Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.11.2018 17:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Hallo zusammen
Heute auf dem Parkplatz beim OBI sehe ich Vater und Tochter an meinem P4 stehen. Beim näher kommen entspinnt sich ein kleines Gespräch wobei der neugierige Papa besonders das Heck des P4 bewundert - und seinen Verbrauch.
Das hatte ich bisher auch noch nicht. Merke: der P4 findet seine Bewunderer, auch WEGEN seines Hecks.
Viele Grüße
rufa1
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.11.2018 17:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Na das find ich gut! Bin ja einer der wenigen Begeisterten des Hecks vom P4...Klasse
By the way - sollte der P4 nicht auch hier dabei stehen?
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Letzte Änderung: 10.11.2018 17:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.11.2018 18:53 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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... auf jeden Fall ..
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Erste Fahrt im Prius 4 17.02.2019 07:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Hallo
Habe mir am Freitag meinen Prius geholt. Vorführwagen,weiß. Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren. Bin angenehm überrascht, wie leise das Auto fährt und vom Radartempomaten bin ich begeistert. Was ich nicht in den Untiefen der Menüs gefunden habe, ist die Eingabe des Benzinpreises. Wo finde ich das?
VG
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Letzte Änderung: 17.02.2019 07:59 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.02.2019 10:25 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Danach fragt der Wagen nach dem Tanken. Ich erinner mich grad nicht das in den Einstellungen als Punkt gesehen zu haben zum nächträglichen ändern.
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Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.02.2019 10:50 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Doch, kann man ändern. Die Funktion ist jedoch ein bisschen "versteckt". Normal fragt der Wagen natürlich, wenn man mehr als 5 Liter Benzin getankt hat.
Mit den Pfeiltasten auf dem Lenkrad, kannst du den Boardcomputer (den 2. Bildschirm neben der KM/H Anzeige) ändern. Dort so lange nach rechts drücken, bis du zu den Einstellungen (Zahnrad) angelangt bist.
Dort kann man sämtliche Einstellungen in Bezug des Boardcomputers und der Assistenten einstellen (PCS, LDA etc. pp.)
Runter gehen, mit den Pfeiltasten, bis der Punkt "Anpassung d. Messfunktion" kommt, mit Enter (in der Mitte der Pfeiltasten) anwählen, dann weiter runter gehen zu dem Punkt "Eco-Einsparungen". Dort kann man dann den Benzinpreis einstellen und einen Verbrauch zum vergleichen.
Ist KEIN Verbrauch zum vergleichen angegeben, zeigt der "Eco Einsparungen" Bildschirm an, wie viel Geld man quasi im Monat / pro TRIP Meter an Benzin benötigt hat.
Gibt man einen Verbrauch zum vergleichen ein, ändert sich der Bildschirm und zeigt an, wie viel Geld man im Vergleich gespart hat.
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Letzte Änderung: 17.02.2019 10:51 von Drakon.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.02.2019 10:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Gerade wollte ich sagen: "Drakon muss her..." für diese Antwort
Ich weiß auch, dass es über das MID einstellbar ist, aber wo genau, müsste ich kurz ausprobieren...Eco-Einsparungen, ja das wars!
Das mit dem Verbrauchsvergleich würde in meinem Fall hinken, da ich vorher einen Diesel gefahren habe - daher habe ich zum Vergleichen den Tiguan Benziner meiner Eltern eingerichtet.
Ja, der P4 fährt sehr angenehm leise, wenn man das Pedal nicht wüst runtertritt...
Apropos Radarabstandstempomat -
@Drakon
Kannst du hierzu was sagen? Oder auch jemand anderes von euch, natürlich?
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Letzte Änderung: 17.02.2019 11:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.02.2019 10:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Puh, etwas versteckt... danke Drakon.
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Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.02.2019 11:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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ElektrischesGefühl schrieb:
Gerade wollte ich sagen: "Drakon muss her..." für diese Antwort
Immer wieder gerne
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.02.2019 11:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Du bist so was wie Bob Andrews oder Karl Vierstein hier
Nein, natürlich wie Spock...
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Letzte Änderung: 17.02.2019 11:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.02.2019 12:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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ElektrischesGefühl schrieb:
Nein, natürlich wie Spock...
Lebe lang und in Frieden
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.02.2019 17:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Danke!
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.02.2019 10:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Letze Woche machte ich wieder eine neue Erfahrung mit dem P4: Reifenpanne. Das Auto stand über Nacht, nachmittags wollte ich losfahren und sah, daß im vorderen rechten Reifen fast keine Luft mehr war. Also hab' ich den Kompressor aus dem Kofferaum geholt und wollte aufpumpen. Das geht aber nur unter Verwendung des Reifendichtmittels, was nicht nötig war, um in die Werkstatt zu kommen. Zum Glück hat mir der Nachbar mit einem Kompressor geholfen. In der Werkstatt wurde nichts gefunden, ich sollte das erst nochmal beobachten. Ging nur 2H gut, dann ging die Kontrolleuchte an. Es wurde dann in der Seitenwand des Reifens ein minimales Leck gefunden, eine Beschädigung des Reifens war nicht zu sehen, so mußte ein neuer Reifen her.
Jetzt meine Frage, gibt es einen Schlauch, den man an den Kompressor anschließen kann, um den Reifen ohne Dichtmittel aufzupumpen?
Was mir negativ auffiel war, daß die Reifendruckkontrolleuchte weit rechts unscheinbar leuchtet, auch wenn sie anfangs blinkt, da gehört ein akustisches Signal her, wie in anderen Autos.
Wenn schon HUD, dann sollten Warnsignale darin auch angezeigt werden.
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.02.2019 10:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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Immerhin leuchtet sie. Ist ja auch inzwischen Pflicht so eine Anzeige. Auf das HUD-Feature kann ich verzichten, HUD besitzt mein Prius nicht. Schwach finde ich, dass nur angezeigt wird, dass irgendwas mit dem Reifendruck nicht stimmt. Wo wäre für mich viel interessanter. Also rennt man zunächst als sich Fragender und Aufspürender rund ums Auto oder misst gar bei bis zu 4 Reifen durch. Durft ich schon ein paar Mal....
Wisedrum
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Letzte Änderung: 24.02.2019 10:31 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.02.2019 11:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat
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@Weberson, kauf Dir eine Pumpe oder einen Kompressor für kleines Geld. Das Dichtmittel ist nur zur Beruhigung des Fahrers. In Deinem Fall hätte es sicherlich geholfen und der Reifenonkel hätte sich gefreut, die Schweinerei beseitigen zu dürfen. Ich hab ein Notrad, was ich mit mir rumschleppe, aber wenn ich es mal brauche, kann ich mir selber weiter helfen. Das ist meine Versicherung gegenüber einer Reifenpanne. Beim P2 und P3 hat es mir gute Dienste geleistet.
Manche erwischt es nie, Manche öfter mal.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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