Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...174175176177178179180181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#521191
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.03.2019 13:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja, langsam geht mir auch auf, daß der P4 ein eher philosophisches Fahrzeug ist.
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521199
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.03.2019 13:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Meiner Erfahrung nach, ist die EV Taste wohl wirklich nur für Geschichten wie Parkplätze oder Anwohner Gebiete gedacht.

Der Erzwungene steigt tatsächlich extrem viel früher aus, als der freiwillige. Bei guter Bedingung kann ich meinen sogar für einige hundert Meter bei 80km/h freiwillig elektrisch fahren lassen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521210
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.03.2019 15:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Alles andere würde doch dem hocheffizienten HSD-Konzept widersprechen, da der EV-Modus darin nicht wirklich ökonomisch ist (außer in ganz speziellen Fahrsituationen).
Wer etwas anderes erwartet, liegt vom Verständnis her etwa auf dem Niveau der Leute, die einen fragen: "wie weit kann der elektrisch?" Und dann enttäuscht sind oder aufhören zuzuhören, wenn man erklärt, dass das nicht Ziel des HSD-Konzeptes ist.

Sorry, aber das muss doch mal festgehalten werden.
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532349
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.05.2019 07:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gerade zu meinem FTH gefahren, zwecks Reifenwechsels. Natürlich schön schneeregen draußen. Auf dem Weg liegt gegen Ende ein Stück Bundesstraße, da mache ich immer den Tempomat rein. Will ich also einschalten (runter drücken) ... PING, orangene allgemeine warnleuchte geht an, Meldung im Display: "Radarsensor reinigen", die Tempomat leuchte war daraufhin auch aus. Nochmal versucht, gleiches Ergebnis, also kein Tempomat für mich

Hätte natürlich auch den normalen Tempomat, ohne Radar, benutzen können, hab ich aber gar nicht dran gedacht .
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2019 07:57 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537344
Aw: Erste P4-Erfahrungen 30.05.2019 00:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich meld mich mal mit einem weiteren Statusupdate zu meinem Prius.

Er hat jetzt knapp 17.000 km runter und hatte kürzlich seine 2. Inspektion, verbrauch momentan (Laut BC) bei 4,8 l/100km. Und es ist einfach ein so unauffälliger Wagen.

Ich weiß das hier einige Probleme mit ihrem Prius haben (Antriebswelle z.b.), aber entweder höre ich den "Glücksrad Effekt" einfach nicht oder ich bin einer der wenigen Glücklichen die (noch) nicht davon betroffen sind.

Abseits davon hab ich auch sonst keine Probleme mit dem Prius. Okay diesen Winter war ich ein paar mal von der beschlagenen Kamera betroffen, aber da hat mir das System auch eine entsprechende Warnmeldung gegeben und das Sachen wie PCS jetzt ausgefallen sind.

Ansonsten was gibts zu sagen... nach wie vor kein Klackern oder Knarzen, auch meine Stoff Sitze sehen aus wie neu.

Navi eine tolle Sache, wie ich in einem anderen Thread hier schon schrieb, bin ich vollstens zufrieden damit und werde auch nächstes Jahr wieder 3 Jahre Karten Updates kaufen und bei einem nächsten Auto (irgendwann) auch wieder ein festes drinne haben.

LDA, AHB, RSA, ICS, IPA, BSM usw. alles funktioniert einwandfrei.

Ich weiß echt nicht was ich sonst noch erzählen könnte. Der Wagen ist so unauffällig, das es fast schon langweilig ist

Einfach ein geniales Fahrzeug und ich bereue keine Sekunde mir einen Prius als Neuwagen gekauft zu haben.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537351
Aw: Erste P4-Erfahrungen 30.05.2019 07:52 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Besonders deine beiden letzten Sätze lesen sich sehr erfreulich. Ich pflichte ihnen bei.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...174175176177178179180181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar