Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(7 Leser) haribo, hoffeck, KSR1, marratj, picard95, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...168169170171172173174...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#438996
Aw: Erste P4-Erfahrungen 09.12.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Drakon schrieb:
Also ich dann bei uns in die Einfahrt abgebogen bin, kam auf einmal ein Warnsignal mit der Meldung "ICS Deaktiviert!" im Display. Ein paar Sekunden später, verschwand diese Meldung und folgende tauchte auf:

www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/DSC_0259_2.JPG

Diese verschwand auch nicht mehr von selber, selbst wenn man sie manuell "wegdrückt" kommt sie nach wenigen Sekunden wieder.
Das heißt aber nicht, dass sich die Fehlermeldung bzw. das ICS nicht auch selbsttätig wieder aktiviert: Ich hatte heute den Fall, dass sich das ICS während der Fahrt abschaltete - genau wie von Drakon geschildert. Nach ein paar Kilometern in der wärmeren Innenstadt meldete sich das ICS funktionsbereit zurück und die Popup-Meldung verschwand.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2017 06:22 von KSR1.Grund: Bildlink
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439030
Aw: Erste P4-Erfahrungen 09.12.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das natürlich auch schön zu wissen, immerhin können die Parksensoren selber erkennen, ob sie "freie Bahn" haben oder nicht. Find ich ne schöne Sache
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439177
Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.12.2017 19:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Bei mir auch heute zu Beginn der Fahrt ICS deaktiviert- und Sensoren reinigen-Meldung...Nach kurzer Fahrt war alles wieder normal.

Hier lag ordentlich Schnee, mit dem ich auch mehrfach über den Unterboden des P4 in Kontakt kam. Bin dann auf Straßen mit Spuren aus richtigen Eisplatten und weiter oben auf komplett schneebedeckter Fahrbahn gefahren. Die Conti TS 850P soweit mit gutem Grip außer auf den Eissspuren - da bin ich einmal auch gegen den Bordstein gerutscht. Wenns bergab ging hab ich mit dem Knubbel "B" gewählt, um nicht so viel bremsen zu müssen. Die Busse in die nordöstlichen Ortsteile fuhren seit Stunden nicht mehr, da auf Ganztagsreifen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2017 19:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439183
Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.12.2017 19:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ganztagsreifen.
Das ist doch mal ein toller Verschreiber. Eine Halbtagsstelle würde sich für einen Reifen auch nicht rechnen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32540
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439191
Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.12.2017 19:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  


Sehr gut, war mir komischerweise gar nicht bewusst, was ich da Lustiges von mir gebe

Ich hatte dieses Wochenende wenig Schlaf...Daher die kreative Wortschöpfung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2017 21:02 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439192
Aw: Erste P4-Erfahrungen 10.12.2017 20:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Freu Dich einfach mit und lach drüber.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32540
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439582
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.12.2017 22:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hi, Leute. Ich habe endlich mich registriert und möchte kurz meine Eindrucke loswerden. Ich fahre Prius seit März 2012. Damals war es ein grüner P2. Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich viel über das Auto gelesen. Also, war das ein voll bewusster Kauf. Nach 5,5 zufriedenen Jahren fahre ich nun mit einem weißen P4 durch die Gegend. Was mich gleich bei der ersten Probefahrt mit P4 beeindruckt hat (vielleicht Kleinigkeit, aber trotzdem cool), das war Sound von den Elektromotoren, den man besonders beim Anfahren gut hören kann. Beim P2 war es nicht so deutlich. Im Vergleich zu P2 schaltet P4 den Benzin öfter ab und fährt länger im freiwilligen Elektrobetrieb. Das empfinde ich auch als große Weiterentwicklung.
Viele Assistenzsysteme sind auch ein nettes Spielzeug für große Jungs. Was ich gerne verwende, sind Abstandstempomat und automatisches Einparken. Meine Frau hat noch ein bisschen Angst von IPA, aber ich lasse den Prius fast jeden Tag einparken.
Mit Navi bin ich auch zufrieden. Es wird zwar nicht oft verwendet, aber funktioniert gut. Mit Lautstärkeregelung hat man nicht so toll gelöst, aber an sonsten, alles in Ordnung mit Durchsagen von Richtungen usw.
Es gefällt mir, dass man viele Infos ablesen bzw. anzeigen lassen kann.
RSA habe ich ausgeschaltet - das verwirrt nur.
Ein weitere minus Punkt ist, dass es nicht möglich ist, bei der USB-Wiedergabe einen bestimmten Ordner zu wiedergeben. Das ist z. B. bei der CD-Wiedergabe möglich.
Am letzten Wochenende war ich viel unterwegs. Der Prius hat tapfer mit Winterstraßen gekämpft.
Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich zufrieden mit meiner Wahl bin, und fühle mich wohl in meinem Prius.
AlPriusianer
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
03/12 - 09/17: Prius 2 Sol, EZ 02/07, platingrün metallic
09/17 - irgendwann: Prius 4 Executive, EZ 09/16, Novaweiss perleffekt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439585
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.12.2017 22:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich willkommen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439588
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.12.2017 22:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439596
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.12.2017 22:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
AlPriusianer schrieb:
Was mich gleich bei der ersten Probefahrt mit P4 beeindruckt hat (vielleicht Kleinigkeit, aber trotzdem cool), das war Sound von den Elektromotoren, den man besonders beim Anfahren gut hören kann. Beim P2 war es nicht so deutlich.
Genau die gleichen Eindrücke habe ich auch geschildert und zwar hier.

Willkommen im Club!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439597
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.12.2017 23:02 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen und viel Spaß mit dem P4!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439604
Aw: Erste P4-Erfahrungen 12.12.2017 23:37 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
AlPriusianer schrieb:
Was mich gleich bei der ersten Probefahrt mit P4 beeindruckt hat (vielleicht Kleinigkeit, aber trotzdem cool), das war Sound von den Elektromotoren, den man besonders beim Anfahren gut hören kann. Beim P2 war es nicht so deutlich.
Willkommen im Forum. Du findest es cool, ich finde es etwas störend, denn wenn der Benziner aus ist, soll es still sein. Der P2 kann es, darum mag ich ihn umso mehr.

Im Vergleich zu P2 schaltet P4 den Benzin öfter ab und fährt länger im freiwilligen Elektrobetrieb. Das empfinde ich auch als große Weiterentwicklung.
Das stimmt allerdings, man merkt es sofort und das ist ein Grund für den niedrigen Verbrauch, denn ein 0 Liter Verbrauch senkt den Durschnittsverbrauch massiv.

Es gefällt mir, dass man viele Infos ablesen bzw. anzeigen lassen kann.
Volle Zustimmung, das hat Toyota wirklich gut gelöst. Die Infos sind gut ablesbar, verständlich und intuitiv einstellbar.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich zufrieden mit meiner Wahl bin, und fühle mich wohl in meinem Prius.
Das ist die Hauptsache und hier im Forum gibt es einen weiteren Prius-Freund.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439648
Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.12.2017 10:16 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@AlPriusianer grüße ins "Allgäu" und
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2017 10:18 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439657
Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.12.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Meine heute gemachte Erfahrungen mal zusammen gefasst:
Ich konnte beobachten, dass die Kühlerjalousie bei 0°C und einer 15 Km Fahrt ständig geschlossen blieb. Die Scheibe vor der Kamera blieb frei. Weil die RAV-Fahrer sich beschweren, dass die Tasten zum Spiegel anklappen nicht beleuchtet sind, kann ich verstehen. Ich hatte da nie drauf geachtet, aber heute mal. Die ganze Tastatur im P4, einschließlich aller anderen Schalter das reinste Lichtermeer.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439659
Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.12.2017 11:24 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Man gewöhnt sich dran an die Flut der Lichter. Bei mir ist noch eine rote Kontrolllampe für die Sitzheizungsauflage durch den Stecker im Zigarettenanzünder hinzugekommen. Alles so schön bunt hier....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...168169170171172173174...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar