Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.10.2017 21:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ooops, das habe ich tatsächlich übersehen...
Da kann man nur eins sagen:
TOYOOOTA
Nichts ist unmööööglich
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.10.2017 21:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Da haben wir es mal wieder...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 13.10.2017 23:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Wie groß ist denn der Zeitunterschied?
Reicht ja schon, wenn ein Spiegel minimal leicht-/schwergängiger ist, um einen Unterschied in der Laufzeit zu bekommen.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 14.10.2017 00:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Herr schrieb:
daß der linke im grösseren Winkel zur Fahrzeugflanke steht als der rechte, dementsprechend muss er einen längeren Weg zurücklegen
Das kann ich nicht glauben - die Spiegelgehäuse haben meiner Meinung nach den gleichen Winkel in Bezug auf das Fahrzeug. Sähe ja auch bescheuert aus ... Die Spiegelgläser im Gehäuse stehen in unterschiedlichem Winkel, klar. Das hat aber wiederum nichts mit dem Fahrweg beim Anklappen zu tun.
|
|
|
Letzte Änderung: 14.10.2017 12:29 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 14.10.2017 11:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Herr schrieb:
daß der linke im grösseren Winkel zur Fahrzeugflanke steht als der rechte, dementsprechend muss er einen längeren Weg zurücklegen
Das stimmt so nicht. Der unterschiedliche Winkel beider Spiegel wird mit den Gläsern eingestellt.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 14.10.2017 12:30 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 14.10.2017 15:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Timico schrieb:
Wie groß ist denn der Zeitunterschied?
Hm, würde sagen - gefühlt, eine knappe Sekunde? Habs noch nicht gemessen
Edit: Hab vorhin nochmal mehrfach die Ohren aus- und eingeklappt
Es müsste bei mir so in etwa eine Sekunde sein!
|
|
|
Letzte Änderung: 14.10.2017 19:02 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 14.10.2017 16:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo
Vor kurzem wurde ich auf einem Parkplatz von einer Fahrerin, im neben mir parkenden Toyota Avensis (ältere Fassung) gefragt, was ich denn da eigentlich für ein schickes Auto fahre
Wir haben uns dann durch das runtergefahrene Fenster unterhalten und beim wegfahren sagte sie ( JA es war eine sie ) Wow, starke Rücklichter
Gruß
Jesch
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 14.10.2017 16:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Habe vor zwei Tagen meinen 8 Wochen (Kinners, wie die Zeit vergeht...) alten (jungen!) P4 das erste Mal durch die Waschanlage gefahren. Nach 3000 KM sah er wirklich nicht mehr neu aus...aber jetzt wieder.
Und: Auch ich finde ihn immer schöner, zumal er sich heute im schönsten Sonnenschein von seiner besten Seite zeigen konnte.
Gruß
Harald
|
|
|
Letzte Änderung: 14.10.2017 16:28 von HaGo.
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 14.10.2017 18:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Jesch schrieb:
Wow, starke Rücklichter
Sag ich doch, war schon immer meine Rede
|
|
|
Letzte Änderung: 14.10.2017 20:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 14.10.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Das stimmt so nicht. Der unterschiedliche Winkel beider Spiegel wird mit den Gläsern eingestellt.
Das stimmt doch! Ich habe es heute bei meinem Lex, einem aktuellen BMW 6 GT und noch paar anderen Autos explizit gesehen. Bei den meisten Fzg. für den Rechtsverkehr steht der linke Spiegel im anderen Winkel als der rechte, definitiv. Über den Winkel vom Spiegelglas alleine könntest du auf der Beifahrerseite den richtigen Winkel nicht einstellen, da würde das Glas selbst aus der Fassung ragen.
Die Tatsache, daß die unterschiedlichen Spiegelgehäusewinkel Einfluss auf die Einklappzeit haben, war eine logische Schlussfolgerung. Ob dies der Fall beim P4 ist, kann ich ohne selbst einen zu besitzen, nicht sagen.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.10.2017 09:46 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.10.2017 02:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja, doch - ich glaube du hast Recht...Meine, dass es bei mir auch so ist, dass beide Spiegel (damit meine ich den gesamten Spiegel und nicht die verstellbare Innenfläche der Spiegel) in unterschiedlichen Winkel zur Tür stehen...Glaube, ich habe das mal gesehen, als ich von oben auf den P4 runterschaute.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.10.2017 03:07 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.10.2017 08:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Servus.
Der baulich unterschiedliche Winkel der Außenspiegel ist m.W. dem Umstand geschuldet, auf welcher Seite der Fahrer sitzt. Dies ist erforderlich, da man mit der üblichen Verstellung den unterschiedlichen Winkel, auf den der Fahrer jeweils sieht, meist nicht ausgeglichen bekommt bzw. würde sich der Verstellbereich auf der einen Seite dann stark einschränken, weil man ihn bis an den Rand des Maximums fahren müsste.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.10.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Herr schrieb:
Das stimmt so nicht. Der unterschiedliche Winkel beider Spiegel wird mit den Gläsern eingestellt.Ich muss mich korrigieren, hab eben beim Fensterputzen darauf geachtet.
Das stimmt doch! Ich gebe Dir recht mein "Herr".
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.10.2017 11:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
späte Antwort..
@Sebastian:
Das mit dem HUD ist ja echt nicht so schön. Gerade da kann man die Navi Anzeige gut gebrauchen. Und ja ich kann mir die vereinfachte Anzeige ohne "EV" im HUD anzeigen. Aber mir geht es darum gleichzeitig "EV" und Navipfeile zu sehen. Ich finde es immer noch schwierig am Geräusch zu unterscheiden, ob der Benziner läuft o. nicht. Dazu ist der P4 zu gut ( ) gedämmt.
Bei der LED: so richtig stören tut sie nicht und hilft sicherlich, wenn man mal was sucht. Aber ich brauche sie auch gar nicht. Da wäre Ausschalten gut.
@Harzbube:
Danke für den Tipp, war jetzt gestern tanken mit kalten Reifen und hab den Luftdruck von 2,5/2,4 jetzt auf 2,2/2,1 reduziert. Bringt schon etwas weniger Lautstärke. Werde jetzt mal nochmal genau hinhören ob es mir reicht - sonst werde ich mal nach den 15 Zöllern fragen.
@alle:
Habe jetzt meinen Rekord, bei einer längeren Stadtfahrt auf 3,2 gesenkt.
Grüße
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 15.10.2017 11:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hm...Gleichzeitig EV und Pfeile, das geht m.E. beim P4 nicht. Da wirst du oben die EV-Anzeige einstellen und unten auf dem Touchscreen nach den Pfeilen sehen müssen.
Das mit dem Mitbekommen/Hören, wann der Benziner angeht, kannst du evt. noch "lernen", besser hinzukriegen. Ich meine, dass ich es am Anfang/bei den Probefahrten auch kaum bis gar nicht mitbekommen habe. Inzwischen merke ich es aber sehr gut (man kann es quasi üben)! Natürlich ist und bleibt der P4 deshalb trotzdem ein gut lärmgedämmtes Auto
@Shar
Interessante und einleuchtende Erklärung...
Gruß
Sebastian
|
|
|
Letzte Änderung: 15.10.2017 11:21 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|