren, dann sind die Ansagen ohne Ton – und aufgefallen ist mir, Navigation mit neuartigen Rechtsmenü für gleichzeitige Radioeinblendung während Navigation – sehr praktisch.
Die genannten Neuerungen gab's allerdings schon vor 6.8.1. mit dem großen MM16-Update (6.7.0), welches im Mai rauskam.

rst1 schrieb:
Moin,
Wolfo schrieb:
wie kann ich nur das Navi booten, ohne die Zündung aus- und wieder anmachen zu müssen?

Den An/Aus 'knopf' am navi länger gedrückt halten, also dieses Touchdings links oben länger berühren. Das geht auch während man fährt.

Wenn sich das Navi mal aufgehängt hat (d.h. der Navigationsbildschirm eingefroren ist), bringt der Display-Reset über die On-Off-Taste nach meiner Erfahrung leider nichts. Ob das allerdings auch bei Wolfos Problem so ist (einen dunklen Navi-Bildschirm hatte ich bislang noch nie), kann ich nicht sagen; käme auf einen Versuch drauf an.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374703
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 24.12.2016 10:29 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
rst1 schrieb:
Den An/Aus 'knopf' am navi länger gedrückt halten, also dieses Touchdings links oben länger berühren. Das geht auch während man fährt.

Vielen Dank für den Tip, ich probier's beim nächsten mal aus, ob's hilft!

Schöne Feiertage
Wolfgang
Wolfo
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar