Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...17
THEMA: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
**
#364153
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 24.10.2016 19:39 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Erst haben alle wegen der weißen Wanne gejammert - nu ist sie schwarz und das ist (mittlerweile) auch nicht mehr richtig.
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364156
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 24.10.2016 19:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Man sollte die Wahl haben: Schwarz, Weiß oder Wagenfarbe.

Kleiner Tipp: Im P3 von lars79 habe ich erstmals das Ergebnis einer Technik namens Wassertransferdruck gesehen. Wer mit der Farbe nicht zufrieden ist, sollte sich damit näher befassen. Praktisch jedes beliebige Dekor ist machbar, es sieht Klasse aus und fühlt sich auch so an. Folie kann da einfach qualitativ und haptisch nicht mithalten und eine Lackierung nur im Idealfall.





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364160
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 24.10.2016 20:07 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Erst haben alle wegen der weißen Wanne gejammert -

Nö, ich nicht. Oder leide ich unter
Gedächtnisschwund?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364162
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 24.10.2016 20:17 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Egon schrieb:
Praktisch jedes beliebige Dekor ist machbar, es sieht Klasse aus und fühlt sich auch so an. Folie kann da einfach qualitativ und haptisch nicht mithalten [...]
Finde ich pauschal nicht so. Im Falle von Carbon (wie auf dem Bild), Alu und gebürstetem Alu finde ich, daß aktuell nur das echte Material einer guten 3D-Folie das Wasser reichen kann, gerade auch was die Haptik betrifft.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381394
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 24.01.2017 22:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Allerseits!

Wenn man auf Toyota.de einen Prius konfiguriert ist auf den Fotos der Innenansicht die Mittelkonsole (die Getränkehalter) immer Schwarz (ungeachtet der Ausstattungslinie). Nur beim Aussuchen des Extras "Einlage, Vinyl, schwarz" ist die Mittelkonsole weiss.

Aber alle neuen Prius die ich gesehen habe, haben eine weisse Mittelkonsole. Erst heute habe ich auf dem Parkplatz des Händlers einen brandneuen Prius gesehen, bei dem war dieses Teil auch weiss.



Darf man vermuten, dass wenn man die "Einlage, Vinyl, schwarz, für die Ablageschale der Mittelkonsole" nicht nimmt, dass dann die Mittelkonsole schwarz ist und wenn man sie nimmt, dann ist sie weiss?

Was ist da los? Kann jemand dazu was sagen?
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 23:20 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381398
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 24.01.2017 23:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

mein Händler konnte die Farbe der Mittelkonsole frei konfigurieren (habe Schwarz genommen), im online Tool scheint das aber (noch) nicht zu gehen.
DanielAC
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 23:36 von DanielAC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381400
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 24.01.2017 23:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die Vinyleinlage bekommst du beim Händler, auf die Farbe der Konsole hats keinen Einfluss.
Ich hatte bezüglich der Konsole mal direkt bei Toyota nachgefragt (schwarz oder weiß?), aber leider eine unbrauchbare Antwort darauf bekommen.

Die Frage ist halt auch, wie neu die "neuen" P4 sind, die auf den Händlerhöfen stehen - nicht wenige dürften von Anfang 2016 sein, als der P4 präsentiert wurde.

Ganz frische P4 erkennt man übrigens am Heck - dort ist der Toyota-Schriftzug entfallen, es gibt also neben dem Toyota-Emblem (das bleibt natürlich ) nur noch zwei statt bisher drei Schriftzüge auf der Heckklappe.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 23:21 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381404
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 24.01.2017 23:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Oh, das ist gut zu wissen.

Stimmt, den den ich heute gesehen habe ist ein neuer... da steht kein "Toyota" hinten mehr drauf. Dennoch ist die Mittelkonsole weiss.


Ab welchem Herstellungsalter fiel denn das "Toyota" weg?

Wenn meiner kommt wüsste ich gerne wann der hergestellt wurde bzw. ob er schon ein Jahr auf der Halde stand.....


@Daniel AC: Danke fuer den Hinweis. Dass man das konfigurieren kann hat mir mein Händler verschwiegen... hmm..
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 23:45 von XW5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381459
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 25.01.2017 09:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Keine Ahnung, seit wann es so ist - mir fiel es kürzlich im Konfigurator auf, hab dann zwei Prius bei Autoscout entdeckt, die das verifizieren konnten.
Ich denke, es kam mit dem neuen Modelljahr, also irgendwann zwischen September und November 2016.

Wenn die frisch angelieferten Prius beim Händler schon die Änderung haben, solltest du sie bei einer Neubestellung auch bekommen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381535
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 25.01.2017 15:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Neulich bei der vollen Hütte kam mir das Zubehör Prospekt in die Hände vom P4.

Dort konnte man die Mittelkonsole in Schwarz haben (ich weiß aber nicht, ob das extra kostet).

Scheint aber eine Option zu sein.

Edit: Kostet 139€ Extra:

Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 15:08 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381631
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 25.01.2017 19:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das ist ja ein Ding... und der Satz "Sorgt für harmonische Ästhetik beim Interieur" ....

Warum bauen sie es dann nicht gleich in alle ein? Irgendwie frech...
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381635
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 25.01.2017 20:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Tatsächlich habe ich mir genau diese Frage auch gestellt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381637
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 25.01.2017 20:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Naja also mir gefällts weiß besser, aber wie schon in einem anderen Thema ausfürhlich gesagt, liebe ich Designtechnisch einfach alles an dem P4

Ansonsten wundert es mich schon, warum es Aufpreispflichtig ist.

Wahrscheinlich wird zuerst die Weiße Variante hergestellt, dann guckt man auf die Bestellung vom Zubehör und stellt fest: "Oh... der wollte ja Schwarz... na da muss er jetzt extra für zahlen, konnt er mir das nicht früher sagen!"
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381639
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 25.01.2017 20:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Als ich die Beschreibung zu dem Teil gelesen hatte, musste ich doch schmunzeln.

"Eigentlich" gehört das Ding als kostenlose Option angeboten.
Aber, wie vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, das ist ein neuer Geschäftszweig. Man kreiert etwas so, daß es vielen nicht gefällt und bietet dann kostenpflichtige Alternativen an.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381645
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 25.01.2017 20:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
"wahlweise in Wagenfarbe, schwarz oder weiß", das wäre doch ein Konfigurator-Feature. Aber ich hab wohl gerade Toyota-Tagträume.

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 20:20 von hybbi56.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar