Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(9 Leser) Christian H, DanielAC, Gulfoss, hoffeck, JoAHa, KSR1, leisure17, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...20212223242526...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#352000
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.08.2016 12:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
@raffcjab:


Manchmal kommt es dann sogar so durcheinander, dass man, obwohl unter Favoriten gespeichert, das Kennwort wieder neu eingeben muss.

Genau das passiert mir auch immer wieder. Dabei ist es egal, ob die Verbindung zum Internet über das Smartphone oder über einen Hotspot hergestellt werden soll. Selbst bei nochmaliger Eingabe des Kennwortes versucht das Navi oft ergebnislos eine Verbindung zum Gerät herzustellen, bis man entnervt die "abbrechen"-Taste drückt.

Mein FTH hat auf meine Frage, ob der von Toyota als Extra einzubauende (sehr teure!) Hotspot sich lohnt, sehr leise aber deutlich verneint.

Ich glaube, die Firmware oder Software des Navis ist einfach nicht ausgereift.
BoMa
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352003
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.08.2016 12:42 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich nutze mein Android-Smartphone als Bluetooth-Hotspot für die Internetfunktionen des Touch2&Go und habe keinerlei Probleme damit. Die Bluetooth-Verbindung ist sehr schnell da, die fürs Internet dauert etwas länger. Beides wird aber zuverlässig immer wieder automatisch vom P4 aufgebaut.

Solche Probleme hatte ich bisher nie. Dafür hab ich andere.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352091
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.08.2016 20:50 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Habe mir den Huawei-E5330 geholt und heute getestet. Der spielt einwandfrei und verbindet sich sogar wahlweise mit vorhandenen Hotspots und nur notfalls über 3G (fallback auf 2G, 4G kann er nicht). Er kann sich auch mit mehr Geräten verbinden als das Toyota-Modul und kostet nur 10 % gegenüber dem Toyota-Modul (inkl. Einbau). Und wenn man mag, kann man ihn auch noch mit in den Biergarten nehmen
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352113
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.08.2016 00:57 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
raffcjab schrieb:
Hi moff!

1. Die 6.7 hat mir der Händler bereits am 8.7.2016 eingespielt, das Auto durfte ich aber noch nicht mitnehmen, da sich die Zulassung bis Ende Juli verzögert hat.

2. Als ich das Auto übernommen habe, waren 10 Apps vorhanden (weiß leider nicht mehr welche, aber Cyclops war nicht dabei) und davon die meisten bis zum 7.7.2017 begrenzt (Coyote nach dem ersten Anklicken dann einen Monat bis 28.8.2016, das MAP-Update bis 30.12.2099 (werde dann mal berichten, ob es sich dann deaktiviert hat ).

3. Die FUD konnte ich bis zur 200 km Grenze nicht manuell eingeben, hat sich dann mit 200 km am 2.8.2016 selbst eingetragen.

4. Danach sind 7 Apps dazu gekommen (u.a. Cyclops) und die meisten haben ein neues "Verfallsdatum" bekommen, manche aber auch nicht (s.u.).

Danke für die Infos!
Hatte noch nicht auf den Post geantwortet, weil ich auch einfach nicht mehr durchblicke. Denn wirklich erklären kann ich mir das mit deinen Lizenzen irgendwie immer noch nicht.
Ich lass es einfach und finde mich damit ab, dass ich kein Cyclops habe...
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352119
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.08.2016 07:58 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
moff schrieb:
Ich lass es einfach und finde mich damit ab, dass ich kein Cyclops habe...

Bist Du sicher? Deaktiviere doch mal Coyote und schaue, ob Du bei aktivem Internet den Button unten rechts im Navigationsbildschirm siehst, der dazu dient, Blitzer hinzuzufügen. Dann hast Du Cyclops einfach im Hintergrund
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352175
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.08.2016 17:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Sehr sicher, ja.
Deine beschriebene Vorgehensweise habe ich auch schon ausprobiert (Coyote ist auch mittlerweile von meinem T&G gelöscht, der Testmonat ebenfalls schon eine Weile vorüber).
Mir fehlt ja im Kundenportal einfach die Lizenz für Cyclops.

Nun ja... Da die Abos für meine aktuellen Apps Mitte Oktober ablaufen, hole ich mir eventuell dann einfach eins der App-Pakete. Spätestens dann hätte ich ja Cyclops.
Oder ich warte auf das nächste Karten-/Software-Update, das sicherlich im Herbst/Winter kommen wird. Mal sehen, womit Toyota mich dann überrascht.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352395
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 13.08.2016 11:30 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Für mich ist das Toyota Navi trotz Handbuch immer noch rätselhaft.

Wie geht ihr vor, wenn das Ziel weit entfernt liegt und es mehrere Routen gibt? ich hatte nun schon mehrmals Mühe, gewisse Punkte überhaupt zu finden. So ist zB. der Gotthardpass gar nicht vorhanden, oder auch ein anderer Ort war nicht zu finden und zufälligerweise bin ich darauf gestossen, als ich den übergeordneten Gemeindenamen eingegeben habe, der dann plötzlich noch einen Zusatz mit dem gesuchten Ort zeigte.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die ganze Strecke im Detail anzeigen zu lassen, wenn man mal auf der Fahrt ist?

Irgendwie soll es auch die Möglichkeit geben, auf der Karte einen bestimmten Punkt anzutippen und dann die Route berechnen zu lassen. Aber auch das habe ich nicht geschafft.

Ich vermisse mein altes TomTom...
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354089
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.08.2016 18:55 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal jemand die "Glass of Water"-App gefunden.
Installiert ist sie unter Meine Apps, aber wo kann man die starten? Irgendwie stelle ich mich zu dämlich an.
2acd
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354093
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.08.2016 19:05 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die sollte dort sein, wo auch deine anderen Apps sind: Zweimal den Telefon/Multimedia-Button unten rechts am Display drücken und dann ggf. auf die zweite Seite der Apps wechseln.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354098
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.08.2016 19:25 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ach 2 mal aufs Telefon, ich habe immer nur 1 mal probiert und da will er sich mit dem Telefon verbinden.
Das ist ja sehr intuitiv .
Vielen Dank, probiere ich gleich mal aus.
Viele Grüsse
2aCD
2acd
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356824
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.09.2016 10:42 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo
Es sind neue Manuals auf dem Kundenportal bereit zum herunterladen, für Navi und Wagen P4
September 2016
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356835
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.09.2016 12:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
In der neuen Anleitung steht das nicht nur "Siri eyes free" möglich ist,sondern auch "Google now" .
Ist das erste mal das ich das lese oder war das von Anfang an möglich ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356840
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.09.2016 13:34 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich vermute die meinen die Google Suche. Die geht prima und war schon in Prius 3 drin. Sie setzt eine Internetverbindung voraus.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356841
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.09.2016 14:02 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Zusammen

Habe Cyclops Mobile Cameras gekauft in dem drei Jahres Packet, nur wie bekomme ich das in den Prius.
Hotspot habe ich aktiv u. wie bekomme ich " Coyote Series " wieder runter, der gratis Monat ist abgelaufen. Installiert hat das mein FTH, finde keine Option das zu deinstallieren zu können.

Habe Zuhause auch nur ein MacBook, da ich irgendwann mal gelesen hatte das nur WinPC gehen, hoffe das ist bei mir unwichtig.

Danke

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356861
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.09.2016 17:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
BlauerClaus schrieb:
Ich vermute die meinen die Google Suche. Die geht prima und war schon in Prius 3 drin. Sie setzt eine Internetverbindung voraus.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus


Das glaube ich nicht !

Bei Siri/Google Now handelt es sich um einen Spracheingabe-Assistenten. Wenn Sie wie beim Telefonieren eine Anweisung in Richtung des Mikrofons sprechen, wird der Inhalt Ihrer Worte interpretiert und das System reagiert entsprechend. Die Reaktion des Systems erfolgt in Form von Suchergebnissen, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, und in Form einer künstlichen Sprachausgabe. Zur Nutzung von Siri/ Google Now muss ein kompatibles Mobiltelefon angemeldet und über Bluetooth® mit diesem System verbunden sein. (→S.166)

Vermutlich wird die Funktion mit dem nächsten Update installiert .
Eigentlich ja auch logisch da es ja nicht nur Iphones gibt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2016 17:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...20212223242526...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar