Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...166167168169170171172...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#435619
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.11.2017 19:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nach diesen Enttäuschungen wäre doch ein Verkauf mehr als gerechtfertigt, oder?!

Sowas würde ich mir nicht bieten lassen..., da steht man voll doof da.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435625
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.11.2017 20:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hm...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435627
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.11.2017 20:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
...kann man sich ja noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Wenn das Unbehagen überwiegt, würde ich Konsequenzen ziehen.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435628
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.11.2017 20:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
...oder man lässt jetzt erstmal Ruhe einkehren, so die nächsten 2-3 Jahre, und schaut dann, was man macht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435636
Aw: Erste P4-Erfahrungen 21.11.2017 21:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke euch beiden für die Statements...Ist mir wichtig zu hören, was man hier über die Erlebnisse denkt. Hab so was halt auch noch nicht erlebt!

Beim Kauf meines PT war der Heckscheibenwischermotor von Anfang an defekt. Das war zwar uncool aber schnell beim FCH (Freundlicher Chrysler Händler ) behoben. Ein Witz dagegen...

Ok - war ein Ami und kamen natürlich noch diverse Reparaturen, teils auf Garantie, teils aber dann auch nicht mehr. Was mir spontan noch einfällt:

- Beifahrersitzeinstellung defekt (BFS sollte flach zu machen sein), elektrische Höhenverstellung vom Fahrersitz defekt
- ZV Elektronik vorübergehend defekt
- Schwungrad machte laute mechanische Geräusche (wurde getauscht)
- Nockenwellensensor defekt
- nach Austausch des NWS, Defekt und Austausch Kurbelwellensensor ("Never change a running system")
- nach 120.000 Turbolader hinüber (wurde ausgetauscht), vorher wurden bei der Fehlersuche (Auto ging bei höheren Geschwindigkeiten immer in den Notlaufmodus) der Luftmassenmasser, Turboschläuche und noch irgendwas erneuert...
- Fensterheber Beifahrerseite stellte manchmal das Fenster nach außen, so dass es beim Schließen nicht zu war
- Kofferraumdämpfer ausgelatscht (nach 10 Jahren wohl normal)

Dazu natürlich die PT-typischen Krankheiten wie: ausgeschlagene Querlenkerbuchsen und Stabibuchsen, der durchgebrannte Kombischalter und etliche Halogenbirnen für die Frontscheinwerfer.

Das alles war ja ursprünglich der Grund, zu Toyota zu wechseln. Meine Freundin hatte vor dem Niro jahrelang einen Yaris Verso, der zwar potthässlich aber viel zuverlässiger war als mein PT. Und die inneren Werte zählen am meisten, dachte ich. Da kam der P4 und die äußeren stimmten auch...Den Rest kennt ihr ja

Ich ruhe mich jetzt erst mal aus und fahre den P4 die nächste Zeit nur. Mal sehen, wie es mir dann ergeht. Besser anfühlen muss es sich ja wohl...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2017 21:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435709
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hier ist aber nicht der P4 das Problem, sondern eher das Verhalten des Händlers. Toyota Deutschland hält sich sehr zurück, die Händler müssen die Kunden besänftigen.

Genieße jetzt deinen Prius, auch wenn es momentan schwer fällt. Ich tue das, trotz Klopfgeräuschen beim Bremsen und der Tatsache, dass meiner ja auch schon was hatte (knisternde Türverkleidung bei Musikwiedergabe). Aber er ist in allen anderen Dingen einfach sooooo geil...
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 09:33 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435714
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 09:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Na ja - die Ursache lag ja schon in Belgien...Und da würde ich sagen, müsste Toyota D oder eben halt Europa schon deutlich mehr Anteilnahme zeigen. Wie man lesen konnte, hatte ich ja ne Menge Umstände usw., für die der FTH ja auch nichts kann und es einfach nur anständig wäre, wenn Toyota mir nen Inspektionsgutschein o.Ä. schicken würde...So sehe ich das zumindest!

Deine Aussage zum Genießen ist ein netter Rat - hab ja schon geschrieben, dass ich dem Wagen selbst auf jeden Fall erst mal wieder ne Chance geben möchte. An sich finde ich ihn ja auch cool, beobachte jedoch sehr genau die Klopfgeräuschthematik...Hier bist du ja erfreulicherweise sehr gründlich am Werk, wobei ich nach meinem ganzen Zirkus schon mit Zweifeln in die Zukunft blicke, was solche eigentlich selbstverständlichen Garantiereparaturen angeht. Rückruf scheint das einzig Sichere bei Toyota zu sein. Das finde ich einfach schwach.

Trotz allem auch dir eine unbeschwerte Fahrt mit Yuki-dem Bekannten meines schwarzen Ungeheuers
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 09:33 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435715
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 09:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Bekannte, nicht der. Das ist ein weiblicher Vorname.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435718
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 10:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
vor ein paar tagen habe ich den kindersitz, meine enkel fahren darin mit, aus dem p4 genommen. dabei hat sich die plastik umrandung der isofix halterung gelöst - die hinteren klipse waren nicht vorhanden. die anderen drei umrandungen halten bombenfest. mittels klebestreifen habe ich das teil fürs erste "repariert".
gestern den händler kontaktiert.
seine antwort - sende mir ein foto, ich bestelle das schadhafte teil auf garantie und sende es dir zu. so einfach kann es sein.
hier das bild dazu
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 10:12 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435730
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 11:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Drakon schrieb:
@Harzbube: Ich war mal so frei und hab ein Video gemacht und es Öffentlich auf Youtube geladen, gibt bestimmt noch andere die das Problem haben Noch mal ne dumme Frage:
Den Sensor auf +2 stellen heißt, dass der Sensor nicht bei jeder kleinen Lichtänderung reagiert. Sehe ich das so richtig?
Auf -2 stellen hieße, der Lichtsensor reagiert öfter, schneller bei Helligkeitsunterschiede?(z.B. Tunnelbeleuchtung)
Für mich würde das bedeuten, dass über das Display nur die Trägheit geändert wird.
Ich hab auf +2 gestellt, und konnte keine Änderung gegenüber der Grundeinstellung feststellen.
Oder kann man (nur beim FTH möglich) die Lichtintensität ändern lassen? Beim P3 ging das in 5 Stufen. Ich hab es damals beim P3 auf Stufe 5 ändern lassen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435772
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 15:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Harzbube: Es ist so, das es halt die Empfindlichkeit ändert.

-2 bedeutet, es wird unempfindlicher, also es muss schon dunkler werden, damit es eher angeht.

+2 genau umgedreht, es muss weniger Dunkel sein, damit das Abblendlicht angeht.

Weiß nicht so genau, was du mit Intensität meinst...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435775
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Soeben habe ich die Empfindlichkeit der Lichtautomatik von hier empfohlenen +2 auf -2 geändert. Siehe da, es funzt. Fahre ich in die Garage, geht das Licht an, fahre ich wieder raus, nach ca.5 Sek. Licht wieder aus. Vor dem umstellen von + auf - , also bei meiner jetzigen Fahrt und Umgebungslicht, brannte das Fahrlicht. Ich werde diese Einstellung mal beobachten ob es nun optimal für mich ist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435797
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 17:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Jorin schrieb:
Die Bekannte, nicht der. Das ist ein weiblicher Vorname.
Hui, dann war das Mini-Treffen in Bulau ja evt. ein P4-Flirt, denn meiner ist ein "Er"...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435824
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 20:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe mal eine Frage.
kann es sein, dass der P4 keinen Warnhinweis für glatte Straßen hat?
Der P2 hat mir immer bei +4°c und abwärts einen Hinweis gegeben. Seit ich den P4 nun habe waren es schon mal +4°c und weniger, jedoch wurde mir kein Hinweis angezeigt.
Gibt es das gar nicht mehr??
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435828
Aw: Erste P4-Erfahrungen 22.11.2017 20:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Im P4 blinkt die Temperaturanzeige als Warnung bei 3° für einen Augenblick.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...166167168169170171172...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar